Bitte um Hilfe!

Hi Sonnengold,

das Haus gehört dir bzw deiner Mutter was ich so rauslese, und dein Ehemann ist praktisch nur noch da, weil er finanziell was beisteuern kann?
Oder gehört das Haus auch ihm mit?

Du hast es auch nicht gerade leicht...das tut mir leid...
Hätte aber jemand jemals zu mir gesagt "Lass ihn, stirbt sowieso..." ich glaube da wäre ich sofort an die Decke gegangen, der würde danach nicht mehr wissen ob er Männchen oder Weibchen ist.......:wut1:
Niveauloser gehts ja wohl nicht mehr....

So schwer es ist, du musst schauen dass du den Typen los wirst, deiner Tochter wird jede Handlung von ihm, und auch jedes Wort, jeder Streit zwischen euch welchen sie mitbekommt, für immer im Gedächtnis bleiben...
Und sowas setzt sich fest...kannst mir glauben...
Auch wenn du sie verteidigst, die Geschehnisse sind keine Schönen, das wird ihr bleiben... :(

Bleibt nicht evtl. die Möglichkeit eines weiteren Schulwechsels in eine andere öffentliche Schule, oder eine die nicht derart viel kostet?
Auch wenn evtl. wieder ein Wechsel nicht so gut ist, aber dieser Mensch im Haus ist sicherlich noch schlimmer....

Werbung:
... und trug praktisch all die Jahre auch Ihre Last. Es ging eben so weiter, bis mir die Augen geöffnet wurden als ich den 2 Job annahm. Ja, ich denke auch, dass meine große das Ablassventil für seine Agressionen ist, da ich mich jetzt zur Wehr setzte und mich schon mehr oder weniger abgekapselt habe, da er mich schon so oft auch öffentlich niedergemacht hat. Dann kam eben dazu, dass er meine Tochter so niedermacht. Wie gesagt, die kleine darf alles und wird in den Arm genommen, die große dagegen wird weder einmal von seiner Seite aus getröstet, geschweige denn mit ihr gesprochen. Leider kann ich mich so schnell nicht trennen, da ich im Moment das Internat zahle, und dass kostet schon 750 Euro monatlich. Dann habe ich ebenfalls noch die zusätzlichen Spritkosten und am Monatsende summiert sich die Schule auf knappe 900 Euro. Ebenfalls kommt dann auch noch die monatliche Unterstützung meiner Mama hinzu. Da sie noch keine Rentnerin ist, bekommt sie nur eine geringe Witwenrente. Ebenfalls muss eine Menge Geld in unser Haus gesteckt werden, da es schon ziemlich alt ist. Ich spare ja schon an allen Ecken und Kanten, und mache ja auch vieles selbst am und im Haus.
Sicherlich bräuchte ich ihn nicht, auch nicht in finanziellen Dingen, aber wie gesagt, es wird schon eng. Rücksicht nehme ich ebenfalls auf meine Mutter, da sie sich nicht über unsere Beziehungsproblematik aufregen soll. Ich sitzte praktisch zwischen 2 Stühlen. Wenn ich mich jetzt trennen würde, könnte ich die Schule meiner großen nicht mehr bezahlen. Da es mir unheimlich wichtig ist, dass sie wieder gern in die Schule geht, und endlich wieder lachen kann, will ich so gut wie es geht, ihr nur das Beste mit auf den Weg geben. Es ist nur für 1 Jahr. (Also nur die 4 Klasse) Dieses eine Jahr müssen wir noch durchhalten. Ebenso darf ich gar nicht darüber nachdenken, wenn mein Mann die Scheidung auf dem Tisch liegen hat. Da ich ihn kenne, wird er uns das Leben zur Hölle machen und versuchen uns finanziell völlig zu ruinieren. Ebenfalls denke ich, wird er den Kontakt zu seinen Kinder abbrechen. Mein Streben ist doch nur ein bisschen Glück und Liebe. Ist dass zuviel verlangt? Wann bekomme ich es zurück? Ich bin hart im Nehmen und ich kann einstecken und stark sein.Aber ich habe Angst, dass meine Kinder daran zerbrechen.

LG
Sonnengold

Hallo Sonnengold,

Wenn du leidest, leiden deine Kinder mit, bewußt oder unbewußt,
wenn du unglücklich bist, ist es deine Mutter auch.

Wie kannst du jemanden helfen, wenn du selbst unglücklich und unzufrieden bist ?

Manchmal ist es wichtig, zuerst auf sich selbst zu achten - wenn du dein Leben in Bahnen lenkst, die dir deine gewünschte Zufriedenheit bringen,
wird sich vieles von selbst regeln.

