Bitte um Deutungshilfe!

SilentAngel

Mitglied
Registriert
4. März 2004
Beiträge
52
Ort
Wien ;o)
Ihr Lieben,

es ist ewig her, dass ich hier gepostet habe, aber ich habe eine Ziehung aus der ich einfach nicht schlau werde. Ich habe soviele große Arkana Karten gezogen, wie noch nie. Ich möchte gar nicht viel erzählen, sondern euch quasi frei assozieren lassen.

Die Legung ist das Beziehungskreuz nach Vega/McGregor
von unten nach oben gelegt .. also 1 ganz unten (der Teil, der beim Kreuz am Boden wäre), 9 ganz oben (da wo der Kopf wär).
Zur Erklärung, ich ziehe mit geschlossenen augen, bleiben mehr Karten am Finger "kleben" nehme ich alle für die Position her. Auch soviele Karten sind mir noch nie "kleben" geblieben (und die Hände waren sauber und soo alt sind die Karten noch nicht :D ).
Karten sind Crowley Karten

1 Wie du den andren siehst - -Der Narr
2 Wie der andere Dich sieht - Die Hohepriesterin, der Hohepriester, Der Kaiser
3 Was du brauchst - der Gehängte, Glück
4 Was der andere Braucht - Kunst
5 wo die Beziehung im Moment steht - 5 Kelche, Enttäuschung
6 wo du die beziehung gerne sehen würdest - 3 Stäbe Streben, 8 Scheiben Umsicht
7 Wo der andere die Beziehung gern sehen würde - die liebenden
8 Was man beachten muss - Der Turm, Der Magier
9 - Das Endergebnis - 6 Stäbe, Sieg


Was mir komisch vorkommt, generell ist die legung sehr positiv, die situation aber nicht (ohne zu spoilern). und die vielen großen arkana karten...:confused:

Was sagt euch diese legung??

Ich häts auch für die optischen Deuter als Foto, aber das Forum lässt mich nicht :(

Vielen Lieben Dank!
 
Werbung:
Juhuuuu,

dann möchte ich mal versuchen Dir zu helfen :)

1 Wie du den andren siehst - -Der Narr

Dies sagt für mich aus, dass Du den anderen locker siehst, als denjenigen, der sich keinen großen Kopf macht, es (zu) locker nimmt, so in den Tag hinein lebt, ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen.


2 Wie der andere Dich sieht - Die Hohepriesterin, der Hohepriester, Der Kaiser

Ui, gleich 3 Karten also :) Er sieht Dich als erfahrende und wissende Frau, spürt auch eine tiefe Verbinduing zu Dir (Hohepriesterin), die mit Worten schwer zu erlklären ist. Allgemein, da auch der Hohepriester noch dazu kommt, würde ich sagen er sieht Dich auch als sehr weise, spürt da eine Art tieferes Wissen in Dir. Der Kaiser ist denke ich der Herrscher? Er sieht Dich auch als standhaft, als jemanden der Nägel mit Köpfern macht, beharrlich, manchmal vielleicht auch etwas stur, ist.


3 Was du brauchst - der Gehängte, Glück

Du brauchst jetzt genau diese Phase der Stagnation, damit Du lernst umzudenken (der Gehängte). Es verweist ja immer darauf, dass wir jetzt nur durch ein Umdenken weiter kommen, alles andere lässt uns nur weiter stagnieren. Mit der Karte "Glück" bin ich jetzt aber nicht sicher - welches Deck nutzt Du denn bzw. welche Karte ist dies im Rider Waite Tarot, oder gehört dies als Beschreibung zum Gehängten, was ich aber nicht denke?


4 Was der andere Braucht - Kunst

Das dürfte denke ich die Mässigkeit im Rider Waite sein - Du nutzt Crowley oder? Wenn das stimmt, dann braucht er einfach erst mal wieder einen normalen Fluss, sozusagen Heilung, innere Harmonie und Ruhe. Er braucht es derzeit, erst mal wieder das richtige Maß mit dem Ganzen zu finden.


5 wo die Beziehung im Moment steht - 5 Kelche, Enttäuschung

Also 5 der Kelche zeigt ja ganz klar, dass hier aktuell Kummer eine wesentliche Rolle spielt. Evtl. auch das Gefühl etwas kaputt gemacht zu haben - es schmerzt.


6 wo du die beziehung gerne sehen würdest - 3 Stäbe Streben, 8 Scheiben Umsicht

Naja, Du möchtest gerne, dass es wieder zuversichtlich wird, die Verbindung eine Perspektive hat und mit 8 der Münzen auch ganz klar, dass sozusagen ein Neuanfang stattfindet, dass man hier aber wirklich ganz ne daran arbeitet und es aufbaut.


7 Wo der andere die Beziehung gern sehen würde - die liebenden

Auch er würde gerne einen klaren Weg mit der Verbindung einschlagen, sie viel mehr in der Liebe, statt im Kummer sehen. Libe kann hier natürlich auch freundschaftlicher Natur sein in einigen Fällen.


8 Was man beachten muss - Der Turm, Der Magier

Meiner Ansicht nach gibt es zu beachten, dass der Turm hier nochmals alle bisherigen Konstrukte, Gedanken, bisher aufgebautes usw. über den Haufen wirft, um Klärung und Reinigung rein zu bringen. Es also nicht als etwas Schlechtes sehen, sondern als eine Situation die nochmals (innerlich) aufräumt und möglicherweise auch zum Umdenken (der Gehängte von vorher) anregt. Der Magier rät dazu dies aktiv anzugehen, weil man alles hat und weiß, was es dazu braucht.


9 - Das Endergebnis - 6 Stäbe, Sieg

Das sieht doch gut aus. Das Ergebnis wird eines sein, mit dem Du zufrieden bist, das sich gut und erfolgreich anfühlt - der Kummer, der vorhin zu sehen war, bleibt nicht bestehen.


Was mir komisch vorkommt, generell ist die legung sehr positiv, die situation aber nicht (ohne zu spoilern). und die vielen großen arkana karten...:confused:

Ich finde die Legung spiegelt das Gegenwärtige, aber ausschließlich positiv oder negativ sehe ich sie nicht. Was meinst Du?

Was sagt euch diese legung??

Ich häts auch für die optischen Deuter als Foto, aber das Forum lässt mich nicht :(

Vielen Lieben Dank!
 
Zurück
Oben