bitte helft mir

Werbung:
gut, dann nochmal zur Sache:

Es ist meines Erachtens 1. Verständnis der Perspektive und Sprache des anderen im Gespräch und 2. das sprachliche Eingehen auf diese Perspektive auf der Grundlage der eigenen Erfahrung in der Sprache des anderen, wodurch dieser sich verstanden fühlt.
Dies ist keine "Aufgabe", keine "Verantwortungsübernahme", sondern eine mögliche Form der Kommunikation, für die mensch sich entscheiden kann.
Möglich sind z.B. auf der Grundlage von 1. auch andere Formen, die z.b. mehr auf Konfrontation setzen und evtl. dazu auffordern, die Erfahrungen in andere Sprachen zu übersetzen. Fraglich ist meines Erachtens dann aus konstruktiver Perspektive, wie sehr der Gesprächspartner in seiner betroffenen Situation dazu in der Lage ist und welche Perspektiven sich hierdurch eröffnen.

Ob das Gespräch dem anderen nutzt/hilft/schmerzt... ...wird der andere entscheiden. Welche Variante ich wähle und ob mir das hilft, nutzt, ... ...kann ich entscheiden. ....und was sich zwischen uns vollzieht, das kann keiner entscheiden oder kontrollieren.

...ob der andere sich jedoch verstanden fühlt, daran kann ich mitwirken - wenn ich mag

das ist meine sachliche Position.

Mit derartigen Antworten kann ich nichts anfangen:

Dat nützt auch nichts.^^

Und noch mal, es nützt da kein Drehen und Wenden, auch dir kaum.

Ok, du kannst scheinbar nicht.^^

Wenn du sachlich etwas zum Thema sagen möchtest, dann spricht es doch klar aus und argumentiere.

LG,
E.

oh ha hier hat sich ja eine menge getan... :confused:

@ fantastfisch, danke für den tipp werde mal sehen was ich so finde und eventuel auf dich zurück kommen über pn :)

@gaia sorry antworte etwas später, aber angst habe ich nicht im geringsten. es geht hier auch nicht darum ob du etwas von mir hälst sondern viel mehr darum dass ich mich dir nicht erklären muss. du behauptest ich hätte hier ein denkfehler und würde den durchblick verloren haben, weil ich betroffen bin. das ist deine sicht der dinge! und ich kann damit leben. ich bin mir um meine fehler sehr wohl bewusst. ich habe nur kein interesse mich zurechtfertigen und einen seelen striptease zu machen um dir angriffsfläche zu bieten. ANGST? nein!!! kein interesse!!! denn es geht dich nichts an.also diese möchte gern psychologischen attackchen sind überflüssig. ich denke es ist klar, wenn du etwas zu sagen hättest um hier zu helfen und nicht um dich irgendwie dar zustellen, als würdest du den totalen durchblick haben, dann würdest du die argumente nicht so hin rotzen, sondern würdest/hättest mir erklärt was du überhaupt wissen wolltest! ganz zu anfang! ich kenne dich nicht und du mich genau so wenig! und das ist etwas was man nicht vergessen sollte. wäre ich nun in deinen schuhen würde ich einfach mal behaupten geltungsbedarf?
aber ich bin es nicht und schiebe deine kleinen sticheleien einfach in die schublade: keine ahnung wie man mit verletzten menschen umgeht!
ich wünsche dir alles gute und bitte lass mich doch einfach in ruhe ;)

@ all
vielen dank an euch alle wirklich.. aber ich denke ich werde mich nun hier verabschieden (aus diesem threat) ich bin für jede hife wirklich dankbar auch die, die mir vielleicht die augen über mich öffnen... DENN ICH BIN NICHT UNFEHLBAR :)und hoffe ich habe keine unruhe hier rein gebracht und entschuldige mich (@gaia aus höfflichkeit) wenn dem so gewesen ist!!!

liebe und viele grüsse an euch alle :) bis bald
miriam

ich bin mir um meine fehler sehr wohl bewusst.

Guten Morgen Miriam,

schau mal, wie du selbst über dich sprichst. Siehe oben. Ich sprach von keinen Fehlern. Und ich spiele dieses Spiel der Verdrehungen nun mal kaum mit und das gefällt dir wieder nicht.

ich habe nur kein interesse mich zurechtfertigen und einen seelen striptease zu machen um dir angriffsfläche zu bieten.

Und weshalb tust du es dann?

ANGST? nein!!! kein interesse!!!

Schmunzel...wer hat schon Interesse an Angst. Dennoch liebe Miriam, sie ist menschlich und natürlich und du hast Angst, grosse sogar. Das kann hier jeder, der des Lesens mächtig ist, sehen und nachvollziehen.

Oder was glaubst du, woher Opfer-/Täterrollen kommen? Und du dich mir gegenüber auch in einer Opferhaltung wähnst, siehe an diesem deinen post hier, aber selbst Täterin bist.

denn es geht dich nichts an.also diese möchte gern psychologischen attackchen sind überflüssig. ich denke es ist klar, wenn du etwas zu sagen hättest um hier zu helfen und nicht um dich irgendwie dar zustellen, als würdest du den totalen durchblick haben, dann würdest du die argumente nicht so hin rotzen, sondern würdest/hättest mir erklärt was du überhaupt wissen wolltest! ganz zu anfang!

Genau das ist der Punkt, meine Liebe. Der freie Wille des anderen, dass er tut, was er tun will. Die Frage ist nur, weshalb du dich verletzt fühlst, wenn ein anderer frei entscheidet, für sich selbstständig ist?

ich kenne dich nicht und du mich genau so wenig! und das ist etwas was man nicht vergessen sollte. wäre ich nun in deinen schuhen würde ich einfach mal behaupten geltungsbedarf?

Ja, das ist deine Baustelle, liebe Miriam. Ein Aufmerksamkeitsdefizit. Und aufgrund deiner Zeilen hier, kennst du mich wirklich nicht.

keine ahnung wie man mit verletzten menschen umgeht!

Na, da haben wir es ja. Ganz genau, du weisst es nicht. Ein wesentlicher Ansatzpunkt möglicherweise?

Gaia0

Werbung:
Mäuse Eulen Wege in der ersten Reihe; Eulen in den Wolken. Wolken Haus Störche. Da verändert sich was in der Kommunikation. Daher dann die Sterne.

Zurück
Oben