Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Ich glaubs einfach nicht. Gierige Europaeer, die sich global vieles unter den Nagel reissen reden von der Gier Afrikanischer Menschen, die nur ums Ueberleben kaempfen.

Das ist schon Untergangspropaganda. "Sterbt endlich alle, damit wir noch mehr haben".

Werbung:
Anevay schrieb:
Gir ist auch der Vermehrungsdrang: je mehr Kinder ich habe, desto besser geht es mir. Das ist doch höchst egoistisch gedacht dann, oder? Ich glaube, könnten die Frauen ihre Gebärmutter alleine wirklich kontrollieren, sähe es anders aus. Oft bestimmen die Männer über den Körper der Frauen.

Ach ja. Von einem Verhütungsverbot seitens der Katholischen Kirche hast du noch nichts gehört?

Warum gehst du auf die Menschen los, die am wenigsten dafür können? Die Leute sollen ausbaden, was die ""Obrigkeiten"" verbocken. Es ist immer dasselbe, "den letzten beissen die Hunde". :rolleyes:

JaquesDeMolay schrieb:
Ich glaubs einfach nicht. Gierige Europaeer, die sich global vieles unter den Nagel reissen reden von der Gier Afrikanischer Menschen, die nur ums Ueberleben kaempfen.

Das ist schon Untergangspropaganda. "Sterbt endlich alle, damit wir noch mehr haben".

Ist ja auch ganz einfach, eben mal so am Grünen (Schreib-)Tisch über die Menschen in anderen Kontinenten zu bestimmen.

Ich glaub, ich verzieh' mich besser wieder, sowas kostete Nerven. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Du verstehst mich falsch. Oder siehst weitreichende Folgen nicht.

Angenommen die Bevölkerung in Afrika würde sich selbst überlassen werden. Dann würde sich der ganze Kontinent, hielten wir uns vollständig heraus, einschrumpfen. Für Afrika wären das um die 100 Millionen Einwohner für den gesamten Kontinent, eine kontinuierliche Zahl an Menschen, die darauf hinweist: so viele kann er aus eigener Kraft wirklich ernähen und tragen.

Bevor kolonialisiert wurde. ;)

Die Preise für I-Pods und Co würde hier vermutlich exorbitant steigen, ebenso für andere Luxusprodukte, Sprit, Bekleidung, importiertes exotisches Obst und andere Sachen wie Tropenhölzer usw.

Ich vermute, unser Lebensstandard würde zunächst von Verzicht auf Überflüssiges geprägt werden. Zurück in die Steinzeit ginge es aber nicht, denn die vorhandene Technik wäre durchaus nutzbar.

Es würde sich aber sicherlich viel verändern.

Ich glaube nicht zum Schlechten. Die geplante Obdoleszenz vieler Güter werden wir uns dann aber zum Beispiel nicht mehr leisten können. Ebensowenig Verschwendung.

Wir kriegen die Bonzen nur nicht entmachtet... aber sieh es als ein Gedankenexperiment. Was wäre, wenn... ;)

LG
Any

Anevay schrieb:
Angenommen die Bevölkerung in Afrika würde sich selbst überlassen werden. Dann würde sich der ganze Kontinent, hielten wir uns vollständig heraus, einschrumpfen. Für Afrika wären das um die 100 Millionen Einwohner für den gesamten Kontinent, eine kontinuierliche Zahl an Menschen, die darauf hinweist: so viele kann er aus eigener Kraft wirklich ernähen und tragen.

Die Afrikaner sind nicht so armselig und hilflos, wie sie hier seit Jahrzehnten gerne dargestellt werden. Das ist nichts anderes als Marketingmasche.

Aber bei Menschen nennst du es Gier. Weil es so in dein Konzept passt.

Menschen können sich zurücknehmen, wir haben auch die Technik dazu, Familienplanung zu betreiben.

Tiere können das nicht.

