Bitte um kurze Horoskopdeutung

Lilith ist der am meisten von der Erde entfernte Punkt der Mondbahn. Dort ist das Verlangen zur Wiedervereinigung mit der Erde am grössten. Das Verlangen richtet sich hier auf die Karriere (10. Feld).

Ja Karriere war mir wichtig, ich habe mich z.b. selbsständig gemacht, da war meine Tochter erst 3, .....im nachhinein bereue ich das sehr.

Werbung:
Dein Animus ist Mars im 5. Feld.

Hmmm....ich weiß nicht was das bedeutet. Meine leihenhafte Kenntniss deffiniert das 5. Haus, das Haus des Vergnügens....und ja, Männer sind in meinem Single Leben nur "zum Vergnügen" gewesen, obwohl ich ständig Sehnsucht nach etwas ernsthaftem habe.

Hmmm...?...ich weiß nicht was ich mit dieser Info jetzt anfangen soll. Die Signaturenlehre soll mir was sagen?
Besonders gefällt mir die Deutung von Astraea. Er war der fünftentdeckte Planetoid wird aber kaum beachtet. Da ist eine grosse Sehnucht nach der Ethik des vergangenen "Goldenen Zeitalters", die irgendwie in uns allen steckt, mehr oder weniger. Nur mit einer ordentlichen Sexualmoral kann man wirklich glücklich werden.

Doch die Entwicklung, die inzwischen stattgefunden hat kennen wir alle. Jetzt sind wir im eisernen Zeitalter und rosten nur noch.

Die marsische Figurine muss man im Zusammenhang sehen. Das Pentagramm oder Pentakel kann für manche zuerst erschreckend wirken. Man weiss nicht recht wie man es einordnen soll. Speziell in den USA wird es anscheinend teilweise als Symbol des "Bösen" interpretiert wie hier bei dem Serienkiller Ramirez.

Nach Hans-Jörg Walter wird die Fünf einfach als Symbol des Mars gesehen. Das davon abgeleitete Quintil (360°:5=72°) und Biquintil wird sogar bei Astro.com in der kostenlosen PDF-Datei (links oben) angegeben. Da musste ich nur Astraea und Paracelsus heraussuchen.

Der AC symbolisiert die physische Erscheinung. Daher könnte man dir diese Prägung durch Mars, Venus, Lilith und Astraea ansehen. Du könntest so aussehen wie Jemand der sich mit mittelalterlichen Heilpraktiken wie der Signaturenlehre beschäftigt.

Ach Pluto....mag ich gar nicht. Alles was ich davon lese erscheint mir nicht gerade erfreulich.

Ja ich weiß so ziemlich alles theoretische über die Sternzeichen, die Gestirne, die Konjunktion, Opposition,...usw. was Exil bedeutet, das ich an Vollmond geboren bin, wenn Sonne Mond sich gegenüberstehen....usw. Also ich weiß ganz, ganz viele Einzelheiten. Aber ich bringe sie ganz schlecht zusammen. Vor allem fehlt mir ein Programm wo ich die "Bewegungen" der Gestirne "beobachten" könnte. Wo wann was über "meine Sonne" läuft.............usw.

Das einzige...was ich wirklich weiß, fühle, und 1000% erkenne, ist die Energie die von gewissen Tagen und Sternenkonstellationen ausgeht.

Es gibt Tage, wo ich regelrecht am Abend in den aktuellen Radix reinschauen muss, und auch immer besondere Aspekte finden, die die negative oder auch positive Energie bestätigen.

Ich müsste mich einfach mal intensiver damit beschäftigen.

Glg.

Hallo Merlina,
Google: Swiss ephemeris for the year 2017 (oder für ein anderes Jahr die dich interessiert).
So kannst du immer wann du es möchtest, der Lauf der Planeten beobachten und mit deinem Radix vergleichen.
Alles liebe

Swiss ephemeris for the year 2017

Oh danke...das sieht ja unglaublich kompliziert aus...und heißt swiss nicht schweiz?.....ich weiß nicht ob ich mich da reintigern möchte.

Ich mache meist ein "Partnerhoroskop" bei AstroSchmid indem ich ein Horoskop mit "Jetzt" auf mein Geburtshoroskop lege.

Ich habe das nicht mal hinterfragt ob das Sinn macht. :ROFLMAO::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke...das sieht ja unglaublich kompliziert aus...und heißt swiss nicht schweiz?.....ich weiß nicht ob ich mich da reintigern möchte.

Ich mache meist ein "Partnerhoroskop" bei AstroSchmid indem ich ein Horoskop mit "Jetzt" auf mein Geburtshoroskop lege.

Ich habe das nicht mal hinterfragt ob das Sinn macht. :ROFLMAO::rolleyes:

Hallo Merlina
Wie meinst du das kompliziert? Einfacher geht wohl kaum...natürlich nur wenn du dein Radixbild vor deinen inneren Auge hast und nicht erst mal nach ihm suchen musst. Wenn du einmal deinen Daten auswendig kennst (an welchen Grad, in welchen Zeichen ein Planet steht) dann lese in Ephemeriden den aktuellen Lauf der Planeten und erstelle in deinem Kopf, die Aspekten die Transiten mit deinen Radixplaneten bilden.
Deine Venus befindet sich am 24 Grad in Schütze, in Ephemeriden steht unter heutigen Datum (schau mal wie der Stand der Planeten am 02.05.2017 ist) dass sich Merkur am 24 Grad in Widder befindet, und dann weißt du dass Merkur heute einen Trigon mit deiner Venus bildet.
Wenn du die Aspekten kennst und weißt was eine Konjunktion oder was ein Quadrat ist, brauchst du keinen Program um ein Bild über den Bild zu erstellen. Das machst du alles in deinem Kopf. Das geht Blitzschnell wenn du deine Daten einmal auswendig kennst.
Ja Swiss heißt Schweiz, das Programm ist aus Schweiz, was nicht heißt dass sich dort am Himmel Planeten woanders befinden wie in den anderen Teilen der Erde.
lg

Werbung:
Zurück
Oben