Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Und ich weiss, was ne Impfung ist und wie Immunisierungen funktionieren.
Warum z.B. ein Malariaschutz schwer zu erreichen ist und ein Grippe-Impfschutz jedes Jahr anders ist.

ach auf einmal ? das is ja doll :D
Weil ich das verdammt nochmal studiert habe......

wat haste denn studiert ? Medizin ? und nü biste die Koryphäe schlechthin ?
Vielleicht nich ganz so renommiert wie andere, aber trotzdem irgendwie wissender ? :rolleyes:

Ich rede im Schnitt am Tag mit ca. 10 Ärzten. Keinen Hausärzten, die zum letzten Mal ihr Wissen vor 30 Jahren aufgefrischt haben, sondern Ärzten in der Forschung.

Wenn du mit solchen Praktikern (Hausärzten) nicht mal redest, woher weißt du dann was über deren Weiterbildung und dann auch noch ALLE so pauschal abwertend?

Und nicht, daß ich die Arbeit von den Leuts in der Forschung nicht schätzen würde, aber der tägliche Umgang mit Patienten und die direkte Erfahrung mit eingesetzten Medikamenten etc. ist dann vielleicht doch noch mal was anderes als die Arbeit im Labor !

Mit Hausärzten argumentieren, die wirklich nichts anderes können als grösseren Schaden durch Überweisung an die Spezialisten vermeiden?

LOL

418

ja genau LOL :lachen:

Du bist wirklich der Größte....was ist da schon so ein oller Hausarzt....die schreiben alle nur Überweisungen oder stellen mal nen kleines Rezept aus.

Und nein nein, DU bist rein gar nicht polemisch und manipulativ.

Pruuust !

Werbung:
Und dennoch sind es die "dummen" Ärzte, welche die Medikamente verschreiben. Bedeutet dies, daß Du jedem Medikament vertraust (und es ist deswegen egal, welches verschrieben wird und von wem)? Weil ansonsten ja schon ein gewisses Vertrauen da sein müßte, das der Arzt das richtige findet. Oder suchst Du Deine Medikamente selbst raus? (Du erwähntest dieses Büchlein, wo alles aufgelistet ist, mit Nebenwirkungen usw.) Sozusagen nach Gefühl?

Wo habe ich geschrieben, dass die Aerzte dumm sind? Nirgends. Ich habe nur geschrieben, dass ich kein Vertrauen in Aerzte haben, welche für die Schweinegrippe nur ein Grinsen übrig haben - ohne die Sache dabei aufbauschen zu wollen.

Ja, du. Ich suche mir die Medikamente tatsächlich selber heraus. Je nach Krankheit hole ich mir die Medis aus meinem grossen Medikamentenschrank heraus:D;)

Ne, ich bin nicht Medikamentensüchtig, falls du das denken solltest.;)

ach auf einmal ? das is ja doll :D

wat haste denn studiert ? Medizin ? und nü biste die Koryphäe schlechthin ?
Vielleicht nich ganz so renommiert wie andere, aber trotzdem irgendwie wissender ? :rolleyes:

Wenn du mit solchen Praktikern (Hausärzten) nicht mal redest. woher weißt du dann was über deren Weiterbildung ?

Und nicht, daß ich die Arbeit von den Leuts in der Forschung nicht schätzen würde, aber der tägliche Umgang mit Patienten und die direkte Erfahrung mit eingesetzten Medikamenten etc. ist dann vielleicht doch noch mal was anderes als die Arbeit im Labor !

ja genau LOL :lachen:

Du bist wirklich der Größte....was ist da schon so ein oller Hausarzt....die schreiben alle nur Überweisungen oder stellen mal nen kleines Rezept aus.

