Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Ich denke, man kann da zwischen persönlichem Wissen aus Erfahrung, und zwischen einer Art öffentlichem Ansehen unterscheiden.

Ich kenne 2 Ärzte vor denen ich Respekt habe, die mit dem was der Artikel grundlegend ausdrückt, konform gehen.

Und was genau ist Deine Erfahrung?
Das Du gesund wurdest, oder das Du noch lebst?
Das ist keine Kunst, sondern das Handwerk von Ärzten, dass sie auf die Selbstheilungskräfte vertrauen

Dann sprechen die nüchternen Zahlen ziemlich gut dafür, das unter den 52000 Ärzten und Apothekern, die sich nicht impfen lassen wollen (von 55000), auch ein paar Renommierte sind.

Schon klar. DAS aber sagt nur aus, dass sich Ärzte für unsterblich halten. Die Anzahl der Drogenabhängigen und Medikamentenmissbrauchern ist bei den Ärzten besonders hoch.
Umso höher der Wunsch nach Renomme, desto geringer der Wert des Arztes....[/QUOTE]

"In Oberösterreich wollen sich nach einer Erhebung von Landessanitätsdirektor Stefan Meusburger nur 3000 von 55.000 Ärzten, Krankenschwestern, Apothekern und sonstigen Spitalsmitarbeitern impfen lassen."
Ja, bestimmt, wie ich weiter oben beschrieben habe :D

418

Werbung:
"In Oberösterreich wollen sich nach einer Erhebung von Landessanitätsdirektor Stefan Meusburger nur 3000 von 55.000 Ärzten, Krankenschwestern, Apothekern und sonstigen Spitalsmitarbeitern impfen lassen."

Der Ansturm des "Fußvolkes", dessen Impfung gestern begonnen hatte, war wider Erwarten erstaunlich groß.

Die Leute standen nach Berichten bis zu 3 Std. Schlange.

Und dennoch vertraust Du deren Impfungen??!??

Ja, wie ich schon vorher erwähnte habe ich grosses Vertrauen in Medikamenten und Impfungen.

Die wurden von Wissenschaftler kreirt, nicht von irgend welchen Hausärzten.

Ich habe kein Vertauen in Aerzten, die denken unsterblich zu sein und über Grippen mit Mutationspotential nur lachen können. Tut mir leid.

Also ich hatte heute einen Kinderarzt Termin wegen den "normalen" Impfungen.. Dabei kam im laufe des Gespräches das Thema Schweinegrippe. Selbst der Arzt riet davon ab. Als ich dazu sagte es ist eine Panikmache stimmte er zu und sagt es ist bei weitem nicht so schlimm wie in den Medien berichtet. Er würde niemals empfehlen sich impfen zu lassen.

Endlich mal ein vernünftiger Arzt...

Ach ja, auch er als Arzt sagte es geht Hauptsächlich ums Geld..

Ausnahmsweie waren wir mal selber Meinung.

Und was genau ist Deine Erfahrung?
Das Du gesund wurdest, oder das Du noch lebst?
Das ist keine Kunst, sondern das Handwerk von Ärzten, dass sie auf die Selbstheilungskräfte vertrauen

Schon klar. DAS aber sagt nur aus, dass sich Ärzte für unsterblich halten. Die Anzahl der Drogenabhängigen und Medikamentenmissbrauchern ist bei den Ärzten besonders hoch.
Umso höher der Wunsch nach Renomme, desto geringer der Wert des Arztes....

Ja, bestimmt, wie ich weiter oben beschrieben habe :D

418

Ich glaube, wir müssen uns nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen, ob das Wort "renommiert" nun einem Fakt entspricht oder einer persönlichen Einschätzung einer Person über eine andere, oder einem Kollektiv über eine Person.

Ob es aussagekräftig ist, das gerade diejenigen die von diesem Thema sicherlich mehr Ahnung haben als der Durchschnittsbürger, in großer Mehrheit dazu tendieren sich nicht impfen zu lassen, würde ich schon bejahen. Denn wenn man zu den grundlegenden Fragen kommt, ob es notwendig und klug ist, sich impfen zu lassen, ob der ganze Hype gerechtfertigt ist oder eher nicht, und letztlich zu dem Schluß kommt das man selbst es wohl nicht sicher wissen kann, ist es ja ganz normal, das man auf die schaut von denen man am ehesten erwartet das sie Ahnung haben. Und da sind Ärzte und Apotheker sicherlich mit auf den erste Plätzen.

