Bitte um Deutung

Kiah

Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
739
Ort
NRW
Ich habe heute Nacht schon zum zweiten Mal von meiner jüngeren Cousine geträumt.

Im ersten Traum war sie schwanger und sah dabei wunderbar aus. Ich habe noch gesagt, dass ihre Mutter ja immer schon meinte, dass man die Jugend nutzen soll und deshalb auch ein frühes Kind etwas gutes wäre. Am nächsten Morgen war ich ein kleines bisschen eifersüchtig auf sie ....

Heute Nacht war sie wieder zu Besuch und diesmal hat sie sich ans Kaminfeuer gelegt. Ich habe mich noch gewundert, wie sie das schafft, weil sie direkt an der glühendheißen Scheibe lag. Sie hatte etwas von einer Katze ;) und sah sehr gesund und super aus.

Was bedeuten diese Träume? Ich habe mit ihr eher wenig Kontakt, deshalb wundert es mich, dass ich nun schon zum zweiten Mal in Folge von ihr träume. Sie ist 22.
 
Werbung:
Hallo Kiah

Träume spiegeln unsere Seelenleben. Demnach zeigen Personen in Träumen, auch wenn wir diese real ebenfalls kennen, meist Seelenaspekte unserer selbst. Frauen stehen dabei für emotionale Aspekte. Machmal handelt es sich wirklich um die Person als solche, aber eher selten und auch meist nur bei intensiveren Kontakten. Da dies bei deiner Cousine anscheinend nicht der Fall ist, stellt sich die Frage: Welche Eigenschaft (auf emotionaler Ebene) ordnest du ihr besonders zu? (Ist sie z.B. besonders zurückhaltend, besonders lebendig, besonders schön, usw.). Das spiegelt das Gefühl ist, dass im Traum dargestellt wird.

Ihre Schwangerschaft weist darauf hin, dass aus diesem Gefühl heraus etwas entsteht, ein neues Projekt, eine Idee, etwas in der Richtung. Quasi dein "Baby" (in dem Sinne wie Künstler manchmal unvollendete Werke als ihr Baby bezeichnen). So gesehen ein sehr positiver Traum.

Die Szene mit dem Kamin würde ich so deuten, dass dieses Gefühl sich aufwärmt, also näher an dein Bewusstsein gelangt. Feuer kann auch auf Reinigung hindeuten, hier vermutlich so etwas wie eine innere Reinigung, damit dieses Baby nachher in deinem Bewusstsein Platz hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

LG
Stormy
 
Werbung:
Hm, was ordne ich ihr zu? Sie lebt gerne, ist oft in Urlaub, ein wenig zickig, aber sehr warmherzig und beruflich erfolgreich ....
 
Zurück
Oben