Biofeedback

danke athos1972,

tcm ist ein neuer weg, an den ich eigentlich auch schon gedacht habe.
ich mache mich gleich auf die suche nach einem kinder-tuina-therapeuten.

herzlichen dank
ich umarme dich
esoterik
 
Werbung:
Hallo Esoterik, hallo @All,

ich lese gerade ein Buch in dem Biofeedback als eines der wichtigsten Methoden gegen Stress, Drepression und Herzerkrankungen beschrieben wird.

@ Esoterik, an Deiner Stelle würde ich so etwas ausprobieren, wenn Dein Sohn Schwierigkeiten hat. Ich habe auch schon nachgedacht, ob es meiner tochter helfen könnte. Nur die Frage ist, wo es dann angeboten wird.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hallo ereschkigal,

ich habe heute noch einen termin mit unserem kinderarzt und werde mit ihm nochmals darüber sprechen.
die zweite möglichkeit ist eine tuina therapie, auf die mich athos aufmerksam gemacht hat. ich habe mich im internet bereits schlau gemacht und muss sagen, dass mich auch diese methode sehr anspricht.
leider habe ich bis heute noch keinen kinder-tuina therapeuten in meiner näheren umgebung gefunden.

nun warte ich das gespräch mit dem arzt ab und werde mich dann entscheiden. es wird das richtige für meinen sohn sein.

alles liebe
esoterik
 
Werbung:
hallo esoterik,

ich denke beim Einnässen ist es nicht entscheident, ob dein Sohn 20 ml mehr Urin produziert - auch wenn Ärzte sowas natürlich abklären müssen, entscheident könnte doch sein, was er lernen soll. Soll er lernen, dass was weggeht, weil jemand seine Meridiane drückt (Tuina) - sozusagen ohne dass er etwas dazu tun muß oder kann - oder wie z.B. beim Biofeedback, lerne, dass er sich selbst besser spüren kann und damit etwas "kontrollieren" (ganz wichtig für Kinder: Selbstwirksamkeit heißt das psychologisch), d.h. hinkriegen kann...
du wirst das entscheiden müssen, denn viele Wege sind möglich, z.B. auch den, dass du selbst unter fachlicher Anleitung mit ihm übst (kann sich z.B. ja auch indirekt auf die "Nieren-Energie" auswirken).
Wünsch dir viel Spaß dabei
lieben Gruß
 
Zurück
Oben