Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Dann hat das mit dem Thema hier ja nichts zu tun. :)

Ich würde niemals einen Menschen zwingen wollen... egal wozu. Verstehste? Irgendwann einmal? Daher passt der Schuh zu meinem Vorschlag auch so überhaupt nicht.

Hier wird btw. im Thema übrigens ganz schön massiv vom schlimmsten Fall der Fälle ausgegangen. Komische Denke... echt jetzt.

@Asa
wenn du wüsstest... ich musste damals über 8 Jahre von Gyn zu Gyn laufen, bis man meinem Wunsch entsprochen hat. Man wird als Frau hier in D dauf Herz und Nieren getestet, dass man auch bloß genau weiß ob man eine Sterilisation wirklich will. Inklusive psychologischem Gespräch. Da geht nix einfach mal so auf Zuruf, das darf kein Arzt einfach so machen. Das ist dann schon eine wirklich schlimme Sache, die da passiert sein muss, wo auch der Arzt in Machenschaften verwickelt wurde oder der ein echt übler Mensch gewesen sein muss.

Nee, echt jetzt. Ich kenne aus der Familie meines Mannes einen Fall, wo eine Frau vor etwa 40 Jahren zwangssterilisiert wurde. Diese Frau war zu 100% geistig behindert und das ging alles über das Gericht. Ein Richter ordnete den Eingriff dann an. Die Frau wurde mehrfach sexuell missbraucht und wurde einige Male schwanger, da eine Abtreibung nicht möglich war und keiner die Kinder großziehen konnte, landeten die dann im Heim.

Insofern bin ich nicht naiv, sondern sehe, dass da eine große kriminelle Energie hinter stecken musste bei der Geschichte von Fiory von ihrer Bekannten.

Lg
Any

Was soll das denn heissen, dass daher der Schuh zu deinem Vorschlag nicht passen würde??? Erstens habe ich einen Erfahrungsbericht zum Thema Sterilisation von afrikanischen Frauen geschildert in DEUTSCHLAND, und nicht zum Thema hat Any recht oder unrecht oder sollen Frauen in Afrika sterilisiert werden oder nicht.... zweitens... auch wieder so typisch. Erst feststellen: DAS hat mit dem Thema nichts zu tun..., Zwangssterilisation :dagegen:.... DAHER passt der Schuh zu deinem Vorschlag nicht...

Einfach nur widerlich. Gehts um dich? Und *deine* Themen??? Was willste überhaupt?

Irgendwie Any ... entsteht der Eindruck, du schreibst... wie du gerade lustig bist ... zu allen möglichen Themen ohne inhaltlichen Bezug ... Hauptsache gesenft! Und wenn dir langsam dämmert, was du streckenweise für einen unhaltbaren Bullshit von dir gibst, sinds natürlich wieder die anderen, die Schuld sind. :rolleyes:

Und 8 Jahre biste von Gyn zu Gyn gerannt um eine Sterilisation in Deutschland durch zu bekommen? Wie alt biste denn? 98??? 130??? Noch älter???

Meine Schwester hat vor rund 20 Jahren gesagt, dass sie sich sterilisieren lassen möchte und wars auch nach rund 6 Monaten. :)

Werbung:
Das es das in deren Heimatländern gibt, weiß ich auch. Auch Monsanto wurde vorgeworfen über Genmais Frauen unfruchtbar gemacht zu haben, das war in Lateinamerika.

Ich finde die Verbindung zum Thema seltsam, klar bezieht Fiory das auf meinen Vorschlag, aber ich hatte mich klar und deutlich genug ausgedrückt, damit klar sein sollte, dass ich weder von Gewalt noch von Zwang noch von Überrumplung oder Überredung sprach.

Lg
Any

Weisst du was, ... langsam reichts... Es ist KLAR und deutlich ersichtlich, dass ich weder dich noch sonst wen zitiert habe. Es war also ein ganz allgemein GEHALTENER und auch gemeinter Beitrag... zwar zu einem Thema, dass du hier zum Thema Überbevölkerung anbrachtest... aber ohne persönlichen Bezug zu dir...nicht mehr und nicht weniger. Es darf zum Denken und zur Reflexion anregen. Und wer die Botschaft nicht verstanden haben will, kann gerne zB. das Märchen Frankenstein zum besseren Verständnis heranziehen. ;)

Es wäre dennoch eine Stärkung. Frauen, die auf Kinder als Altersversorgung setzen wollen, können dies doch tun.

