Bitte hilfe will meine angst besiegen.

Und jetzt vergleiche diese Erfahrung:
lillith1004 schrieb:
Ich habe es gestern eine halbe stunde allein in der dunkelheit gesessen. Und es hat mich nicht gestört nein ich habe es genossen den ich wurde enttäuscht mein herz war gebrochen ich habe im dunkeln gesessen und mir die seele aus dem leib geheult. Aber ob das nun die lösung ist weiß ich auch nicht.

mal bitte mit dieser Erfahrung:

Vielen vielen dank für eure vielen guten ratschläge aber ich glaube hat bei mir alles nicht viel erfolg den heute habe ich schon wieder nur 10 minuten ausgehalten obwohl ich versucht habe die dunkelheit anzunehmen und doch das gefühl der angst fraß mich richtig auf. Es war so drängend und so habe ich nach 10 minuten nachgegeben. Und das gebrochene herz macht es mir nicht gerade leichter ich fühle mich seit freitag irgendwie leer und bin in einer tiefen depri stimmung weiß auch noch nicht so recht wie ich damit klar komme. Meine freundin fragte mich gestern:" und kommst du damit klar?" ich hab ihr dann wahrheitsgemäß geantwortet:"ich weiß es nicht." und so fühle ich mich zurzeit immernoch.

Was fällt dir dabei auf?
 
Werbung:
Vielen vielen dank für eure vielen guten ratschläge aber ich glaube hat bei mir alles nicht viel erfolg den heute habe ich schon wieder nur 10 minuten ausgehalten obwohl ich versucht habe die dunkelheit anzunehmen und doch das gefühl der angst fraß mich richtig auf. Es war so drängend und so habe ich nach 10 minuten nachgegeben. Und das gebrochene herz macht es mir nicht gerade leichter ich fühle mich seit freitag irgendwie leer und bin in einer tiefen depri stimmung weiß auch noch nicht so recht wie ich damit klar komme. Meine freundin fragte mich gestern:" und kommst du damit klar?" ich hab ihr dann wahrheitsgemäß geantwortet:"ich weiß es nicht." und so fühle ich mich zurzeit immernoch.


das weisst du aber schnell, dass "bei dir nichts funktioniert". was hast du versucht? wieviele wochen/monate hast du praktiziert?

oder anders ausgedrückt: du musst schon eine weile geduld haben und beständig an dir arbeiten, besonders dann, wenn es dir nicht gut geht. ;-)
 
Liebe Lilith,,

die 1. Frage ist es dir bewußt, woher diese Angst kommt?
Bist einmal überfallen worden, oder haben deine Eltern dich im Finsteren alleine gelassen ode eingesperrt? usw
Ab wann hast du das?
Ist das Plötzlich gekommen?
In welchen Alter ist es das 1. Mal aufgetreten?

Wenn nichts mit diesem Leben zu verbindenist, könnte es etwas karmisches sein. Das heißt z. B mit 26 Jahren ist dir in einem früheren Leben passiert, dass dich jemand in der Nacht überfallen hat. In diesem Leben ist es noch spürbar, da du z. B nicht vergessen konntest oder verzeihen konntest usw.

Wenn keine Alternative (meditation, Hypnose, Atemtechniken usw) hilft, würde ich dir raten einen Arzt zu kontaktieren!

Aber gibt die Hoffnung nicht auf. Jeder Mensch wird min. einmal im Lebenmit einer großen Angst konfrontiert! Kopf hoch :liebe1:und findest eine Möglichkeit deine Angst verschwinden zu lassen! :kuss1:
#
Alles Liebe Angie
 
Wer ernsthaft seine tausend kleinen Ängste des Alltags loswerden will, dem empfehl ich die CD Angstfrei leben von Rüdiger Dahlke. Es ist eine sehr geniale und wirksame Methode und die ermöglicht einem wirklich und tatsächlich über kurz oder lang vollkommen angstfrei zu leben.. :)

Liebe Grüße
 
Ein sehr etabliertes Gedankenmuster/Denkmodell sagt, ...man müsse die Angst "besiegen". Auch Krebs und andere (leichte bis schwerste) Krankheiten wollen immer "besiegt" werden. Was aber letztendlich NICHT möglich ist!