Aber natürlich Baby, solche wie Du sind der Grund, warum man Gesetze für Pflichtimpfungen überdenkt.....
Und ich verstehe weiss Gott nicht die Polemik, von jemand, der weder noch ist
Kein Hausarzt
Kein Mediziner
Kein Immunologe

Im Ernst: Also wir sollen den Nizuz der Welt vertrauen?
Plebs erhebe Dich.
Ich bin ja froh, dass gerade DU die Leutz in der Forschung schätzt.
Was für ein unermesslicher Segen
LOL

418

Schön, dass Du das beurteilen kannst.
War er zufällig Deiner Meinung und deswegen "vernünftig"?

Vernünftig ist er MEINER MEINUNG nach, dass er nicht in dieses Panikklische verfällt sondern seine "menschliche" Meinung dazu behält.

Entschuldige, aber wenn das "ausnahmsweise" war, warum wechselst Du nicht den Arzt?
Oder hast Du evtl. GAR KEINE Meinung dazu?

418

Wiso denkst du ich habe gar keine Meinung dazu??! Hab ich jemals sowas angedeutet? :rolleyes:. Aber wenn du schon fragst ich wechsle den Arzt nicht weil weit und breit alle ein Patientenstop haben und nicht einen einzigen Patienten mehr aufnehmen wollen. Die sind überlastet. Andere Ärzte sind über 30min fahrt entfernt. Zu langer Weg wenn ein Baby was hat. Und noch viel länger für jemanden wen er kein Auto hat. Bleibt mir ja nichts anderes übrig als bei dem zu bleiben bis ein anderer Arzt uns aufnimmt.

Bei einer Diskussion über "Fakten"? Aber unbedingt sollten wir das, denn sonst ist alles nur Hirngespinst, nicht wahr?
Ich schätze, es ist ziemlich irrelevant für das Thema, ob der Begriff "renommiert" nun gerechtfertigt ist oder nicht, ab wann er es ist oder sowieso nie, und überhaupt. Aber Du darfst da Deine Meinung ja durchaus behalten.

Sorry, aber wie kommst Du zu dieser lustige Aussage?
Lustig, weil sie so unglaublich abwegig ist?

Weil Du es hier gelesen hast?
Ich habe das mehrfach schon gelesen und auch aus dem Bekanntenkreis gehört, das Ärzte es für Quatsch halten, einer sagte es sei nur Geldmacherei usw.

Weil Du seltsame Quellen zitierst (frag bitte nicht danach, dat war mir zu esoterisch...)?
Ahm... wenn Du mir vorwirfst "seltsame" Quellen zu zitieren, dann kannst Du mir doch bestimmt sagen welche Quelle Du meinst und warum die so seltsam sein soll. Die Frage muss doch erlaubt sein...

ALLE Ärzte, die ICH kenne, lassen sich impfen.
Und diese Aussage soll jetzt relevanter sein? Das ist lustig... :D

Ich rede im Schnitt am Tag mit ca. 10 Ärzten.
Meinst Du damit, das Du jeden Tag mit denselben 10 Ärzten sprichst, oder das Du pro Jahr etwa mit 3650 verschiedenen Ärzten sprichst?

Keinen Hausärzten, die zum letzten Mal ihr Wissen vor 30 Jahren aufgefrischt haben, sondern Ärzten in der Forschung.
Also jeden Tag dieselben 10 Ärzte. :D

Ich rede immer wieder mit dem Robert-Koch-Institut darüber und sehe den Verbrauch an H1N1 Diagnostika.
Und das bedeutet was?

Und ich weiss, was ne Impfung ist und wie Immunisierungen funktionieren.
Warum z.B. ein Malariaschutz schwer zu erreichen ist und ein Grippe-Impfschutz jedes Jahr anders ist.
Weil ich das verdammt nochmal studiert habe......
Wow... Und dann diskutierst Du auch noch so, das man genau das nicht merkt.

Und ich soll mir also von Kameraden wie Dir, Suena, etc. pp. erklären lassen wie es eigentlich ist?
Ich erkläre niemandem wie es eigentlich ist, sondern ich würde gerne wissen wie es eigentlich ist. Ich habe eine gewisse Tendenz, aber keine klare Meinung.