Ok, ich schreibe es drastischer: eine mittellose Frau bekommt das Angebot, sich gegen eine Leibrente sterilisieren zu lassen und nimmt das Angebot an.
Damit hast du den Effekt erzeugt, dass nur finanziell unabhängige Frauen noch Kinder bekommen werden. Nicht darüber nachgedacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das willst- so bist du nicht drauf. ;)

Unterhaltung zwischen Lichtpriester und Anyway...

Zitat von Anevay
Ne, was ich nicht kapiere, wieso Du es gut finden kannst, wenn Frauen gebären müssen, weil sie keine andere Wahl haben

Haben dir dir Frauen das wortwörtlich so gesagt, sie MÜSSEN gebären? Hast du sie gefragt? Alle? Ich würde eher auf Kopfkino tippen.

Ich erinnere dich das nächste Mal daran, wenn Du dich echauffierst wie schlimm es den Frauen dort geht, wenn Du wieder einen entsprechenden Artikel velinkst. OK?

Und nein. Das ist kein Kopfkino von mir.

Zwei Beispiele:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-632612.html

http://www.dw.de/kongos-vergewaltige...aus/a-16621567

Lg
Any

Du, ich lese auch Zeitung. Ich weiss durchaus, dass es den Afrikanerinnen nicht unbedingt gut geht. Genauso wie es hier vielen Menschen trotz allen Reichtums (sorry) saudreckig geht. Dazu brauche ich dich nicht. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass alle Afrikanerinnen so arm sind, dass sie gebären MÜSSEN. Das glaube ich dir schlicht nicht. Du willst deine Theorie verkaufen, das ist alles.

Ich verkaufe keine Theorie.

Erzähl mir bitte mal, was eine Frau tun soll, die von ihrem Ehemann zu Sex aufgefordert wird, aber nicht verhüten kann, weil das Geld dafür schlicht nicht da ist und er keine Lust hat die Kondome zu benutzen.

Das Elend in Afrika fußt auf vielerlei Faktoren. MIR ist das bewusst.

Mir geht es um den Aspekt der Selbstbestimmung der Frau dabei.

LG
Any

Deine Aussagen werden nicht glaubwürdiger, wenn du sie mit einem Zwinkersmiley "verzierst".
Natürlich verkaufst du Theorie. Du willst Andersdenkenden deine These als ultimative Lösung verkaufen.

Zitat von Anevay
dass ich weder von Gewalt noch von Zwang noch von Überrumplung oder Überredung sprach.

Richtig. Aber den Statement ist, sorry, reine Theorie. Denn Durchführen bzw. diese Idee an den Mann/die Frau bringen, müssen andere. Wie das dann in der Praxis aussieht, kannst du nicht beeinflussen. Und diesen Menschen, die den Einheimischen das dann verklickern, traue ich nicht zu, dass sie die Frauen offen und ehrlich über alle auftretenden (Langzeit-)Probleme informieren.

Natürlich ist das ein theoretisches Konzept und nicht mehr. Ich habe nie was anderes behauptet.

Das Misstrauen hier ganz groß geschrieben wird habe ich schon mitbekommen. Man geht vom Schlimmsten aus, anstatt konstruktiv zu schauen.

LG
Any

Einfach nur widerlich. Gehts um dich? Und *deine* Themen??? Was willste überhaupt?

Widerlich ist es, was Du hier versuchst, wenn Du mir Motive unterjubelst und Dinge die ich nie schrieb.

Ich stelle solche Verdrehungen nur wieder richtig, weil ich mir auch von dir nicht gefallen lassen muss, mich anzufeinden und meine Aussagen bis ins Unkenntliche zu verdrehen.

So schrieb ich auch nicht, dass alle Frauen gebären müssen, auch hier wieder eine deiner Verdrehungen, ebenso das mit der ultimative Lösung, das ist deine Fantasie, ich schrieb und meinte das nie so. Warum tust Du also so etwas?