Die Angst ist ein (über-)lebenswichtiger, UNVERZICHTBARER Ratgeber, Begleiter, Beschützer, ...das ist von der Natur, von Gott, mitgegeben. Wer Schwierigkeiten hat mit der Angst, oder Angst vor der Angst hat, hat den Plan falsch in der Hand (= wie eine verkehrte Landkarte)! Das wurde "eingeübt" aufgrund verkehrter Überlieferungen von den Vorgenerationen und den Menschen der Umgebung. "Falsch" ist es trotzdem, selbst wenn das Muster (...der Angst) noch so stark "gelebt" wird!

Was kann ich tun? Dagegen oder/und dafür?

"Dagegen" kann ich (der Mensch) GAR NIX tun! Ich kann einen Dialog herstellen mit meinem Lebensberater "Angst", genau so wie ich in Dialog stehe mit meinen körperlichen Organen und meiner Seele. Was will mir "meine" Angst sagen? Nämlich, daß ich sie erst einmal "kennenlernen" soll! Und ernst nehmen soll! Auch wenn es mir GANZ HEISS und GANZ KALT über'n Rücken läuft, und ich bitterlich erzittere, ...ich darf der Angst "in die Augen schauen", ...ich darf die Tür (...im Moment noch angstvoll aber doch SEHR bestimmt) aufstossen, hinter der ich die Angst vermute, ...ich darf die Tür in jenen Raum aufstossen, in dem ich glaube, daß sich die Angst darin versteckt hält, ...und ich werde merken, daß ...sie NICHT DA ist! Schritt für Schritt darf ich Situationen aufsuchen, die mir Zeit meines Lebens Angst einflössten, ...und ich werde SEHR SCHNELL merken, daß ja KEINE Angst DA ist!

Ich darf ein Vertrauen in mir wachsen lassen, ich darf sowas wie ein Gottvertrauen wachsen lassen, daß das Universum (oder Gott, oder die Seele, oder ....etc.) es ausschließlich GUT mit mir meinen ...aber sie verlangen von mir, daß ich mich dem Leben stelle! Sie verlangen von mir, daß ich "entschlossen" Schritt für Schritt durch mein Leben gehe ...und wirklich NUR dort STOPP mache, wo WIRKLICH Gefahr lauert! Ich muß in keinen Lawinenhang hineingehen, ich brauche keine Mutproben, bei denen ich dem Tod in die Augen schauen muß! Ich brauch' mein Erwachsenwerden NICHT mit halsbrecherischen Mutproben "beweisen", ...sondern nur DAS tun, was vom Leben "angesagt" ist!

"Besiegen" lässt sich weder die Angst ...noch der Krebs! ...sie sind unverzichtbare Botschafter, die vom Geist (= der Seele) über die Organe, Sinne, Gefühle, Körper... ausgedrückt werden! Ich brauch' sicher NICHT auf'm Balkongeländer im 2., 3., oder 4. oder was auch immer für Stockwerk stehen und in die Tiefe schauend mein Gleichgewicht provozierend "prüfen"! Ich brauch' NIX tun, was Ultranonsens ist und sinnlos zugleich!

Ich, ... Du, ...niemand braucht "Mut" beweisen ...irgend jemanden gegenüber! Eigentlich ist dafür in unserem wunderbaren Kulturkreis vorgesorgt! Gerade die Kirche, die öffentlich verarschte Kirche, zelebriert im Kirchenjahr das Heilige Fest der Firmung! DARIN wäre bzw. IST ALLES enthalten, was zum Erwachsenwerden DRINGENDST benötigt wird ...von den/für die Heranwachsenden! LEIDER wird das sowohl von den Gläubigen (oft/meist), und von den Zynikern SOWIESO, "mißverstanden". Dadurch, daß der Mensch sich von Gott verabschiedet hat, steht er mit all seinen ganz normalen, aber enormen Nöten "ganz alleine" ...auf sich allein gestellt, da! Und hat keinen Rat, und hat keine Hilfe, und hat keinen Rettungsring, und hat GAR NIX - außer "Seelische Not"!