Sind Afrikaner für dich nun Tiere, die nur ihren Instinkten folgen können? DAS wäre imho krass, es so zu sehen.

Bei meinem Vorschlag geht es den Fauen besser, sie erhalten ihr Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper zurück, ohne aus Not gebären zu müssen.

Mit Gier meine ich u.a. die Männer und Familien, wo auf Reproduktion gedrängt wird... manchmal bringt so ein Kind auch gutes Geld.

Ich hatte mal einen Artikel verlinkt, da hat eine Frau ihr Kind verkauft, damit sie ihr Haus neu streichen kann... und die herrschenden einheimischen Politiker sind nicht von Gier getrieben, denen ihr eigenes Volk egal ist?

Die könnten auch Dinge ändern... wollen es aber nicht. Diese Gier gibt es auch in Afika, nicht nur hier bei uns.

Lg
Any

Die könnten auch Dinge ändern... wollen es aber nicht. Diese Gier gibt es auch in Afika, nicht nur hier bei uns.

Klar gibt es auch Gier oder Herzlosigkeit in Afrika. Aber damit die Überbevölkerung zu erklären...?
Und klar, Menschen können Triebe beherrschen. Das sieht man ja an den ganzen Kriegen auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Afrikaner sind nicht so armselig und hilflos, wie sie hier seit Jahrzehnten gerne dargestellt werden. Das ist nichts anderes als Marketingmasche.

Nicht nur seit Jahrzehnten. Sie werden seit langer Zeit schon so blockiert unterdrueckt, im wirklichen fortschrittlichen Entwicklungswesen, mit eben dieser zielgerichteten Propaganda, die du gerade angesprochen hast, weil die Verursacher Angst um ihre Vorherrschaft haben. Sie wollen ihr Monopol: "Die globale Welt gehoert uns", nicht mit den Menschen teilen, die hier aufs Unmenschlichste schlecht und primitiv dargestellt werden. Der Boom des 20. Jahrhunderts bei "uns" ist den Nichtblickern der einzige Fokus. Wer so denkt, dass Afrika und Co im Turbotempo sich uns angleichen muesse, hat echt die Weisheit in der Muelltonne abgegeben und gegen Starrsinnigkeit ausgetauscht. Sie werden behindert, sich selbst zu entwickeln, solange bis es diese Menschen nicht mehr gibt. Unterstuetzung waere so leicht, wenn es gewollt sei, doch es ist nicht gewollt. Und die Propaganda tut ihr Uebriges.

Hier wird verlangt, um das Desaster in unseren Raum zu verlegen, dass eine 92 Jaehrige Oma, die noch nie vor einem PC gesessen hat, von heut auf morgen ihr Essen im Altenheim per Email bestellen soll, mit der Bemerkung, wenn sie es nicht schafft, muesse sie verhungern.

Werbung:
Ach ja. Von einem Verhütungsverbot seitens der Katholischen Kirche hast du noch nichts gehört?
Warum gehst du auf die Menschen los, die am wenigsten dafür können? Die Leute sollen ausbaden, was die ""Obrigkeiten"" verbocken. Es ist immer dasselbe, "den letzten beissen die Hunde". :rolleyes:

Ist ja auch ganz einfach, eben mal so am Grünen (Schreib-)Tisch über die Menschen in anderen Kontinenten zu bestimmen.

Ich glaub, ich verzieh' mich besser wieder, sowas kostete Nerven. :confused:

...und daran halten sich die Millionen von muslimischen, protestantischen und anderen Religionen zugehörigen Afrikaner auch alle...

Nee.. habt ja Recht...laßt die Afrikaner in Ruhe...keine Entwicklungshilfe mehr...keine Spende, keine ärztliche Versorgung vom Westen mehr...dann erledigt sich das ganze über kurz oder lang von alleine.
Im Übrigen bin ich für ne weltweite 1-Kindpolitik.

Sage

Zurück
Oben