Ich glaube nicht, das du bei deinem Mann bleiben mußt, damit es deiner Tochter (irgendwann) besser geht,
deiner Tochter geht es offensichtlich schlecht, weil du bei diesem Mann bleibst.

Alles Liebe
Panax.

:)Hallo Sonnengold,
wenn sich deine Tochter jetzt besser fühlt ,in dem Privatinternat, hast du sicherlich das Richtige gemacht!Es gibt immer Lehrer die Kinder völlig kaputt machen können. Nicht du oder deine Tochter, sondern die erwähnte Lehrerin
braucht dringend psychologischen Beistand. Das solltest du dem Rektor auch einmal schreiben.
Finde ich auch:)

Ich will hier niemanden die Taschen vollquatschen. Es hat ja jeder seine eigene Last zu tragen. Nur es spitzt sich leider langsam zu. Klar gibt es Tage, an denen ich mich frage, was ich verkehrt gemacht habe, warum ich nicht dieses oder jenes gemacht habe. Habe es ja schliesslich 10/1/2 Jahre ausgehalten. Ich will auch nicht jammern. Ich versuche ja auch erst einmal diese ganze Schulproblematik meiner Tochter auszuschalten. Natürlich habe ich sie mit einbezogen, mit ihr geredet, wie sie es fände in eine andere Schule zu gehen usw. Sie wollte unbedingt. Aber letztendlich kann ich nur diesen einen Schritt für sie tun. Auf den nächsten muss ich eben noch warten. Ich muss sagen, dass meine Tochter die neue Schule ganz gut findet???? Sagt sie zumindest. Wenn sie sich wohlfühlt, werde ich sie dort auch erst mal hingehen. Habe auch schon viel positives von dieser Schule gehört. Ich hoffe ebenfalls, dass ihre Schildrüsenproblematik weiterhin abebbt. Bis jetzt sind die Werte wie schon geschrieben im Normbereich.

LG
Sonnengold

Ich will hier niemanden die Taschen vollquatschen. Es hat ja jeder seine eigene Last zu tragen. Nur es spitzt sich leider langsam zu. Klar gibt es Tage, an denen ich mich frage, was ich verkehrt gemacht habe, warum ich nicht dieses oder jenes gemacht habe. Habe es ja schliesslich 10/1/2 Jahre ausgehalten. Ich will auch nicht jammern. Ich versuche ja auch erst einmal diese ganze Schulproblematik meiner Tochter auszuschalten. Natürlich habe ich sie mit einbezogen, mit ihr geredet, wie sie es fände in eine andere Schule zu gehen usw. Sie wollte unbedingt. Aber letztendlich kann ich nur diesen einen Schritt für sie tun. Auf den nächsten muss ich eben noch warten. Ich muss sagen, dass meine Tochter die neue Schule ganz gut findet???? Sagt sie zumindest. Wenn sie sich wohlfühlt, werde ich sie dort auch erst mal hingehen. Habe auch schon viel positives von dieser Schule gehört. Ich hoffe ebenfalls, dass ihre Schildrüsenproblematik weiterhin abebbt. Bis jetzt sind die Werte wie schon geschrieben im Normbereich.

