bitte um Hilfe

(...)
das die menschen sterben ist was ganz normales wir müssen diese welt eines tages ja auch verlassen nur wie sie gehen das ist halt das was mich verletzt z.b die sache mit dieser Frau jetzt das tut mir so weh ..... aber gut ...

Was glaubst Du anders machen zu können, was der Frau und Dir gut tun würde?
Was Dir Deine Verzweiflung vielleicht nimmt und genau passend für diese Situation ist?
Manchmal sagt einem ganz leise eine innere Stimme, was das richtige ist, wenn man in einem ruhigen Moment nach innen lauscht.

Werbung:
Hallo VirginiA

Hmm, irgendwann wirst du entweder "professioneller" damit umgehen, oder
den Job aufgeben.

Ich denke nicht, dass wir Menschen dafür gemacht sind andauernd zu verkraften, dass jemand stirbt, den wir ins Herz geschlossen haben. Das geht,
solange es nicht ständig passiert.

Sollte ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, mache ich vorher Schluss.
So wie das bei bestimmten Völkern auch war, denke ich. Hinvegetieren finde ich furchtbar. Weißt du was die Frau eigentlich wollte?

Was glaubst Du anders machen zu können, was der Frau und Dir gut tun würde?
Was Dir Deine Verzweiflung vielleicht nimmt und genau passend für diese Situation ist?
Manchmal sagt einem ganz leise eine innere Stimme, was das richtige ist, wenn man in einem ruhigen Moment nach innen lauscht.

hmmm ich weiß nicht was ich der Frau gegenüber anderst tun könnte das es ihr besser geht , sie ist eben in dieser situation in ihrem letzen lebensabschnitt , ich stehe ihr eben bei ....
ich denke für mich selber wäre besser wenn ich mich etwas abbinde von dieser Frau , den wenn es soweit sein wird , wird es mich sehr mitnemen das weiß ich , aber vielleicht stärkt es mich dann irgendwie .. ich weiß es nicht...

Hallo VirginiA

Hmm, irgendwann wirst du entweder "professioneller" damit umgehen, oder
den Job aufgeben.

Ich denke nicht, dass wir Menschen dafür gemacht sind andauernd zu verkraften, dass jemand stirbt, den wir ins Herz geschlossen haben. Das geht,
solange es nicht ständig passiert.

Sollte ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, mache ich vorher Schluss.
So wie das bei bestimmten Völkern auch war, denke ich. Hinvegetieren finde ich furchtbar. Weißt du was die Frau eigentlich wollte?

ich denke ich werde "professioneller" ich hoffe es zumindest , das ich lernen werde damit umzugehen ... ich war noch nie in einer solchen situation , musste bis jetzt soetwas nicht miterleben das ist das erste mal nach einem jahr .... mal sehen ...

Zitat:Klingt zwar traurig...aber ich kann das grade gut nachvollziehen

Naja, wenn es klar ist, dass es nicht mehr besser werden wird,sondern schlechter und es schon zu diesem Zeitpunkt keinen Spaß mehr macht, dann
befreit man sich doch lieber von der Last. Was genau passieren wird, weiß ich nicht, bin mir aber sehr sicher, dass irgendwas passiert, weil ich bestimmte
Erfahrungen gemacht habe, durch mein Talent.

Naja, wenn es klar ist, dass es nicht mehr besser werden wird,sondern schlechter und es schon zu diesem Zeitpunkt keinen Spaß mehr macht, dann
befreit man sich doch lieber von der Last. Was genau passieren wird, weiß ich nicht, bin mir aber sehr sicher, dass irgendwas passiert, weil ich bestimmte
Erfahrungen gemacht habe, durch mein Talent.

Ich les' da grade was raus, das mich freut...und das freut mich :)

Zitat:ich denke ich werde "professioneller" ich hoffe es zumindest , das ich lernen werde damit umzugehen ... ich war noch nie in einer solchen situation , musste bis jetzt soetwas nicht miterleben das ist das erste mal nach einem jahr .... mal sehen ...

Man muss wohl irgendwie den Spagat schaffen auf der einen Seite kein Programm abzuspulen, und auf der anderen Seite sich nicht total davon einnehmen zu lassen. Mir wäre der Job zu krass mit meiner Depression.
Das ist eine besonders emotional sehr schwierige Arbeit, denke ich.

Werbung:
hmmm ich weiß nicht was ich der Frau gegenüber anderst tun könnte das es ihr besser geht , sie ist eben in dieser situation in ihrem letzen lebensabschnitt , ich stehe ihr eben bei ....
ich denke für mich selber wäre besser wenn ich mich etwas abbinde von dieser Frau , den wenn es soweit sein wird , wird es mich sehr mitnemen das weiß ich , aber vielleicht stärkt es mich dann irgendwie .. ich weiß es nicht...
Da bin ich mir ganz sicher! Schäme Dich auch nicht, vielleicht im stillen Kämmerlein, Deinen Tränen und Kummer herauszulassen. Immer wenn im außen jemand stirbt, stirbt auch klein wenig ein Teil von uns, aber es ist dann auch immer ein Neubeginn, der Dich reifen läßt. (so wie ein Baum im Winter alle Blätter losläßt und im Frühjahr wieder neu zu blühen beginnt).

Wenn Du merkst, daß Dir die Frau zuviel Kraft kostet, halte Dich zurück, wenn Du Energie in Dir spürst, gib welche ab. Immer aber in der Balance bleiben (dann bekommst Du nämlich automatisch mehr Energie, die Du wieder einsetzen kannst - grübeln und verzweifeln ist leider einer der schlimmsten Energieräuber, ich habe das selbst lernen müssen)

Zurück
Oben