Bitte um Gebete

iris,

darf ich dich umarmen?

Es ist sehr schwer, was durchmachen musstest mit Samuel und es ist nun doppelt schwer mit Noah Gabriel.

Das Leben ist ungerecht und du hast so etwas nicht verdient.

Niemand hat so etwas verdient. Es ist grausam.

Schreie deine Wut heraus, deine Verzweiflung.

Du hast, wenn ich recht verstehe, ein - etwas größeres - Kind.

Das macht es noch schwerer für dich - musst du doch "funktionieren"...

Ich kenne das.

Gibt es jemanden, dem du dein Kind anvertrauen kannst, damit du dir irgendwo den Kopf frei machen kannst?

Darfst du denn in deinem Zustand überhaupt in den Wald rennen, dort rumbrüllen (sowas habe ich gemacht) oder in eine Kirche fahren und sämtliches Bargeld im Geldbeutel für ein Kerzenmeer ausgeben (habe ich auch schon gemacht)?

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du bei der Telefonseelsorge anrufst?

Das Gespräch ist doch oft persönlicher als der Internetkontakt.

Nun zu deinem Problem:

Hast du denn eine Zweitmeinung eingeholt?

Ohne die unabhängige Diagnose eine zweiten Experten (!!) würde ich nichts als gegeben ansehen.

Nur weil ein Feld-Wald-und-Wiesen-Gyn in deinem Kreiskrankenhaus da was zu sehen meint, heißt das noch lange nichts, da hast du ganz recht!

Bemühe dich um einen Termin in einer Uniklinik, einem Geburtszentrum bei einem ECHTEN Experten. Am besten sollte noch mit einer zweiten Untersuchungsmethode nachgeprüft werden, wenn das möglich ist.

Fruchtwasseruntersuchung, zum Beispiel.

Bei meinem dritten Kind hatte ich in der 14. SSW plötzlich so starke Blutungen, dass ich an einen erneuten Abort dachte. Wie durch ein Wunder lebte das Kind aber noch. Ich war aber mehr als unsicher, was das bedeuten sollte - hatte da mein Körper festgestellt, dass etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist und nur mein unbändiger Wunsch war mal wieder der Hinderungsgrund für den natürlichen Lauf der Dinge?

Also ließ ich eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen, bei der dann auch herauskam, dass alles in Ordnung war mit dem Kind.

Nun noch ein paar Worte zu dem, was du weiter geschrieben hast:

nach meiner ersten fehlgeburt habe ich sehr lange gebraucht um den tod meines 2 kindes zu verarbeiten (samuel). aber das ist uns auch gelungen. und ich bin dankbar, dass er da war. er hat mich viel gelehrt und mir den weg gezeigt.

Kann es sein, dass du fürchtest, die Trauer um noch ein zweites Kind nicht tragen zu können?

und dann haben wir verhütet und dann wurde ich schwanger. ich dachte, dass hätte doch gar nicht sein können. so ein "zufallstreffer".

Ich schrieb schon von deinem starken Wunsch nach einem Kind.

So stark, dass er sogar die Verhütung aushebelt...

Du bist SEHR stark. Bist du dir über deine Kräfte überhaupt im Klaren?

Mir scheint, nicht so ganz.

Bedenke, was du alles bewegen kannst mit deinem Willen - du musst ihn vorsichtig einsetzen!

und dann ging es mir 12 ssw sehr sehr schlecht mit lkh aufenthalt, und und und.

Auch hier dein starker Willen: Dein Körper "wehrt" sich gegen die Schwangerschaft, doch dein Kopf, dein Herz, dein Willen zwingt es ihm auf...

Bitte: Hole eine Zweitmeinung ein, gerne auch eine Drittmeinung.

Aber wenn sie alle das gleiche besagen: Kämpfe bitte nicht mehr gegen die Windmühlen.

Für dein Kind, das du schon hast, für deinen Mann und für dich. Bitte.

und dann, beim kontrollultraschall gesagt zu bekommen, tut mir leid, sie sollten das kind "wegmachen lassen", "kann leider vorkommen". das geht nicht.

Manche Ärzte sind so unsensible Arschlöcher.

Sorry. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Die wären besser Metzger geworden.

Ich habe da einiges mitgemacht mit meinem Jüngsten, ich fühle mit dir.

es war ein paar tage vorher im us nichts außerordenliches zu sehen. und dann das.

Auf die Gefahr hin, dass es nervt: Zweitmeinung!!

Echte Experten, die so was jeden Tag machen, und nicht nur alle Schaltjahr!!

und ich wußte sofort ich lasse meinem kind die entscheidung ob es gehen will oder bei mir bleiben will.

Tja. Das ist die Gretchenfrage.

Lässt du deinem Kind wirklich die Entscheidung, ob es gehen will oder bleiben will??

Ich denke da an deinen starken Willen...

Außerdem, es kann sein, dass ich jetzt total daneben liege, bitte sieh es nicht als Angriff, aber kann es sein, dass ihr eigentlich kein zweites Kind mehr wolltet?

Gerade nach dem traurigen Erlebnis um Samuel?

Könnte es sein, dass dein Mann da etwas "auf die Bremse getreten" hat und dich mehr oder weniger dazu überredet hat, zu verhüten?

Während du im Herzen die Lücke, die Samuel hinterlassen hatte, am liebsten gleich und sofort mit einem neuen Baby gefüllt hättest?

