bitte helft mir

Werbung:
in etwa so als solle ich ihm nicht die pistole auf die brust setzen und nicht versuchen zu ändern.

Das wäre auch ein hoffnungsloser Versuch, weil nicht du ihn ändern kannst.


denn das ist es ja, ich versuche nicht ihn zu ändern, ich hoffe/hoffte er tut es von selbst! das ist doch etwas anderes :)

Nein, nicht ganz, weil du die Hoffnung in der Interaktion mit ihm ausagierst, was gleiches im Endeffekt bedeutet, du ihn verändern willst und das erzeugt Druck, der dann wiederum auf dich zurück fällt. Eine Kontroll-/Machtthematik, wie in deinem Blatt zu sehen mit Berg/Turm.


wieso ich mir das antue kann ich mir selber nicht erklären. ich ziehe den schluss strich und beendete es mit, wie jessey schon sagte, manchmal sehr unsanft, die beziehung. mehrmals. was ich bisher nicht geschafft habe war dem stand zu halten.

Ja, weil du eben nicht gewusst hast aus welcher Haltung heraus du dich getrennt hast und das bedeutet deine eigenen Grenzen zu kennen, sich dieser bewusst sein. Dein Trennungsakt ist im Grunde ein Festhalten, ein nicht sich lösen können/wollen. Wo wir wieder bei der Berg/Turm Geschichte wären. Und weil dann nicht genau das eintrifft, was du willst, bekommst du den emotionalen Konflikt und fliegst wie ein Boomerang zurück. Überleg dir, was du dir damit selbst an tust und es geht dir ja scheinbar weniger gut damit, sonst würden ja kaum die Fragen auftauchen, die jetzt da sind, oder?



ich frage mich aber dennoch warum ist das alles so? auf der einen seite will er kinder mit mir und redet vom zusammen leben auf der anderen diese gleichgültigeit. :confused:

Ich verstehe diese Fragen und es ist auch eine Ambivalenz in Bezug auf seine Aussagen und seine Handlungen ersichtlich, aber so wie ich arbeite und meine Herangehensweise ist, ist es völlig wurscht, was der andere denken/meinen/fühlen KÖNNTE. Eben weil es KEIN WISSEN ist und nur dazu dient, sich selbst weiter in Unsicherheit zu wiegen, welches wieder die eigenen Muster aufrecht hält und noch hinzu füttert. Ein beinahe Selbstmechanismus, der da ablaufen kann, ohne es zu bemerken und nur mit den richtigen Fragen/Methoden kann der Schleier gelüftet werden. Sicherlich bedarf es Übung und mir geht es da kaum anders, wie jedem anderen vermutlich auch. Üben in jedem Moment. Chancen hat man reichlich und kommen immer wieder erneut.;):)



und gut sagen wir mal er findet manchmal ich sei doch die richtige und dann wenn alles gut ist findet er ich bin es doch nicht... ABER 2 JAHRE lang???

Ja, was hältst du selbst davon? Und wie wichtig ist das, was er sagt? Wie wichtig ist das im Verhältnis zu dem, was er tut, nicht tut? Und was tust du, wiederum im Verhältnis? Aber ich wiederhole jetzt nur meine bereits schon gestellten Fragen, nur ein wenig anders formuliert.


Gaia0
 
:confused: Haltung ist eine andere mit DIESEM post von dir.

Wozu rechtfertigen dann, Liebes?:)

es war nur eine kleine provokation, ein spaß von mir (das dankeschön mit zunge raus streck) ;), ich hab die kleine lektion neulich von euch schon geschnakkelt...endlich :rolleyes: und auch als luo sagte ich solle nicht immer alles auf mich beziehen. hatte nur bissi schabernack getrieben :tomate:

und hier ging es ja darum das miriam meinte das kartenlegen denen zu überlassen die es können weil sie manschmal wie ahnungslos übern blatt sitzt und dazu auch noch unsere aussagen ect....also die vielen eindrücke verwirren etwas, auch in bezug darauf was die deutungsweise der lenis angeht. so hab ich es verstanden. und so kam es dann zu der anderen aussage: frager und deuter

also gaia, bei mir is alles im grünen bereich...keine sorge :umarmen:
lg jessey
 
Werbung:
sicherlich hat mich einiges verwirrt hier... ich wusste nicht ist hier die rede von einer persönlichen meinung über mich? oder redet ihr über die karten?:rolleyes:

deshalb versuchte ich ja immer wieder zu sagen dass ich um meine fehler weiss für mich ist es ein fehler meiner seits wenn ich mich immer wieder darauf ein lasse *geheindeckung* ;)

@jessey
ich gebe zu manchmal auf der leitung zu stehen. aber so schlimm doch nun auch nicht? oder? :schmoll: :)

hatte die bösen E (erwartung) gedandanken wieder gehabt, und dachte es läuft halt etwas anders ab.. sprich: also in der vergangenheit ist abc.. gegenwart ist so und so und wahrscheinlich wird das und das...
ABER bitte nicht steinigen: ich habs begriffen:zauberer1

@fantastfisch
dein wort in gottes gehörgang... ich habe dass erste mal die karten in der hand gehabt da war ich glaube ich 17? bis heute habe ich es mal für längere zeit/jahre gelassen und wieder neu angefangen... aber wie du schon sagst ich sollte den kopf frei machen und nicht nach den büchern gehen.

@luonnotar
finde ich auch
aber ich will ja nicht jetzt grund zum messer wetzen geben, denn vielleicht lag es ja wirklich nur an mir :)

@gaia
was ich davon halte? zum :3puke: zum schreien...
ich trennte mich von ihm auch in der hoffnung etwas damit zu bewirken. offensichtlich! nur mittlerweile ist es schon sehr ernst denn ich kann nicht mehr. und ich will auch nicht mehr.. und das meine ich mit, wie ich aus diesem gefühl raus komme.
bewusst ist mir dass sich nichts ändern wird und ich nun zum abschluss kommen muss.. und daran arbeite ich!
im grunde reden wir gerade um das selbe und ich verstehe JETZT auch viel besser worauf du hinaus wolltest :)

ich muss nun los mein kind abholen und werde mich heute abend noch mal intensiver mit allem was ihr mir geschrieben habt auseinandersetzen
ich wünsche euch allen einen schönen tag noch und bis später:flower2:
 
Zurück
Oben