Ich glaube, wir müssen uns nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen, ob das Wort "renommiert" nun einem Fakt entspricht oder einer persönlichen Einschätzung einer Person über eine andere, oder einem Kollektiv über eine Person.

Bei einer Diskussion über "Fakten"? Aber unbedingt sollten wir das, denn sonst ist alles nur Hirngespinst, nicht wahr?

Ob es aussagekräftig ist, das gerade diejenigen die von diesem Thema sicherlich mehr Ahnung haben als der Durchschnittsbürger, in großer Mehrheit dazu tendieren sich nicht impfen zu lassen, würde ich schon bejahen.

Sorry, aber wie kommst Du zu dieser lustige Aussage?
Weil Du es hier gelesen hast?
Weil Du seltsame Quellen zitierst (frag bitte nicht danach, dat war mir zu esoterisch...)?
ALLE Ärzte, die ICH kenne, lassen sich impfen.
Ich rede im Schnitt am Tag mit ca. 10 Ärzten. Keinen Hausärzten, die zum letzten Mal ihr Wissen vor 30 Jahren aufgefrischt haben, sondern Ärzten in der Forschung.
Ich rede immer wieder mit dem Robert-Koch-Institut darüber und sehe den Verbrauch an H1N1 Diagnostika.
Und ich weiss, was ne Impfung ist und wie Immunisierungen funktionieren.
Warum z.B. ein Malariaschutz schwer zu erreichen ist und ein Grippe-Impfschutz jedes Jahr anders ist.
Weil ich das verdammt nochmal studiert habe......

Und ich soll mir also von Kameraden wie Dir, Suena, etc. pp. erklären lassen wie es eigentlich ist?
Mit Argumenten, die nur zeigen, dass nicht einmal das Wesentliche verstanden wurde...
Mit Hausärzten argumentieren, die wirklich nichts anderes können als grösseren Schaden durch Überweisung an die Spezialisten vermeiden?

LOL

418

Zitat von Condemn

"Dann sprechen die nüchternen Zahlen ziemlich gut dafür, das unter den 52000 Ärzten und Apothekern, die sich nicht impfen lassen wollen (von 55000), auch ein paar Renommierte sind."

Schon klar. DAS aber sagt nur aus, dass sich Ärzte für unsterblich halten.

Wie wo was ? Wo haste denn das gechannelt :lachen:

Du kennst die alle und wer sich nicht impfen lassen will, hält sich für unsterblich ?

Die Anzahl der Drogenabhängigen und Medikamentenmissbrauchern ist bei den Ärzten besonders hoch.

Das steht zum oben Gesagten und dem Thema Impfen lassen in welchem Zusammenhang ?

Umso höher der Wunsch nach Renomme, desto geringer der Wert des Arztes....

Woher weißt Du, daß alle Ärzte, die *renommiert* sind, dies wurden, weil sie den Wunsch hegten?
Wäre auch denkbar, daß sie ihre Arbeit mögen und auf dem Gebiet was geleistet haben, das ihnen die Anerkennung der KollegInnen brachte.

Und selbst wenn jemand den Wunsch nach *Renomme* hat, wieso mindert das automatisch seinen Wert oder den seiner Arbeit ?

Ich finde deine zahlreichen Unterstellungen und Schlußfolgerungen in den diversen Threads zum Thema ziemlich seltsam.

Übrigens, bevor ich es vergesse: schon geimpft oder immer noch asozial ???

:rolleyes:

Und ausgerechnet DU wirfst anderen Polemik und Manipulation vor ?

Wird langsam ne Lachnummer !

Werbung:
Ja, wie ich schon vorher erwähnte habe ich grosses Vertrauen in Medikamenten und Impfungen.

Die wurden von Wissenschaftler kreirt, nicht von irgend welchen Hausärzten.

Ich habe kein Vertauen in Aerzten, die denken unsterblich zu sein und über Grippen mit Mutationspotential nur lachen können. Tut mir leid.

Du unterscheidest zwischen Wissenschaftler und Ärzte. Dann kann ich Deine einstige Aussage jetzt besser nachvollziehen.

Und dennoch sind es die "dummen" Ärzte, welche die Medikamente verschreiben. Bedeutet dies, daß Du jedem Medikament vertraust (und es ist deswegen egal, welches verschrieben wird und von wem)? Weil ansonsten ja schon ein gewisses Vertrauen da sein müßte, das der Arzt das richtige findet. Oder suchst Du Deine Medikamente selbst raus? (Du erwähntest dieses Büchlein, wo alles aufgelistet ist, mit Nebenwirkungen usw.) Sozusagen nach Gefühl?

Zurück
Oben