Wenn Du zum Thema zurückkommen magst: Afrika ist ein riesiger Kontinent mit sehr vielen und unterschiedlichen gesellschaftlichen Strukturen. Doch fast alle haben gemein, dass die Frauen unterdrückt, vergewaltigt, beschnitten und auch ermordet werden. Manche werden auch gemästet, weil in bestimmten Regionen dieses Kontinents eine Frau erst dann attraktiv wird, wenn sie extrem fettleibig ist. Zudem müssen diese Frauen, wenn sie zwangsverheiratet wurden, auch den Verwandten des Ehemannes sexuell zur Verfügung stehen. Ich suche dir morgen bei Bedarf gerne die Arte-Dokumentatione heraus, es gibt sie bestimmt noch wo auf youtube.

Wieviele dieser Frauen wirklich frei über ihren Körper - und ob sie schwanger werden - verfügen können, darüber magst Du selbst mal recherchieren.

Und selbstverständlich können wir hier nur über Theorien diskutieren. Daran ist absolut nichts Verwerfliches. Dafür sind Diskussionsforen da.

LG
Any

oh neue Rechenstunde

1 Kilo pro Person x 365 Tage = 365 Kilo

Das ist keine Tonne !!!!!! Sondern nur knapp 1/3 Tonne

Daher 7,2 Milliarden durch 3 = 2,4 Milliarden Tonnen und, gesamt auf der Welt wird viel mehr produziert und auch vergammeln lassen.

Daher, wir könnten alle ernähren, wenn man wollte.

Aber noch mal zum langsam mitdenken :D

wir haben 7,2 Milliarden Menschen und 2,6 Milliarden Tonnen Getreideproduktion im Jahr. Das macht 0,361111111 Tonnen pro Jahr pro Kopf. Das sind 361,11111111 Kilo/Kopf/Jahr

Psssstttt ..... das sind einfachste Grundrechnungen, aber nicht weitersagen.

Und meinst du, wie viel mehr wir anbauen könnten.

...und damit den Rest Natur vernichten...wir sind nicht allein auf diesem Planeten..fast täglich sterben Tierarten aus...die, die noch frei leben, werden immer mehr ihres Lebensraums beraubt...sie haben auch Rechte...von daher ist eine Beschränkung der menschlichen Population unumgänglich...

Sage

Das sind 361,11111111 Kilo/Kopf/Jahr

Nö, dann lag ich ja richtig. Etwa 1 kg Getreide - Rohware - täglich pro Person. Unverarbeitet. Das sind so ungefähr und großzügig gerechnet 4.000 kcal pro Kopf und Tag. ( und ich wäre nun davon ausgegangen das wäre mehr, daher meine Bitte mal nachzurechnen.)

Nun müsste man noch rausrechnen, was davon alles weggeworfen wird und was in Sachen wie Ökobeheizung (z.B. Mais) etc. davon landet.

Na ja, jedenfalls, ob man irgendwo noch mehr Natur für einen weiteren Anbau vernichtet um Menschen satt zu bekommen sei mal dahingestellt, ich nehme da jedenfalls deutliche Grenzen wahr was die Ressourcen betrifft. Und die jetzige Art Böden immer mehr Ernten abzuringen laugt selbige aus und macht sie somit auf Dauer unbrauchbar.

Will man die Böden nachhaltig nutzen, damit man die Welt eben nicht zerstört, bedeutet das wieder weniger Ernten und das wir auf den Produktionsstand von etwa 1950 (bevor die Landwirtschaft mittels Geräten, Chemie und Turbozüchtungen mehr "rausholen konnte").

Ich habe mal einen Artikel gelesen, daraus gingen Prognosen hervor, dass bei etwa 14 Mrd. Menschen ein Scheitelpunkt erreicht sein wird, wo sich die Bevökerung zurückbilden wird. Umweltverschmutzung zum Beispiel sorgt für Krankheiten wie Krebs und somit eine Zerstörung des Genmaterials in allen Lebewesen, auch im Menschen. Die massive Verwendung von Kunststoffen wirkt wie Östrogen und macht Mensch wie Tier unfruchtbar, all das wurde wohl in diese Prognose mit aufgenommen.

