Bitte dringend um Hilfe: Suche meine Katze

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure Hilfe und eure Unterstützung! Sie ist wieder da! Sie ist vollkommen ausgehungert und dünn, aber sonst scheint sie gesund zu sein :) Sie war wohl eingesperrt, gleich geht es dann noch zum Tierarzt. Ich bin überglücklich, danke!

omg!
:barefoot:
DAS freut mich sehr für euch!
 
Werbung:
Nochmals vielen, vielen lieben Dank an euch alle :) Ihr seid wirklich großartige Menschen mit dem Herz am rechten Fleck :)
Wir waren gestern noch beim Tierarzt: Sie ist vollkommen dehydriert gewesen, hat mehr als 1kg verloren, aber den Organen etc. geht es sonst gut. Nachdem sie panisch auf geschlossene Räume reagiert, sind wir uns sehr sicher, dass sie eingesperrt gewesen sein muss (wahrscheinlich auch tatsächlich bei einem unserer Nachbarn, einen alten Mann...). Ich bin wirklich überglücklich! :)
 
Hab mir diesen alten Thread durchgelesen und freue mich ebenfalls, dass die Geschichte gut ausging.
Ich war erst erschrocken, als ich den Sarg als Quintessenz sah - nun da ja das Ende des Ereignisses bekannt ist, frage ich mich ob der Sarg nicht einfach als Metapher für "eingeschlossen und deshalb handlungsunfähig sein" (aus Sicht des Kätzchens) gestanden haben könnte?
 
Hab mir diesen alten Thread durchgelesen und freue mich ebenfalls, dass die Geschichte gut ausging.
Ich war erst erschrocken, als ich den Sarg als Quintessenz sah - nun da ja das Ende des Ereignisses bekannt ist, frage ich mich ob der Sarg nicht einfach als Metapher für "eingeschlossen und deshalb handlungsunfähig sein" (aus Sicht des Kätzchens) gestanden haben könnte?

der Sarg bedeutet nicht den körperlichen Tod, etwas wird zu Ende gebracht und in diesem Fall war das die Suche und die Sorgen.

Wenn Menschen beten ist diese Kraft grösser als die Aussagen der Karten, ein Gebet kann Situationen völlig verändern, so würde ich Beter anfragen wenn unsere Katze verschwindet und nicht die Karten legen, da diese Momentaufnahmen sind und oft auch innere Ängste wiederspiegeln oder Erwartungen usw.
 
der Sarg bedeutet nicht den körperlichen Tod, etwas wird zu Ende gebracht und in diesem Fall war das die Suche und die Sorgen.

Klingt logisch in diesem Zusammenhang. Aber schließt sich das denn gegenseitig aus?
Kann denn nicht der Sarg auf mehrere Ebenen hin gedeutet werden?
Er beschreibt dann den abgeschlossenen, untentrinnbaren, möglicherweise dunklen Raum, in dem sich die Katze befand UND zugleich, dass die Sache zu Ende gebracht wird, also dass die Katze nicht verschwunden bleibt und man für immer darüber rätseln muss.
Denn wenn das Kartendeck lediglich ein gutes Ende symbolisieren wollte, dann hätte es doch eine Kartenkombi wählen können die eine fröhlichere Quintessenz ergibt, oder?
So ist die Quintessenz vielleicht sowohl ein Hinweis auf den Verbleib der Katze (abgeschlossener Raum, dem man selbstständig nicht entkommen kann) als auch auf das gute Ende, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und nicht die Karten legen, da diese Momentaufnahmen sind und oft auch innere Ängste wiederspiegeln oder Erwartungen usw.

Das entspricht zumindest meiner Erfahrung nicht. Wenn ich eine dringende Frage an mein Tarot oder ein anderes Orakel hatte, hat es mir oft mit praktischer Hilfe beigestanden.
Die inneren Ängste spiegeln Orakel bei mir eher wieder, wenn ich oft zur gleichen Sachen frage und/oder in Gefühlsdingen.
Ich betrachte die Karten als Freunde in der Not, die mich nicht in die Irre führen würden in so einer Situation, in dem sie meine schlimmsten Befürchtungen widerspiegeln und mich damit noch tiefer in die Verzweiflung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben