Energeia
Sehr aktives Mitglied
Ok, du kannst scheinbar nicht.^^
"zwischen" uns spielt es sich nicht ein. Wir brauchen hier nichts rüberschieben
Verantwortung übernehmen, Gaia... ...für die eigene Sprache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"zwischen" uns spielt es sich nicht ein. Wir brauchen hier nichts rüberschieben
Verantwortung übernehmen, Gaia... ...für die eigene Sprache.
Es ist meines Erachtens 1. Verständnis der Perspektive und Sprache des anderen im Gespräch und 2. das sprachliche Eingehen auf diese Perspektive auf der Grundlage der eigenen Erfahrung in der Sprache des anderen, wodurch dieser sich verstanden fühlt.
Dies ist keine "Aufgabe", keine "Verantwortungsübernahme", sondern eine mögliche Form der Kommunikation, für die mensch sich entscheiden kann.
Möglich sind z.B. auf der Grundlage von 1. auch andere Formen, die z.b. mehr auf Konfrontation setzen und evtl. dazu auffordern, die Erfahrungen in andere Sprachen zu übersetzen. Fraglich ist meines Erachtens dann aus konstruktiver Perspektive, wie sehr der Gesprächspartner in seiner betroffenen Situation dazu in der Lage ist und welche Perspektiven sich hierdurch eröffnen.
Ob das Gespräch dem anderen nutzt/hilft/schmerzt... ...wird der andere entscheiden. Welche Variante ich wähle und ob mir das hilft, nutzt, ... ...kann ich entscheiden. ....und was sich zwischen uns vollzieht, das kann keiner entscheiden oder kontrollieren.
...ob der andere sich jedoch verstanden fühlt, daran kann ich mitwirken - wenn ich mag
Dat nützt auch nichts.^^
Und noch mal, es nützt da kein Drehen und Wenden, auch dir kaum.
Nein. So kaum.
ich bin mir um meine fehler sehr wohl bewusst.
ich habe nur kein interesse mich zurechtfertigen und einen seelen striptease zu machen um dir angriffsfläche zu bieten.
ANGST? nein!!! kein interesse!!!
denn es geht dich nichts an.also diese möchte gern psychologischen attackchen sind überflüssig. ich denke es ist klar, wenn du etwas zu sagen hättest um hier zu helfen und nicht um dich irgendwie dar zustellen, als würdest du den totalen durchblick haben, dann würdest du die argumente nicht so hin rotzen, sondern würdest/hättest mir erklärt was du überhaupt wissen wolltest! ganz zu anfang!
ich kenne dich nicht und du mich genau so wenig! und das ist etwas was man nicht vergessen sollte. wäre ich nun in deinen schuhen würde ich einfach mal behaupten geltungsbedarf?
keine ahnung wie man mit verletzten menschen umgeht!
Wenn du sachlich etwas zum Thema sagen möchtest, dann spricht es doch klar aus und argumentiere.
Mit Ruten in Sterne spiegelnd zu Sterne in Blume liegt der Threadverlauf klar drin.
![]()