(Oh, ich kenne das Gefühl, diesen unheiligen Wunsch!!)

Und als du dann so unverhofft (und heimlich herbeigesehnt ?? ) schwanger wurdest, da war das dann wie der sprichwörtliche Sechser im Lotto für dich?

Und jetzt hast du Bange, wenn DIESE Schwangerschaft nichts wird, wenn DIESES Baby auch wieder von dir geht - noch so eine Chance bietet sich dir nicht???

Ich spekuliere nur herum. Aber könnte es sein, dass ich ein Körnchen Wahrheit gefunden habe??

Falls dem so ist, dass dein Mann sich sperrt gegen deinen Kinderwunsch, versuche es aus seiner Perspektive zu sehen: Er hat Angst um dich!

Du siehst nur Noah Gabriel, kannst nur ihn sehen, alles andere ist wie mit Scheuklappen ausgeblendet für dich - und er sieht dich, wie du im Krankenhaus leidest. Er sieht euer größeres Kind, für das ist es sicher auch nicht schön, wenn die Mama im Krankenhaus liegt. Und was, wenn dir etwas zustösse?

Er liebt dich und will dich nicht verlieren.
Und du verlierst deine Liebe...

Was für ein tragischer Liebesbeweis.

Darf ich dich zum Abschluss noch einmal umarmen??
 
Werbung:
Liebes "milchmädchen",
also, das leben das du beschreibst, das ist NICHT meines! eigentlich müsste ich keine stellung dazu nehmen. denn deine ganze nachricht sehe ich als reine provokation. aber ist ja gar nicht so schlecht. da werde ich wieder ein mal erinnert für was ich eigentlich immer kämpfen muss.

der ultraschall liegt zu 97% richtig. und ja, ich habe 2 meinungen eingeholt. und ja, es waren KEINE schnudell wuddel ärzte, sondern pränataldiagnostiker die selbst sagten, dass der us nur zu 97% richtig ist. also, dann sag mir mal, was die 3% da noch suchen? Hoffnung?

und ja, ich habe einen starken willen. aber mein baby hat auch einen eigenen willen. und ich würde NIE meinem baby meinen willen aufzwingen, ich sage ihm immer, er soll entscheiden. ich trage seine entscheidung. ich bitte ihn lediglich um gesundnung.

und mein mann: ich weiß wirklich nicht was dich das angehen solle, aber mein mann wollte noch schneller die schwangerschaft als ich. er wollte keine verhütung, hat aber meine trauer verstanden.

sodala. das ist jetzt die letzte beantwortung auf deine mails, denn ich wollte nur um gebete bitten, solche kommentare die mich ärgern kannst du dir bitte für andere menschen aufheben!

und achja: du solltest nicht dein leben in meine situation assoziieren, denn du kennst mich nicht. du weißt nicht wer ich bin, und du kennst meine gefühle nicht. du weißt nicht ob ich überhaupt "kräfte" habe und du verkennst meine gläubigkeit.

liebe grüße
iris
 
liebe iris ,wünsche dir viel glück bei dem kampf um dein kind ,kann dich gut verstehen . würde auch alles versuchen ,und auch daran glauben .bis jetzt lebt das kind ,nur das zählt .was du für gut glaubst, ist jetzt wichtig .
 
iris,

ich verzeihe dir deine Aggressionen mir gegenüber.

Dies ist nur ein Ausdruck deiner Verzweiflung.

Es tut mir sehr leid, wenn ich deine paar kargen, hingeworfenen Brocken fehlinterpretiert habe.

Du bist wütend darüber, weil ich dich zu einer Zweit- gar Drittmeinung von Experten einzuholen aufforderte - ja, woher sollte ich denn wissen, dass du schon dort warst??

Ebenso das mit der Verhütung - es tut mir leid, aber das wenige, was du schriebst, kann man eben auch anders interpretieren und ich schrieb extra: "es kann sein, dass ich jetzt total daneben liege, bitte sieh es nicht als Angriff"

Wenn du so wenig von dir preis gibst (was ich teilweise verstehen kann), dann ist es unfair denen gegenüber, die dir helfen wollen, wenn sie dann daneben liegen.

Aber ich verzeihe dir dies angesichts deiner Verzweiflung.

-----------------------------------------------------------

Ich wünsche Noah Gabriel das, was das Beste für ihn ist.

Ob er zu den 97% gehört oder zu den 3% - dies ist schon lange entschieden.

Daran kann niemand etwas ändern.

Darum wünsche ich ihm, gehört er zu den 97%, dass du den kleinen Schmetterling fliegen lassen kannst.

Gehört er aber zu den 3%, dann wünsche ich ihm ein glückliches und langes Leben und einen rechten Dickschädel und ein schlagfertiges Mundwerk dazu, damit er sich gegen seine Mama durchzusetzen lernt.

Dies wünsche ich Noah Gabriel von tiefstem Herzen.

-------------------------------------------------

Dir wünsche ich, dass du lernst, deine starken Kräfte einzuschätzen und behutsam zu sein im Umgang mit ihnen.

Ich wünsche dir Frieden.
 
Werbung:
auch ich werde beten für euch.
Öffne dein Herz , es ist soviel Liebe auf dem Weg zu euch, bitte versperre ihr nicht den Weg.
Alles , alles Gute für dich und dein Baby
LG. nayeli
 
Zurück
Oben