Ich wünsche Dir & allen ...einen sinnvollen Umgang mit jener Lebensberaterin, die man "Angst" nennt und am liebsten vertreiben würde! Oder ausblenden, oder betäuben, oder abstreiten...! Vagabondo
 
Ich darf noch was anhängen. Ein Gebet, das ich vor (mindestens) 30 Jahren aus einem Eso-Buch (glaub' ich) herauskopiert und nach & nach "meinem Geschmack" angepasst, verändert und ergänzt habe. Meine Reise durch mein eigenes Leben und meine alltäglichen Reisen im herkömmlichen Sinn (auch in fremde Länder) - einfach, wie ich mit Gott reise:

Mein persönliches Gebet: Meine Reise steht unter Gottes Schutz, alle meine Wege sind Freude und alle meine Pfade sind Frieden. Ich reise unter Gottes Führung, geleitet vom Heiligen Geist. Meine Strasse ist der Königsweg der Alten, der mittlere Pfad Buddhas, die enge Pforte Jesu, die Triumphstrasse der Herrscher, denn ...

denn ...„ich“ herrsche über mein Denken und Fühlen. Ich sende alle meine Boten voraus, sie heissen Gottes Liebe, Frieden, Licht und Schönheit - ich sende sie vor mir her, damit sie meinen Weg ebnen, ...mich und die Menschen freudig und glücklich machen. Ich reise allezeit mit Gott, ich begegne seinen Boten des Friedens und der Freude, wo immer ich bin. Ich weiss - wenn mein Blick auf Gott gerichtet ist- wird es auf meinem Weg nichts Übles geben.

Wenn ich mit einem (...Flugzeug), Schiff, Zug, Bus, Fahrrad, Auto oder mit dem Motorrad reise oder zu Fuß gehe, umgibt mich immer Gottes Schutz und ich gelange fröhlich, frei und freudig von einem Ort zum anderen.

Der Geist Gottes ist mit mir, er macht alle Wege in der Luft, zu Wasser und auf der Erde zu seinen Triumphstrassen, ... es ist wunderbar!

Dieses Gebet betete ich als Reisevorbereitung vor, sodaß die Kinder es mithören konnten, ...und ich bete es noch immer! Egal, wohin wir fahren, oder wohin ich fahre, ...am Ziel ankommend (und auch an den Etappenzielen), habe ich (und wir) das Gefühl, als ob wir geradezu "erwartet" worden wären!

Jede/r, der einmal "mitreiste" (mit uns, mit mir), hat/te das Gefühl, als ob das alles ein abgekartetes Spiel wäre! Deshalb, gerade deshalb, fühle ich mich NIRGENDS fremd, ...sondern: "wie zu Hause"! Überall! Vagabondo:)
 
Werbung:
Ich bin normalerweise niemand der schreckhaft ist oder vor jeder kleinigkeit angst hat aber ich habe ein Problem wenn ich im dunkeln irgendwo ganz alleine bin. Also zuhause ist alles ok da sind meine Großeltern noch mit im haus um wenn ich in mein Zimmer geh schließ ich ab über nacht und dann fühl ich mich sicher aber sobald ich zum beispiel hier wo ich jetzt grad bin bei meinem freund der hat einen bungalow und ich bin dort allein und es ist dunkel dann habe ich angst ja sogar fast panik. Keine frage ich kann dann natürlich ganz schlecht schlafen und wenn es hell wird ist alles wieder ok. Ich danke euch für jeden beitrag auch wenn er nur ganz wenig hilft aber bitte ich möchte dieses gefühl endlich loswerden.

Hallo lillith!

