Bis in den Tod..

Ich sterbe mit Sicherheit nicht beim Sport, da bin ich eine feige Nuß.
Bei Freiheit und Wahrheit bin ich schon risikobereiter, aber ob ich dafür sterbe wird sich noch herausstellen.
Die soziale Intelligenz einer Ratte, die ihr Leben für ihre Familie gibt habe ich aber nicht.(Um nicht mißverstanden zu werde, für ihr Musketierverhalten bewundere ich diese Tiere wirklich).

MfG

Olga

Werbung:
Ich schliess mich in dem Fall lazpel an:

Sterbe nicht für das, wofür du auch leben kannst

Okay beisst sich auf dem ersten Blick mit: Ich sterbe nur für mich
aber das war auch anders gemeint

freut mich das das thema so viele anspricht!
sterben müssen wir sowieso aber man sollte geduldig sein...
ich denke gerade daran das ich zwar für meine Liebste sterben würde
höre aber gleichzeitig von ihr das sie das nicht wollen würde denn dann würde ja Sie alleine sein.. und wenn sie für mich sterben würde wäre ja ich allein..
also ein klassisches drama..

Also wenn überhaupt, dann würde ich auch am ehesten für meine Kinder sterben. Angenommen, denen will irgend einer etwas antun, ich würd mich vermutlich dazwischen werfen, selbst jetzt da sie erwachsen sind. Sie haben noch soviel Lebenszeit vor sich und ich durfte schon soviel erleben :danke: . Gerade heute sagte mein Sohn, dass er sich freuen würde eine etvl. Vaterschaft genauso intensiv zu erleben, wie ich meine Mutterschaft :-). Das würde ich ihm so sehr gönnen. Ja ich glaube das wäre ein Grund.
Alles Liebe
Elke

Vielleicht würde ich für meine große Liebe sterben.
Aber weniger im Sinne von "wenn du stirbst, bring ich mich um"
sondern, wenn er vielleicht bedroht wird, ach ich weiß nicht....schwer zu beschreiben....ein drastisches Beispiel:
Jemand zielt mit einer Waffe auf die Liebe meines Lebens und ich würde mich dazwischen werfen, um die Kugel abzufangen.
Ja, das würde ich vielleicht tun.

Aber ich hab meine Chance verpasst....

Allegra

Ich habe gar nichts angekreuzt, da ich jetzt in diesem Augenblick gar nicht weiß, was ich in 3 tagen in einer besonderen Situation machen würde.

Wenn ich mir jetzt kurz vostelle, das meine Tochter bedroht wäre und es hiesse sie oder ich, dann stell ich mir vor und würde mir auch wünschen, das ich mich dazwischen werfe.
Wenn diese Situation dann aber da ist, in 3 Tagen, dann kann ich heute einfach nicht sagen, was ich dann auch real tue.

Ich habe mir schon manchmal Situationen vorgestellt, wie ich in welcher Situation reagieren würde und als die ein oder andere Situation dann auch mal eintrat, habe ich ganz anders gehandelt.

Ich weiss es also nicht, ich habe eine Vorstellung von Handlungswunsch in entscheidenen Situationen. Aber Sicherheit? Nein, die Sicherheit, das ich dann auch genau so handeln würde oder könnte habe ich nicht.

Ich glaube auch das einen großen Unterschied macht ob man bewusst und nach Überlegung entscheiden kann, oder ganz akut eine Entscheidung treffen muss.

liebe Grüße

DieKaiserin

Ich würde für meinen freien Willen, meine menschliche Freiheit kämpfen, auch wenn mich das das Leben kostet. Hab das bei der Grundausbildung während des Präsenzdienstes gemerkt, wie ich begonnen habe nicht mehr ich selbst zu sein, und das geht soweit, dass man sich von den eigenen Gefühlen total abkapselt und seine Menschlichkeit verliert. Man wird quasi zu einem billigen Werkzeug anderer ... In dieser Zeit fiel es mir zuhause sogar äusserst schwer eine unserer niedlichen Katzen zu streicheln :katze3: - Wahnsinn ...

lg
Topper

ElkeB schrieb:
Also wenn überhaupt, dann würde ich auch am ehesten für meine Kinder sterben. Angenommen, denen will irgend einer etwas antun, ich würd mich vermutlich dazwischen werfen, selbst jetzt da sie erwachsen sind. Sie haben noch soviel Lebenszeit vor sich und ich durfte schon soviel erleben :danke: . Gerade heute sagte mein Sohn, dass er sich freuen würde eine etvl. Vaterschaft genauso intensiv zu erleben, wie ich meine Mutterschaft :-). Das würde ich ihm so sehr gönnen. Ja ich glaube das wäre ein Grund.
Alles Liebe
Elke

Geht mir ganz genau wie Dir, ob es wohl allen Müttern so geht??? würd mich jetzt mal interressiern.

Grüße Nebel

Werbung:
Zurück
Oben