Bitte Hilfe für meine Katze

Werbung:
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure helfenden Worte und Tipps! :liebe1:

Eure Hilfsbereitschaft überwältigt mich. Mit so vielen lieben Menschen die meiner geliebten Katze Energie und Kraft schicken habe ich große Hoffnung, dass es ihr bald wieder besser gehen wird! :)

Trixi
 
Ich halte Dir die Daumen - habe auch eine 13 jährige übergewichtige Katze ca. 8 Kilo und sie hat im Schulterbereich hinter einer Vorderpfote ein Lipom -
typisches Zeichen für so eine Fett-Geschwulst ist, daß sie sich bewegen lässt, also nicht fest sitzt und ihre hat sich eingekapselt und wächst nicht ...
Eva
 
Ich halte Dir die Daumen - habe auch eine 13 jährige übergewichtige Katze ca. 8 Kilo und sie hat im Schulterbereich hinter einer Vorderpfote ein Lipom -
typisches Zeichen für so eine Fett-Geschwulst ist, daß sie sich bewegen lässt, also nicht fest sitzt und ihre hat sich eingekapselt und wächst nicht ...
Eva

Danke! :)

Bei meiner Katze ist es auch im Schulterbereich, nur lässt es sich eben nicht verschieben, ist ca. tischtennisballgroß, hart und knubbelig. Die Tierärztin meinte, dass das eher ein Anzeichen für einen bösartigen Tumor wäre aber Genaueres könne sie erst nach einer Biopsie sagen.
Der Tumor hat sich über einen Zeitraum von ca. 3 Monate gebildet und ist sehr schnell gewachsen. Alle paar Wochen merke ich, dass sie Schmerzen hat, ca. einen halben Tag lang (da habe ich jetzt auch Schmerzmittel für sie bekommen), wohl ein Wachstumsschub. Sonst ist ihr Allgemeinbefinden sehr gut, sie benimmt sich wie eine ganz gesunde Katze.
Wäre, bei einem bösartigen Tumor in der Größe nicht eine Beeinträchtigung ihres Befindes zu erwarten? Ist das nicht eher ein gutes Zeichen, dass es ihr so gut geht?
Ich mache mir echt Sorgen und weiß nicht, welche Entscheidung die beste für sie wäre. :confused:
Einerseits möchte ich mir nicht mal sagen müssen, dass ich kostbare Zeit verschwendet habe, in der man sie noch hätte retten können, andererseits möchte ich aber auch nicht Schuld sein, wenn sie sich bei der Biopsie so sehr aufregt, dass es ihr nachher schlechter geht als vorher. :(
 
Ich treffe so schwerwiegende Entscheidungen immer in Absprache mit meiner TÄ nur muß dazu ein gutes Vertrauensverhältnis bestehen ... Deine Schilderung hört sich leider wenig positiv an, aber es gibt auch für Tiere Medikamente damit sie sich beruhigen, damit sie sich nicht so aufregt das arme Tier und dann erst die Untersuchung frage mal nach - ich halte Dir die Daumen und unterschätze niemals ein Tier - sie sind die härteren Kämpfer nur wenn sie mal aufgeben ... sind wir gezwungen sie in Würde gehen zu lassen, aber nach Deiner Erzählung - denke ich hat sie viel Lebenswillen und da muß man sie voll unterstützen - Eva
 
Also, dazu möchte ich dir folgendes sagen. Schüssler Salze schön und gut - aber ich glaube nicht, dass das reicht bei einem Tumor.
Eine Freundin - Hund Tumor am Kiefer - durch eine Heilpraktikerin ist es gelungen, statt einer Kiefernop mit Homöopathie einen Erfolg zu erzielen: nämlich statt OP und Todesurteil - lebt er nun nach Jahren noch.

Ich weiß nicht wo du wohnst, weil diese THP in der Eifel ist.
Ich kann dir noch empfehlen eine THP und Kinesiologin die die Analyse über Haare macht und dann die entsprechenden homöopathischen Mittel gibt. Das geht auch auf die Ferne.
Ähnlich arbeitet auch ein HP, sie hat meine Katze, die jetzt sicher tot wäre /Nierensteine, Nierenversagen, 18 Jahre alt - wieder so fit gemacht - ebenfalls Analyse über Haare.

und Fernbehandlung.

Da dies ein dringender Notfall ist, kannst du mir eine email schicken an ogasteiger@web.de
Ich liebe Tiere und tue alles für sie. Ich kann dir nur raten, etwas Sinnvolles zu unternehmen.
Glaub mir, es gibt mehr Möglichkeiten als du denkst -ich durfte ja selber dieses Wunder erfahren!!! Alles Gute Dir!
 
Wie geht's Deiner Katze zur Zeit - hast sie operieren lassen - BITTE melden, der Tumor meiner ist kurzfristig ziemlich gewachsen (ich fürchte das zeigt nichts Gutes) ich habe morgen einen TA - Termin und weiß im Moment selber nicht, wie es weiter geht ... Eva
 
Sie wird am Freitag operiert, der Tumor ist hart und hat keine glatte Oberfläche ... ich habe es befürchtet - Eva
 
Sie wird am Freitag operiert, der Tumor ist hart und hat keine glatte Oberfläche ... ich habe es befürchtet - Eva

So wie bei meiner. :( Nein, ich habe sie noch nicht operieren lassen.
Sie bekommt jetzt erst mal Medikamente. Eines, das das Zellwachstum verlangsamt und ein Multivitaminpräparat.

Sie scheint darauf gut anzusprechen, der Tumor ist nicht weiter gewachsen. Ich weiß nicht, ob ich mich zu einer OP entschließen kann. Ich habe solche Angst, dass sie das nicht überlebt. :confused:

Wie geht es deiner Katze?
 
Werbung:
Operation gut überstanden, habe mir das von der TÄ erklären lassen eine 8 Kilo Katze bekommt nur die Hälfte an Narkosemittel, weil das Fett so gut und solange speichert, also belastet das nicht soviel den Organismus und sie ist wieder schneller topfit, es war ein bösartiges Gewächs aus Blutgefässen, daß großräumig entfernt wurde und nicht auf die umliegenden Organe streut - in Zukunft muß man auf eventuelle weitere Tumore durch abtasten schauen, ihr momentaner Zustand ist blendenst sie geht die ganze Wohnung zielsicheren Schrittes ab, bin einfach nur erleichtert nach dieser Aufregung, alles andere wird sich finden.
Eva
 
Zurück
Oben