Bitte an die Profis! Wer bin ich im Kartendeck?

Hallo bruxa,

ich möchte dich an dieser Stelle mal unterstützen, und schliesse mich auch Engelwolkes Ansicht an. Ich finde es ist zu unterscheiden aus welchen Gründen man ein KB über jemand anderes legt. Verfolgt man schlechte, hinterhältige Motive, ist es sicherlich nicht in Ordnung für jemand Dritten zu legen. Dies ist aber bei dir nicht der Fall, und selbst wenn es so wäre dann ist dies eine Angelegenheit der Legerin selbst, welche mit möglichen Konsequenzen die aus dem "unbefugten" legen resultieren, dann möglicherweise rechnen muss.
Dies ist aber eine Frage, wie ich finde, die uns alle nichts angeht ( die moralisch einwandfreien Leger/-innen hier im Forum können ja gerne weiterhin nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Dritten legen :) ). Bruxa möchte eine allgemeine Hilfe zum Kartenlegen, welche ihr durch die ganze Aufregung hier verwehrt wird!!!

Liebe Bruxa, also meine Antwort zu deinen letzten Fragen: Dies ist allerdings MEIN Eindruck und meine Meinung zu den Decks...Grundsätzlich kannst du mit beiden Decks auf Liebe u.ä. legen. Die Lennies sind für mich wesentlich vielschichtiger als die Kipper. Sie spiegeln Gefühle,Stimmungen,Orte, Aussehen von Personen (scheinbar auch sehr zutreffend) wieder, und im Gesamtzusammenhang kannst du bei den Lennies immer tiefer und tiefer einsteigen und deuten.
Allerdings sind sie deswegen, so finde ICH, wesentlich komplexer und damit für einen "Anfänger" in ihrer Komplexität nicht so einfach zu erlernen wie die Kipper (aber die symbolik sprich ja trotzdem immer für sich, deswegen kommt Zeit kommt Rat...). Ich bin auch ziemlicher Lennie-Neuling, und habe ursprünglich mit den Kippern und Tarot begonnen. Die Kipper sind damit klarer und eindeutiger in ihrer Aussage, und auch "materieller". Aber auch hier gilt für mich: Man lernt nie aus! Auch die Kipper sind nicht zu unterschätzen und sagen noch viel mehr als ich manchmal vermute.

Ich würde mir also ein Deck aussuchen, welches dir von den beiden eher zusagt, und mich erstmal in dieses Deck einarbeiten. Wenn ich einen guten und weitgehenden Gesamteindruck möchte, lege ich ´beide Decks aus. Dies ergibt für mich ein ideales Zusammenspiel und ist regelmäßig ein echter "Augen-Öffner". Wenn du die Karten ganz neu hast, würde ich dir empfehlen ein kleines Bild auf die und deinen Herzensmann zu legen (o. eine sonstige Frage), z.B. eine Neuner- Legung. Ein grosses Blatt kann man am Anfang einfach nicht in den Zusammenhang bringen...

Wenn du dieses Legesystem nicht kennst, poste ich es dir gerne :liebe1: .

Bei den Lennies würde ich zu deiner Frage in der Liebe also z.B. erstmal dich als Hpw rausnehmen=Signifikator und drumherum die 8 Karten legen. So kannst du erstmal rausfinden wie du eigentlich zu dem Mann stehst, was deine möglichen Probleme in der Sache sind, und wie es für dich mit ihm weitergehen wird. Wenn du diese Legung dann be- und verarbeitet hast, würde ICH deinen Wunschmann als Signif. nehmen und auch eine Neuner-Legung machen auf die Frage z.B. wie er dich und die Situation sieht, und was aus seiner Sicht in Zukunft kommt. Hier lässt sich dann die Aussage mit deiner Legung vergleichen, und du wirst gut erkennen können worum es geht und was noch kommen kann für euch zwei.
Deine erste Frage bzgl. "wer ist wer im KB" kann ich auch nicht klar beantworten. Das ist schwierig denke ich, und hängt dann eben vom jew. Blatt ab... Deswegen würde ich erstmal so vorgehen wie beschrieben.

So viel zu meiner Meinung und "Erfahrung:clown: ". Ich würde vorschlagen du postest mal eine Legung (grosses oder kleines Blatt) hier im Forum. Ich übe gerne mit an deinem Blatt und freue mich drauf.

Liebe Grüsse, muscaria
 
Werbung:
Zurück
Oben