Mit Argumenten, die nur zeigen, dass nicht einmal das Wesentliche verstanden wurde...
Das Wesentliche ist was?

Mit Hausärzten argumentieren, die wirklich nichts anderes können als grösseren Schaden durch Überweisung an die Spezialisten vermeiden?
Solche lächerlichen Argumente meine ich mit dem Satz "Und dann diskutierst Du auch noch so, das man genau das nicht merkt.".

VG,
C.

P.S.: Lass ruhig A418, ich weiß nicht genau ob ich noch mal antworte, weil ich nicht das Gefühl habe, das mich eine Diskussion mit Dir wirklich weiterbringt. Glaubst wohl immer noch, ich habe Dich auf meiner Feindesliste oder so. ;)

Ich schätze, es ist ziemlich irrelevant für das Thema, ob der Begriff "renommiert" nun gerechtfertigt ist oder nicht, ab wann er es ist oder sowieso nie, und überhaupt. Aber Du darfst da Deine Meinung ja durchaus behalten.

Renommiert bedeutet soviel wie respektiert, kompetent, angesehen, geachtet...

Sag ich ja, warum kommst Du dann immer darauf zurück?

ich weiß nicht genau ob ich noch mal antworte, weil ich nicht das Gefühl habe, das mich eine Diskussion mit Dir wirklich weiterbringt. Glaubst wohl immer noch, ich habe Dich auf meiner Feindesliste oder so. ;)

Das hast Du schon einmal gesagt, und sorry, Du hast ja auch nicht die Kapazität dazu. Also lass es einfach :D

418

Ist das, was bezüglich dieser Schweinegrippe geschieht, wirklich angemessen?

Ab wann wäre es denn angemessen? Welche Kriterien müsste die Schweinegrippe erfüllen, damit das, was Du wahrnimmst, angemessen wäre?

Oder anders gefragt: Sind die Motive für all das tatsächlich auf das Wohl der Bevölkerung ausgerichtet, oder sind da ganz andere Interessen im Spiel?

Mit Sicherheit sind die Motive nicht ausschließlich menschenfreundlich. Pharmafirmen sind wirtschaftliche Betriebe, das ist ein Fakt. Wenn ich darin ausschließlich menschenfreundliche Intention sehen würde, könnte man mich zu Recht ein Schaf nennen. Aber nicht jede Aktion, die jemandem Profit einbringt, ist menschenfeindlich. Und, wenn ich den Vorteil für die Allgemeinheit bzw. die menschheit sehe, sind mir der Profit von anderen herzlich egal.

Und bisher habe ich wirklich keinen Schimmer worum es dabei geht. Ich halte es für möglich, das es tatsächlich vor allem um Gesundheit geht und das Risiko von vielen vielleicht unterschätzt wird.

Immerhin, eine Möglichkeit, die andere scheinbar nichteinmal in Betracht ziehen.

Ich gehe davon aus, das so oder so, wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen...

Mit Sicherheit. Und das meine ich nicht ironisch.

Ich kann mir aber auch vorstellen das manche Szenarien nicht vollkommen abstrus sind, die eher unter VT laufen würden und damit zu tun haben, das ziemlich viel, was erst mal Unvorstellbar erscheint, machtpolitisch und für die Ziele einiger weniger eingesetzt wird.

