Was ist denn bei mir gerade wirklich dran? Es war ein sehr anderes, anstrengendes aber auch interessantes Jahr. Diese Frage hätte ich mir wohlmöglich zuvor nicht gestellt. Bin anpassungsfähig, komme gut zurecht, wie es auch kommt. Aber nun fände ich schon gut, wenn ich mich auch mal mit Eigeninitiative in bestimmte Richtungen bewege. Nur was ist denn jetzt das erste was wichtig ist? Kann man das auch herauslesen?
Welche Aspekte meiner Persönlichkeit sollte ich mich mehr widmen.
Eine wichtige und herausragende Stellung hat der Mars in deiner Radix und er wundert nicht, das du danach fragst, weil dieser mehrfach
jetzt in Erscheinung tritt.
Du hast ein zentrales Bedürfnis, deine zwischenmenschlichen Bedürfnisse zu verbessern. Mars im 7. Haus wird noch bis Mitte März durch Uranus angeregt. Da hat sich ja in deiner nahen Vergangenheit schon viel getan.
Mars bildet einen Winkel zum MC (und zum IC).
Dir ist es im Moment wichtig, Fähigkeit zur adäquaten Problemlösung zu finden, zu willst auf den IST-Stand nicht stehen bleiben. Mars hat aber auch so seine Tücken, vielleicht willst du des Guten zu viel??
Da der Uranus auf Mars steht, das ist jetzt eine einmalige Sache, ist das nur eine günstige Zeit für neue Projekte, sondern auch die Gelegenheit, zielgerichtet auf mehreren Ebenen (berufliche Karriere) hin zu arbeiten. Diese Konjunktion hat eine gewisse Dynamik. die noch bis Mitte März 2023 anhält.
Kann sich auch in innerer Spannung zeigen, impulsiv und unüberlegt zu handeln?
Ein erhöhtes Bedürfnis die eigene Individualität und Eigenart zu zeigen; unterdrücke nicht deine Energie kanalisiere diese sinnvoll, das ist immer ein Spagat und auch widersprüchlich.
Aufforderung, Mut und Tatkraft aktiv zu leben, ohne sich selber oder andere rücksichtslos zu überfahren.
Das ist ein schmaler Grad.
Transit-Uranus in Spannung zum MC
Dein Bedürfnis im Beruf und öffentliches Ansehen, auch im häuslichen Bereich, (MC / IC aktiviert) Änderungen vorzunehmen, kann zu Spannungen führen.
Verspürst du eine Neigung zu Rebellion, und einer bestehenden Ordnung, willst Strukturen verändern und hinterfragst du Autoritäten?
Dann schaue dir das Thema vom Mars im 7. Haus in der Geburtsradix etwas genauer an.
Ein starkes Thema wird sein, wieviel Selbstverwirklichung darf es sein und nicht auf Kosten andere gehen!
Mars in 7. Haus (Beziehungen aller Art) ist die Aufforderung anderen Menschen Freiräume zu lassen, so zu sein wie sie sind.
Auch der Transit des
absteigenden Mondknotens über dem Pluto, hat so einiges im Gepäck, denn Pluto ist dein Zeichen (Skorpion) Herrscher. Hast auch eine
Mars Pluto Opposition in der Radix.
Spitzt sich noch bis Mitte Januar, Ende Januar 2023 zu, kann sich zeigen im zwanghaften Umgang mit den dunklen Seiten des Lebens, du suchst durchaus auch Konfrontation, Manipulation und Macht-Ausübung, Gelegenheit wahrnehmen, sich mit der eigenen dominanten oder unterwürfigen Charakterseiten auseinanderzusetzen.
Im Frühjahr zeigt sich ein Saturn - Transit in Spannung zum Mond:
Hat das Bedürfnis im Gepäck, nach mehr Klarheit und Struktur im Gefühlsbereich zu streben, Wunsch nach Geborgenheit. Aufforderung, zu deinen Gefühlen zu stehen und emotional zu erwachsen.
Aufgabe: Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.
Transit-Neptun in Konjunktion zur Sonne - noch bis Mitte Feb. 2023 (das liegt schon fast hinter dir, aufopfern für andere und auf die ganze Welt schauen.
Nun Gelegenheit für inneres Wachstum, sich von Abhängigkeiten zu lösen und sich als Teil eines größeren Ganzen zu erfahren. durchaus ein Fische Sonnen Thema.
Kannst du damit was anfangen?!