LG
Sonnengold

Hallo noch mal...
1) du quatschst hier ja keinen voll, wer nicht möchte, muss es ja nicht lesen;-)
2) Deine Mutter ist mit Sicherheit eine nette Frau, aber warum kann sie nicht offiziell wissen, wie es dir geht? Das du eben auch leidest?
Ich meine, du hast deinen Papa verloren, rennst als seelischer Mülleimer durch die Gegend und sollst dann auch noch funktionieren? Das klappt nur begrenzt und deine Grenzen hast du erreicht.
Ist so und muss man auch akzeptieren.
Darum rede mit deiner Mama, sag ihr einfach, dass es dir schlecht geht, dass du es satt hast.
Das du sie unterstützt ist eine super Leistung, Respekt! Aber: Warum eigentlich? Gibt es keine andere Möglichkeit sonst, wie z.B. Hartz IV?
Wie gesagt, Wohngeld wäre auch eine Massnahme, kommt drauf an, wem das Haus gehöhrt.
Was Nahrung angeht, ich gehe selbst zur Tafel e.V., die gibts bundesweit. Google mal nach, wo die nächste bei dir ist. Da zahlt man einen symbolischen betrag, hier 5,-€, und bekommt reichlich zu Essen. Bei uns gibt es eine angegliederte Kleiderkammer, wo man auch Klamotten finden kann, bei denen es mir rätselhaft ist, wieso die da sind (Addidas, St.Oliver, etc.).
Du sagst, du hast fast 11 Jahre das durchgehalten, Respekt. Aber glaubst du nicht, dass er dich mal so langsam an den füßen fassen kann?
Mal im Ernst: irgendwann ist Schulz!
Wem gehöhrt das Haus? Dir, ihm oder deiner Mama?
Da kann man mit Sicherheit auch eine Regelung via Anwalt finden und zu letzterem musst du im falle der Scheidung, in deinem fall eher Befreiung, sowieso. Da kann man sich übrigens beim Amtsgericht so einen Befreiungsbescheid geben lassen, da steht dann, dass man arm ist und den Anwalt nicht selbst bezahlen kann. Funktioniert einwandfrei, hatte ich auch mal genutzt.
Wenn dein Mann gerade mal 35 Jahre alt ist, glaube ich nicht, dass du wesentlich älter bist, eher jünger. Ergo: Ran an die Kartoffeln! Da draussen laufen noch tausende netter Herren rum, die eine solche frau wie dich auf Händen tragen würden!
Und nein: du bist kein Sklave deiner familie! Sag dir das ruhig mal öfter!
Du bist auch nicht seine sklavin! Ausserdem fällt mir grade auf: Was´n das für ne Regelung? Er isst mit von den Sachen, die du von deinem Geld kaufst und zahlt nix dazu? Auch kein strom und Wasser, was? Wenn ich da Recht habe, hast du einen Schmarotzer am Leib, eine zecke, die es gilt zu entfernen, bevor er dich vollständig leergesaugt hat. Du beginnst dich zu wehren, gut. Und Morgen gehst du zum Anwalt und lässt dich einfach mal beraten.
Das geht kein weiteres Jahr mehr gut, und das werden auch deine Mädels verstehen! Was nützt es denn, wenn du Friede, Freude Eierkuchen machst und der Rest der Familie dich leersaugt? Und da zähle ich auch deine Mama mit rein, so leid es mir tut. Deswegen, noch mal ganz eindringlich und ernst: sprich mit ihr.
Du brauchst einen verbündeten, vlt. ist sie das?
Deine tochter kann dich nicht auffangen, das ist klar. Hast du noch freundinnen? Möglicherweise kennen die solche situationen auch?
Aso und falls er dann wieder erwarten doch umschlägt in die körperliche Gewalt, mach dich schlau wegen frauenhäusern.
Das sind so die ersten Gedanken, die unsortiert mir durch den Kopf gehen.
Und wenn alle Stricke reissen und du mal was anderes sehen willst, dann fahr in den harz, das ist nicht soooo riesig weit von dir aus, glaube ich...
So und nun los, mach dir einen schlachtplan!
Frisch ans werk und stell dir mal vor, wie das Haus aussieht, wenn seine ganzen Sachen raus wären....viel freier, stimmts?

Dir ganz viel Energie und trotz dem unliebsamen Besetzter bei dir noch einen schönen abend!
LG
Leprachaunees

Werbung:
Hallo Leprachaunees!
Das Haus gehört meiner Mama. Miete und Nebenkosten zahle ich, Essen und Kleidung mein Mann. So einfach ist es jedoch nicht, ihn herauszubefördern. Ich muss sehr bedacht vorgehen. Ich versuche momentan meine große Tochter wieder etwas zu stabilisieren. Den ganzen Stress würde sie nicht verkraften. Sie ist leider zu sehr angekratzt. Die Schule richtet sich ebenfalls an Kinder, die schlimme Erfahrungen in der normalen Grundschule gemacht haben. Dort wird jedes Kind so akzeptiert, wie es ist. Das ist mir schon sehr wichtig. Natürlich halte ich zu ihr und unterstütze und ermutige sie hier zu Hause. Das klappt auch so lange, bis mein Mann nach Haus kommt. Er schreit zwar nicht so arg, aber das Verbale spricht für sich. Da ich eben weiss, wie er tickt, muss ich auch einen Plan B parat haben. Ein Jahr halte ich noch aus.
Ich danke, für die vielen lieben Antworten. Ebenfalls hatte ich auch auf eine Antwort meiner Frage gehofft, ob mir jemand sagen kann, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Erst,wenn es meiner Tochter besser geht, habe ich den Kopf frei, für neue Schritte. Meine große ist momentan meine größte Sorge. Der Rest erledigt sich denke ich von allein.

LG
Sonnengold

Zurück
Oben