Es könnten einige Faktoren sein, die dir diese Angstpanik Attacken geben, z.B., .....könnte es vielleicht etwas in deiner nähe sein, vielleicht ein Geist oder Kreatur, wo dein Unterbewusstsein es empfängt und dir so zu sagen, diese Signale zuschickt ODER es könnte so etwas ähnliches sein, wie das folgende Beispiel/e.

Wenn es so was ähnliches ist, kann es sein, das dir so was in einem anderen Leben geschehen ist, nämlich in dem Alter, in dem´s du Jetzart bist und deswegen ringen bei dir jetzt die Alarmglocken. Vielleicht geschah dir auch etwas in Bezug, was du jetzt um dir hast, ...das leere, große Bungalow z.B.???

Vielleicht mit einer Session "Rückführung" könnte dir geholfen werden oder vielleicht weiter, unter dem Folgenden Link.
http://www.med1.de/Home/

Beispiel #1.) Ich kannte mal jemanden, der wiederum jemanden kannte, ...der Angst vor schwarzem Wasser hatte. Jedesmal, wenn er z.B., mit dem Kanu und noch jemandem unterwegs war und egal, wie seicht das Wasser an dem Ort war, durch denn Schattenwurf der Bäume, hatte er immer tragische Angst vor diesem schwarzem Wasser. Er würde nicht einmal da baden gehen, so schlimm war es mit ihm bis er eines Tages so eine Rückführung machte, und da kam es endlich heraus, was in seinem Vorherigen Leben Geschah. Als junger Fischer, war er mal unterwegs mit dem Boot, ziemlich weit draußen am Meer, da waren auch andere mit ihm. Dann wurde es Dunkel, wegen eines Unwetters das immer näher kam. Das Meer wurde Schwarz! ....das eigentliche Ausschlagsgebende was geschah, war das vor deren Boot sich plötzlich ein Strudel machte und es begann das Boot da hinein zu ziehen. Viele von ihnen sprangen ins Wasser, um nicht mit hinuntergezogen zu werden aber es war zu spät. Das Boot, die Leute und er, wurden in den Strudel hinein gezogen und ertranken in diesem schwarzen Wasser.

Beispiel #2.) In Amerika war auch ein Junger Mann, ca. 19 Jahre Alt. Er meidete immer Schwimmbäder, Heim Pools. Algemein, verachtete er Wasser und niemand wusste warum. Außerdem aß er immer die Rinde von Toast Brot, er hatte so eine Angewohnheit. Er ließ sich auch eine "Hypnotic Regression" - "Rückführung" machen und was er und seine große Familie da erfuhren, Schocktee sie alle. Es war so 1942, er war Matrose auf einem Deutschen U-Boot. Eines Tages waren sie in Alarm Bereitschaft, denn ihr U-Boot wurde getroffen, Wasser drang ein ins Boot sehr schnell. Er konnte noch jemanden vor ihm retten aber für ihm war´s zu spät. Er schaffte es nicht mehr hinauf die Leiter und er und einige seiner Kollegen starben in diesem Tragischen Unfall.

Unter dieser Hypnose nannte er seinen Vor und zu Namen, seinen Rang, U-Boot Typ und wo sich das U-Boot zuletzt befunden hat bevor es sank. Sie gaben eine S.O.S. Meldung raus aber es war zu spät. Selbstverständlich, überprüften sie auch diesen Fall und alles was er sagte, stimmte überein sogar ein Eintrag stand im Log Buch (oder wo auch immer) das einer ihrer Matrosen so eine Merkwürdige Angewohnheit hatte, indem er die Rinde des Toastbrotes immer aß.

Da gibts so was hier im Foren, dass heißt, "Sammelthread - Rückführungen", vielleicht schaust du mal da rein, falls es dich weiter interessieren sollte, deine Ängste zu besiegen. Es ist nicht leicht, das zu tun, Dass zu Besiegen, hatte ich auch mal Probleme mit. Es ist einfach da und dann ist es wieder weg.

Vielleicht hilft dir der Folgende Link weiter;
http://www.keine-angst.de/


Viel Glück!

Cheop ~"/\"~
 
Zurück
Oben