Ich glaube nicht das wir die Natur auf Dauer auf diese Weise, wie wir es jetzt tun, austricksen können ohne sie nachhaltig zu schädigen und somit uns selbst. Und zur Natur gehören wir selbst ebenso, das ist schon an den Reaktionen zu sehen, wenn Bevölkerungsreduktion empfohlen wird. Das ist halt ein Tabu, das darf nicht sein, alle Menschen sollen sich doch vermehren wie sie lustig sind. Dieses Bedürfnis scheint mir bei vielen Menschen so stark zu sein, dass sie sich persönlich bedroht fühlen, wenn Vorschläge auf den Tisch kommen, die da heißen: Verzicht.

Das betrifft aber nicht nur den Verzicht auf Nachkommenschaft, sondern auch den Konsum von diversen Luxusgütern, wozu ich in unserer Gegend auch die für die meisten Menschen frei verfügbare Nahrung zähle.

LG
Any

...und damit den Rest Natur vernichten...wir sind nicht allein auf diesem Planeten..fast täglich sterben Tierarten aus...die, die noch frei leben, werden immer mehr ihres Lebensraums beraubt...sie haben auch Rechte...von daher ist eine Beschränkung der menschlichen Population unumgänglich...
Das, was ich immer sage. Aber es produziert ebenso immer massive Abwehr. Der Mensch hat sich über die Natur erhoben, meint, er könne sie austricksen, ja sogar, sie nicht mehr zu brauchen. Wozu braucht denn bitteschön irgend einer Wölfe, Bären, Elefanten, Tiger, Löwen, Gnus, Antilopen, Krokodile? Alles nutzlose Fresser, die dem Menschen Lebensraum wegnehmen, den er für sich beansprucht, von dem er sich einbildet, er gehöre ihm, auf dem er nach Belieben seine Termitenbauten, genannt Städte, seine Industrieanlagen, Straßen und endlosen Felder zur Nahrungsproduktion bauen kann.

Die Rechung für diese Einstellung, für dieses uneingeschränkte "wachset und mehret euch" und zum Teufel reps. in den Zoo mit allen anderen Lebewesen, wird kommen. Hundertprozentig.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Es leben jetzt schon mindestens 10 Mrd. Menschen auf der Welt. In weiten Teilen dieser Welt sind viele Menschen nirgends registriert, daher können sie in keiner Statistik erfasst sein.
Dazu kommt, dass während die Zahl der Menschen stetig steigt, die Wahrscheinlichkeit immer mehr sinkt, dass auch nur 10 % von ihnen ein Arbeitsplatz bekommen, da immer mehr Arbeitstechnologie immer mehr Menschen aus dem Arbeitsleben verdrängt.
Diese Rechnung führt daher zwangsläufig in die Katastrophe, denn niemand wird hungrig in der Ecke sitzen und auf den Tod warten und sich daran erfreuen, dass es nur noch geringen Menschen auf der Welt wirklich gut geht. Heute schon kommen immer mehr Schiffe im Süden Europas mit hungrigen Menschen an, die teilweise nicht einmal die Reise überleben.

Eine mögliche Katastrophe kann man dadurch vermeiden, wenn man den Menschen strenge Bedingungen stellt:
- Du lässt dich sterilisieren und bekommst als Gegenzug dafür ein Leben lang ein menschenwürdiges Grundeinkommen ausbezahlt, so dass du abgesichert bist und keine Nachkommen bauchst, die das übernehmen sollen. Kinder in die Misere wegen der eigenen Absicherung ziehen, halte ich eh für absolut amoralisch.
So ein Grundeinkommen kann man herrlich mit Geldsteuer finanzieren.
Was bedeutet Geldsteuer?
Jedes Jahr wird eine neue Währung raus gebracht, während die Währung vom letzten Jahr eingesammelt und steuerbereinigt die neue Währung ausbezahlt wird. Dazu noch einige andere StEuerarten und schon kann man wirklich allen Menschen auf der Welt Grundeinkommen bezahlen und dabei das Bevölkerungswachstum hemmen.
Das ist die humanere Lösung.

Passiert das nicht und es kommt zu einer massiven Katastrophe, wird es nicht lange dauern und neue Diktatoren werden das Problem auf ihre Art lösen, was jedoch extrem brutal ausgehen kann.

Fazit: Entweder man sorgt auf die humane Art vor oder man wartet auf brutalere Endlösungen.

Zurück
Oben