Kommt ganz drauf an, welche VT Du genau meinst. Fangen wir mal bei den harmloseren an. Da gibt es ja immer die Behauptung, die Geschichte wäre (erst einmal vollkommen unabhängig von dern Urhebern) aufgebauscht, es würde Hysterie gestreut und die Impfaktion wäre komplett sinnlos. Diese Behauptung finde ich sogar noch ziemlich plausibel - eben wegen der wirtschaftlichen Interessen. Und die Bild-Zeitung schreibt auch viel lieber "Todesvirus geht um", als "Legen Sie sich bequem ins Bett, wenn Sie grunzen; in 4 Tagen geht es ihnen wieder besser." Da kommt es sehr drauf an, welche Medien man konsultiert. Auf Spiegel-Online (meiner aktuellen Hauptnachrichtenquelle), habe ich beim täglichen Überfliegen beide Meinungen vertreten gefunden... in der Readktion scheinen sie sich da auch nicht so richtig einig zu sein. Das populärwissenschaftliche Magazin "Quarks und co" hatte vor ein paar Wochen eine Sondersendung über die Schweinegrippe, die eben auch eher moderat war. Daher kommt auch mein häufiges Zitat, dass die befürchtete Mutation allgemein als unwahrscheinlich angesehen wird. Und in dieser Sendung wurde anhand guter Zahlen belegt (nicht mit den erwähnten Stolperfallen), dass die Schweinegrippe bisher harmloser verläuft als die Saisonale Grippe. Kommen wir zur nächsten möglichen Stufe der VT: Die Pharmakonzerne wollen uns nicht gesund haben. Das halte ich durchaus auch noch für plausibel, wenn ich z.B. betrachte, dass Pharmakonzerne teilweise Krankheiten erfinden, nur um danach ein Mittel dagegen anzubieten... z.B. gegen die Krankheit, die einige Männer befällt, dass sie auf öffentlichen Toiletten nicht an die Pissoirs mögen (eine "Krankheit", unter der ich übrigens "leide"). Dass da günstige und wirksamere Arzneimittel-Entwicklungen unterdrückt werden, ist genauso plausibel, wie dass die Ölindustrie ein Prototyp und Patent eines 3-Liter-Autos aufkaufte und "verschwinden" lassen wollte... wenn Greenpeace das Ding nicht entführt hätte. Es gibt gegen alles mögliche Tabletten und Nahrungszusätze. Man muss sie aber ja nicht nehmen. Die wenigsten Menschen, die ich kenne, nehmen häufig und regelmäßig Medikamente oder Nahrungsergänzungmittel ein. Die meisten erfreuen sich - trotz (angeblich) böser Pharmaindustrie bester Gesundheit. Gehen wir noch weiter: Die WHO mache Lobbyarbeit. Auch zumindest plausibel. Da ich aber den Sinn dieser Impfaktion sehe, ist mir die Lobby, die ich damit unterstütze, egal (ich bin mal gespannt, ob da jemand einen Widerspruch zu anderen Argumentationsweisen von mir sieht... wenn jemand viele meiner Beiträge gelesen hat, könnte das passieren. Bei einer Nachfrage kann ich aber leicht erklären, wie das zusammenpasst). Hinter all diesen harrmlosen VT stecken noch die "normalen" Egoismen der Menschen. Jetzt kommen wir zu den weniger harmlosen VT; die, wo höhere Organisationen etc. im Spiel sind. Da wurden Spekulationen über gezielte Bevölkerungsreduktion bis hin zu Mindcontroll-RFID-Chips laut. Der Begriff "Illuminaten" ist schon gefallen. Die Annunaki habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht entdeckt... Dieses halte ich alles für äußerst unplausibel.

Und was ich in dem Zusammenhang etwas seltsam finde ist, dass solche Gedanken schnell belächelt und als Spinnerei abgetan werden. Zeigt die Geschichte denn nicht, das mit den größten vorstellbaren und unvorstellbaren Schandtaten zu rechnen sein könnte?

