Genau um das zu beantworten - werden die grünen Transite aussen rum um dein Horoskop gebraucht.
Das sind die Planeten, die sich zum Zeitpunkt deiner Geburt in deinem Horoskop in bestimmter Weise zusammengefügt haben - aber dann durch dein Horoskop oben am Himmel weiterlaufen und zu deinen Geb. Planeten Aspekte bilden und sie damit aktivieren und auslösen - damit auch bestimmte Lebensthemen und Ereignisse - für eine Veränderung und neue Aufgabe - die die jeweiligen Planeten in deinem Horoskop als ihr eigenes Thema und Zuständigkeit unter sich haben als Hausbesitzer.
Das ist dann auch der Zeitpunkt - wo man in sich oder im eigenen Umfeld Veränderungen spürt - eben weil auch welche in Gang gebracht werden sollen. An den Energie-Fluss so wie er sich im Geb.Horoskop zeigt - ist man von Geburt an gewöhnt - aber wenn ein Transit-Planet dazu kommt- verändert sich der Energiefluss für die Dauer der Transitzeit und man beginnt sich anders zu fühlen und bekommt das dann auch oft aus dem Umfeld und vom Partner zu hören - weil man neue Impulse bekommt durch die Transite und auch etwas in sich zu verändern.
Ich schreibe jetzt zuerst Mal, wann da eine Veränderung durch Transite bei dir begann- bevor ich näher auf Bedeutung eingehe -vllt kannst du mit den Daten bei dir dann auch etwas nachvollziehen.
Bei dir ist seit 11.5.2022 in besonderer Null-Grad-Geburtspunkt Energie für den Neubeginn eines neuen Zyklus im Leben - dein besonderer Merkur transitaktiviert - der auf ganz speziellen 0°0"0 Fischen im 4. Haus der Gefühle steht - mehr 0 und hochsensitiver von den eigenen Reaktionen, der eigenen Empfindungsfähigkeit und der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit - geht ja nimmer - hochsensitiv reagierend auf kleinste Veränderungen im eigenen Umfeld und bei Einflüssen von aussen- wie ein Seismograph
Seit dem 26.5.2022 ist immer noch dein Jupiter im 5. Haus - das ICH Haus des eigenen Selbstausdrucks transit-aktiviert und das mit der Besonderheit - durch Transit Jupiter selbst - per Konjunktion - die eigentlich am stärkste Veränderung im eigenen Leben, die wie ein bedeutsamer Neuanfang von etwas sein kann und werden soll.
Seit dem 29.5.2022 dann auch dein Jungfrau Mond im 10. Haus.
Und seit dem 5.7.2022 dann auch herausfordernd dein Neptun, in dessen 5. Haus dein Jupiter steht.
Hast du schon einmal über Selbständigkeit nachgedacht ?