Bitte um Rat!!! - Halsschmerzen

Mah, du Armer du...

Dann wünsch ich dir gute Besserung!!
Bei den ganzen Kokken hilft Salbei und Thymian gut. Ist auch nicht schlecht wenn du ab und zu mit am Schluck Schnaps gurgelst...

Eine Schale mit Wasser mit ein paar Hollunderblüten auf den Heizkörper stellen ist auch ganz gut....

Kurier dich gut aus!

LG Elisabetha
 
Werbung:
RaZIel999 schrieb:
@Elisabetha

Tja, so spielt das Leben, ich bin jetzt bis nächste Woche "ans Bett gefesselt"
Waren doch keine harmlosen Halzschmerzen sondern war ne starke Streptokokkeninfektion der Mandeln.


Gut, daß Du beim Arzt warst! Gute Besserung!

:brav: :blume:
 
Ja, dass mit dem Arzt ist so eine Sache.
Schon bevor ich mich für alternative Heilmedizin und den monopolistischen Pharmaindustrien auseinandergesetzt habe, hatte ich schon ne Abneigung gegenüber Ärzten und Krankenhäusern. Das liegt aber ganz bestimmt nicht an der einzelnen Person, ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass ich freundlichen Ärzten begegnet bin, die wirklich um das Wohl der Menschen besorgt waren und helfen wollten. Aber irgendwas in mir drin sagt Nein zur Schulmedizin. Obwohl das von meinen Erfahrungen her ne unbegründete Abneigung gegenüber dieser Wisssenschaft ist, da ich ja nur positives erlebt habe, in diesem Bereich.
Seitdem ich Gestern angefangen habe die Medizin zu nehmen geht es mir auch schon besser.
Trotzdem bin ich n Mensch der erst dann zum Arzt geht, wenn es ihm wirklich schlecht geht:)
Ich weiss auch nicht warum, ich geh lieber mit Grippe arbeiten als zu Hause zu verschimmeln :)

Alles Liebe

RaZIeL
 
*lach* Kann ich irgendwie verstehen, ich bin da auch nicht viel anders. Allerdings sollte man gerade bei Streptokokkeninfektionen sehr vorsichtig sein. Nimm die Antibiotika auf jeden Fall über die GESAMTE Dauer der Verordnung, wenn du sie zu früh absetzt, erreichst du dadurch nur, daß die nächste Infektion ausbricht und du dann evtl. nicht mehr auf Antibiotika ansprichst. Den Fehler habe ich mal gemacht und hatte dann das Problem, 3 - 5 x im Jahr schwere Angina zu haben, außerdem immer wieder Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen.

Ohne Antibiotika lassen sich solche Dinge auch behandeln, nur besteht eben das Risiko, später Schädigungen des Herzens zu bekommen.

Mittlerweile habe ich fast überhaupt keine entzündlichen HNO-Erkrankungen mehr. Man merkt ja normalerweise schon 1 - 2 Tage vor Ausbruch der Krankheit, daß man angeschlagen ist. Und da sind dann Mittel wie Tees, Warmhalten und homöopatische Mittelchen wirklich gut :)

LG, rince


P.S. wieso konntest du dir denn eine Krankmeldung nicht "erlauben"? Angst um den Arbeitsplatz?
 
P.S. wieso konntest du dir denn eine Krankmeldung nicht "erlauben"? Angst um den Arbeitsplatz?

Auf ne Gewisse Art schon aber da kommen mehrere Faktoren zusammen :)
Ich bin ein Qeureinsteiger in meiner Ausbildung und hab am 1.12. rückwirkend zum 1.10 angefangen.
Heisst ich hab noch Probezeit, und da auf meinem schulischem Zeugnis ne lustige Bemerkung über Fehlzeiten drin stand, haben die schon gemeint, ich sollte aufpassen dass das in dem Betrieb nicht passiert.
Naja, im Endeffekt hoffe ich mal, dass die verstehen, dass ich mir nicht ausgesucht habe krank zu werden:) ( Oder doch? )

Alles Liebe

RaZIeL
 
RaZIel999 schrieb:
Naja, im Endeffekt hoffe ich mal, dass die verstehen, dass ich mir nicht ausgesucht habe krank zu werden:) ( Oder doch? )


Uje, das klingt nicht gut. Aber versuch's so zu sehen: wenn du so kurz erst in der Firma bist, wird mit Blick auf dein schulisches Zeugnis dein jetziges Kranksein sicher nicht allzu positiv wirken. Andererseits kippen die wenigsten Arbeitgeber jemanden nach so kurzer Zeit schon wieder raus - die Probezeit dauert ja üblicherweise 6 Monate. Wenn du in dieser Zeit insgesamt ein positives, motiviertes Bild von dir vermitteln kannst, wird man dir deine Angina bestimmt nicht anlasten :)

LG, rince
 
Werbung:
Hi !!!

Mit Salzwasser gurgeln. Dann gibts doch noch diesen Saft mit Zwiebeln und Kandis zum selbst herstellen.

Oder es gibt auch noch ein Mittel, das nennt sich Apis Belladonna cum mercurio, sind so dickere Globulis zum Einnehmen ---wirken seeehr gut

Oder Schüssler Salz Nr 7 als heisse sieben einnehmen und noch die Nr 3 dazu

Zum Lutschen gibts mal nix Homöop. das nennt sich Dolo Dobendan und betäubt den Rachen ein wenig.

Aber besser erst mal abchecken lassen vom Doc.

Alles Gute !!

Lg astyra
 
Zurück
Oben