Ja, das zeigt die Geschichte. Menschen sind grausam und zeigen große Phantasie, wenn es darum geht, sich gegenseitig zu quälen und umzubringen. Aber findet das deswegen immer statt, wenn man es in diversen Aktionen hineininterpretieren kann? Mit dieser Argumentation könnte ich Dir diverse Verbrechen an den Hals andichten; und diese Theorien neigen dazu, sich auch gegen jegliche Kritik zu immunisieren. Egal, wie die Gegenseite reagiert, es ist falsch und "beweist" die Richtigkeit der VT. Wenn die Gegenseite nicht reagiert, wird's angeblich totgeschwiegen. Wenn sie reagiert, hat die VT ja offensichtlich einen Nerv getroffen, denn wenn sie Blödsinn wäre, bräuchte man ja nicht reagieren... etc. Wenn wir uns diverse Diktaturen in der Vergangenheit anschauen, so wurden Kritiker da sehr schnell ermordet. Die Schreckensherrschaft in der Nazizeit war für alle Offensichtlich, wenn sie z.B. gesehen haben, dass wieder die Wohnung von Juden von der SS gestürmt wurde und die Leute deportiert wurden. Die Konzentrationslager waren für Menschen mit Augen auch offensichtlich - z.B. aufgrund von Kollonnen von ausgemärgelten Häftlingen, die vom Lager zur Zwangsarbeit getrieben wurden. Von den meisten, die das gesehen haben, wurde entweder aus Billigung oder aus Angst nichts dagegen unternommen. Die weisse Rose und andere Widerstandorganisationen waren sich des Risikos, welches sie eingingen, sehr bewusst, als sie die Flugblätter druckten. Und lange haben sie das meistens nicht überlebt. Die "Truther" von heute vergleichen sich zwar gerne mit den Geschwister Scholl... ich sehe aber deren Gefahr nicht. Sie gehen keinerlei Risiko ein. Ihre Internetseiten bestehen nach wie vor. Der Film "9/11 Mysteries" (ein Film, der meiner Ansicht nach nicht die Sendezeit wert ist... aber naja) kam neulich im deutschen Fernsehen. Harris und Jones geben TV Interviews. David Icke verdient viel an seinen Büchern. Ich muss schon sagen... sie werden enorm unterdrückt *Ironie*. Sie fühlen sich ja alleine schon dadurch unterdrückt, dass ihre Ansichten halt belächelt werden. Auch wieder... wie man es macht, es ist falsch. Wenn mans belächelt, unterdrückt man. Wenn mans ignoriert, schweigt mans entweder tot oder schaut weg/schläft. Wenn man dagegen argumentiert, plappert man die auswendig gelernte Hirnwäsche nach. Die Leute, die hier "anonym" im Netz schreiben... über u.a. IP-Adressen ist die Identität für Machthaber sehr leicht herauszufinden. Wenn ich dieses Weltbild hätte, würde ich nicht offen in Internetforen darüber schreiben, sondern würde wirklich anonym Fluglätter verschicken... und trotzdem ständig Angst um mein Leben haben. Wenn da böse Machthaber wären, wäre es für die ein leichtes, die Ziele, die ihnen hier angedichtet wären, in die Tat umzusetzen ohne die Mühen, die ihnen ebenfalls angedichtet werden. Z.B. diese Mindcontroll-RFID-Chips... warum in dieser Impfaktion? Fast jeder Mensch kommt dann und wann in die Lage, eine Injektion abzubekommen. Warum die Chips nicht einfach in alle Medikamente einschmuggeln? Oder noch einfacher: Über das Trinkwasser? Oder vor kurzem die Diskussion über das "Internet-Zensur-Gesetz" und die Zwischenspeicherung der Daten. Abgesehen davon, dass ich auch (aus anderen Gründen) diesen Gesetzen sehr kritisch gegenüber stehe... wenn da die bösen Machenschafften hinter stecken würden, die einige da unterstellen... warum sich die Mühe machen, das über ein Gesetz zu "legalisieren"? Warum nicht einfach unliebsame Seiten hacken und lahmlegen? Warum nicht einfach IP-Adressen abgreifen und auf eigenen geheimen Servern dauerhaft abspeichern? Im Schatten kann man viel tun. Wenn man Macht und böse Pläne hat, braucht man sich nicht an Gesetze zu halten.

Es kann immer wieder passieren, dass wirklich böse Menschen an die Macht kommen mit wirklich finsteren Plänen. Wenn das passiert, wird es dafür aber deutliche Anzeichen geben. Vorher, solange es auch harmlosere Interpretationsmöglichkeiten gibt, gehe ich von dieses aus. Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Wie gesagt, sonst könnte ich Dir auch so einiges andichten.

