nicole020583
Mitglied
Tiere opfern sich auch.
Fürs Rudel, für die Jungen.Definitiv falsch... Tiere opfern sich nicht, sie verteidigen Andere und ihre Jungen, aber wenn sie merken dass sie nichts mehr tun können lassen sie es sein. Guck vielleicht mal Universum oder Dokus, lach.
Komisch, dass bei der ganzen channelei ständig die Natur der Lebewesen ausser Acht gelassen wird... siehe mein Kommentar oben...
Einzige Erklärung: Die Channels müssen wohl von nem anderen Planeten sein.denkst du dort ist es anders?
und noch etwas möchte ich gerne loswerden, dazu was du weiter oben geschrieben hast moludeami.
du meintest es sei egoistisch sich nicht aufzuopfern. was bedeutet aufopfern denn für dich? Ich denke du verstehst darunter etwas ganz anderes als es tatsächlich ist. aufopfern bedeutet auf einen teil von sich selbst zu verzichten, für einen anderen. das was anatol chanellte ist richtig und sehr weise. es ist hier nicht gemeint dass man anderen nicht helfen soll, auch nicht dass man kein mitgefühl haben soll. etwas opfern, bedeutet ein opfer bringen. und das ist NICHT nötig. man selbst ist genauso seele/mensch/wesen (wieauchimmer man dazu sagen möchte) wie alle/s ander/n und man selbst hat die selben Rechte und Pflichten gegenüber sich selbst wie den anderen.
Ein Opfer zu bringen, damit man andern hilft, bedeutet also, sich selbst zu schaden. Man gibt einen Teil und nimmt dafür einen von sich weg.
Es ist eben nicht damit gemeint: Achte nur auf dich und nicht auf die anderen Menschen / Tiere etc. . Hilft man einem Anderen, so gibt man ihm einen Teil, doch man nimmt sich auch etwas ( Erfahrung, Glücksgefühl wenn man sieht dass man einem Anderen etwas Gutes tun konnte, usw.) DAS bedeutet nicht ein OPFER bringen.
Ganz lieben Gruß, Nicole.