Woher nehmen diejenigen, die hinter allem immer nur das Gute und Menschenfreundliche Motive vermuten ihren Glauben? Man muss sich doch im Grunde nur umsehen und man sieht im Kleinen wie im Großen, dass Motive aus reiner Nächstenliebe eher schwer zu finden sind, während Motive die mit Macht und Reichtum zu tun haben überall zu finden sind.

Ja. Die VTn sehen aber vor allem das absolut Böse im Menschen, was es zwar schon gab (vermutlich noch gibt und noch geben wird), aber bei weitem nicht überall, wo man es reinsehen könnte.

Ich frage mich immer, was wohl diejenigen für Reaktionen ernteten, die vielleicht um 1935 davor warnten, die Nazis würden alle Juden umbringen wollen... vergasen... in Fabriken. Ich bin sehr sicher, dass auch die, sollte es sie gegeben haben, eher als Spinner belächelt wurden.

Es hat sie gegeben. Sie wurden aber nicht als Spinner angesehen, sondern verhaftet, verhört und ermordet.

Aber ganz allgemein finde ich die Tendenz von einigen eher erschreckend, alles immer fast zwanghaft in rosarotes Licht halten zu müssen, während man überall sehen kann, das es da nicht hingehört, gleichzeitig dem Begriff Verschwörungstheorie einen "Spinner-Stempel" zu verpassen und so zu tun, als seien solche Gedanken überaus weltfremd.

Gehören sie denn ist absolut düstere Licht, wo andere alles zwanghaft hinschieben?

Viele Grüße
Joey

Sag ich ja, warum kommst Du dann immer darauf zurück?

Das hast Du schon einmal gesagt, und sorry, Du hast ja auch nicht die Kapazität dazu. Also lass es einfach :D

418

Mal ne ernstgemeinte Frage: Gehts Dir ums Thema oder um mich?

Wo habe ich geschrieben, dass die Aerzte dumm sind? Nirgends. Ich habe nur geschrieben, dass ich kein Vertrauen in Aerzte haben, welche für die Schweinegrippe nur ein Grinsen übrig haben - ohne die Sache dabei aufbauschen zu wollen.

Ja, du. Ich suche mir die Medikamente tatsächlich selber heraus. Je nach Krankheit hole ich mir die Medis aus meinem grossen Medikamentenschrank heraus:D;)

Ne, ich bin nicht Medikamentensüchtig, falls du das denken solltest.;)

Weil Du das Wort "dumm" nicht in diesem Sinne benutzt hast, habe ich es " " gesetzt.

Wie kommst Du an Deine Medikamente? Solange sie frei käuflich sind, ist es klar. Aber die verschreibungspflichtigen?

Werbung:
Aber natürlich Baby, solche wie Du sind der Grund, warum man Gesetze für Pflichtimpfungen überdenkt.....

:eek: uaahhh echt ?

ähhhhh BISTE SCHON GEIMPFT ? :lachen:
Und ich verstehe weiss Gott nicht die Polemik,

na Hauptsache du verstehst deine eigene :D

von jemand, der weder noch ist
Kein Hausarzt
Kein Mediziner
Kein Immunologe

was von dem bist denn du BABY :D? Hab ja schon mal gefragt, aber bei sowas gibst du ja keine Antwort.

Im Ernst: Also wir sollen den Nizuz der Welt vertrauen?
Plebs erhebe Dich.

Um Himmels willen Nein... :blue2:

wir dummes kleines Volk schauen ehrfürchtig auf A418 , den Arztflüsterer :guru:

Sag mal, kann es sein, daß du ne heftige Form von Schweinegrippe hast oder aus Versehen 5x hintereinander geimpft wurdest

sag mal...bist du überhaupt gegen irgendwas geimpft ?

:lachen::lachen:

Zurück
Oben