Bindungszauber, Liebeszauber, PRF: es funktsiniert doch nicht,oder?!

Wie meinen Sie das? Flüche & co, da arbeitet man ja auf Distanz?

Hm, erst einmal: Ich verwende eher das informelle "Du" in Foren und hoffe, das ist ok.

Was meinst du mit "Distanz" und "man"? Es gibt nicht "die Magie". Magie ist ein Bedeutungsfeld und ein Diskurs - was es gibt, sind magische Praktiken, welche sich über die Zeit und durch alle Kulturen ziehen. Natürlich gibt es da auch einige, welche über eine gewisse Distanz wirken. *Aber* dann benötigt man eine "Verbindung" zum Ziel. Und traditionell lebten die Menschen eher nicht weit voneinander entfernt. Ich würde sogar sagen, daß die Mehrzahl der magischen Praktiken eine gewisse Nähe vorraussetzen und und auch nah angewendet wurden/werden.
 
Werbung:
Hm, erst einmal: Ich verwende eher das informelle "Du" in Foren und hoffe, das ist ok.

Was meinst du mit "Distanz" und "man"? Es gibt nicht "die Magie". Magie ist ein Bedeutungsfeld und ein Diskurs - was es gibt, sind magische Praktiken, welche sich über die Zeit und durch alle Kulturen ziehen. Natürlich gibt es da auch einige, welche über eine gewisse Distanz wirken. *Aber* dann benötigt man eine "Verbindung" zum Ziel. Und traditionell lebten die Menschen eher nicht weit voneinander entfernt. Ich würde sogar sagen, daß die Mehrzahl der magischen Praktiken eine gewisse Nähe vorraussetzen und und auch nah angewendet wurden/werden.

Ja,
 
Hm, erst einmal: Ich verwende eher das informelle "Du" in Foren und hoffe, das ist ok.

Was meinst du mit "Distanz" und "man"? Es gibt nicht "die Magie". Magie ist ein Bedeutungsfeld und ein Diskurs - was es gibt, sind magische Praktiken, welche sich über die Zeit und durch alle Kulturen ziehen. Natürlich gibt es da auch einige, welche über eine gewisse Distanz wirken. *Aber* dann benötigt man eine "Verbindung" zum Ziel. Und traditionell lebten die Menschen eher nicht weit voneinander entfernt. Ich würde sogar sagen, daß die Mehrzahl der magischen Praktiken eine gewisse Nähe vorraussetzen und und auch nah angewendet wurden/werden.

Danke.
Ja, physische Nähe heutzutage kann man nicht mit traditionellen Kulturen von damals vergleichen.
Wenn Welt sich ändert, ändern sich aber die magische Praktiken sich nicht mit? Was meinst Du dazu?

Es gibt aber andererseits "Nähe" mit Hilfe der digitalen Kommunikationsmitteln.
Wenn man zb bestimmte Runenkombinationen auf ein Foto zeichnet...oder sogar auf das digitale Foto im Computer und dazu ein Ritual macht...? Ist so ein "mix" ok?

Also...Magische Rituale (zb PRF) mit Photos und Blut auf Distanz oder mit "Telepathie", das kann dann nicht wirken? Mit PRF ist es ja oft so, kein richtiges Kontakt? Oder wenn man jemandem verfluchen möchte, geht das auch nur mit Foto?
Foto wäre ein mächtiges Mittel...ist es dann so?


Ich las Deine Beiträge, Du arbeitest ja auch für Leute und da gibt es sicherlich auch Fälle, wo es kein Kontakt mehr gibt oder hat man kein Möglichkeit magische Gegenstände irgendwo unterzubringen? Lehnst Du die Fälle dann ab?
Wie oft ist es überhaupt gelungen, die Leute wieder zusammenzubringen? (Wenn ich es fragen darf).
Ich kenne keinen einzigen Fall.
 
Wie meinen Sie das? Flüche & co, da arbeitet man ja auf Distanz?
Eine Mutter, deren Kind im Krieg getötet wurde, aus deiner blutigen Hand...ihren Fluch solltest du fürchten, den er währt über Äonen der Zeit.
Flüche sind durchaus ernst zu nehmen, aus nächster Nähe genauso wie über Distanz und generell gilt, daß die Leidgebundenheit maßgebend für die Wirkungskraft eines Fluches ist.
Oder einfacher gesagt...tue niemandem etwas zu Leide und niemand hegt die Absicht, dir etwas anzutun...so einfach kann das Daumen über Pi sein,...muß es aber nicht xD
 
Kannst Du es erzählen?
Ich weiß keinem, wer weiß einem usw, wo PRF funktsioniert hat, egal in welcher Form. Konkreten Menschen nicht.

Könnte daran liegen, dass die meisten "seriösen" Magier es nicht als ihrer vorrangige Aufgabe ansehen eine PRF zu machen. Um mal weiterzugehen, behaupte ich mal, dass die allermeisten die es hinbringen könnten, dies entschieden ablehnen. Das hat mehrere Gründe. Damit bleiben die Geschäftemacher übrig, die keine Ahnung davon haben. Dann klappt es natürlich nicht. Um mal auf Distanz versus Nähe bei Zaubern zu kommen: Man kann schon auch aus der Ferne arbeiten, Fotos sind da sehr hilfreich. Würde ich aber eine PRF machen, würde ich auch "direkte" Magie verwenden. So nenne ich sie immer. Wie du schon richtig gesagt hast, irgendetwas magisch aufgeladenes in das Haus der Zielperson platzieren etc. Ich mache zwar keine PRF, kann mir momentan aber nicht vorstellen, wie es ohne Elemente der direkten Magie funktionieren sollte.
 
Könnte daran liegen, dass die meisten "seriösen" Magier es nicht als ihrer vorrangige Aufgabe ansehen eine PRF zu machen. Um mal weiterzugehen, behaupte ich mal, dass die allermeisten die es hinbringen könnten, dies entschieden ablehnen. Das hat mehrere Gründe. Damit bleiben die Geschäftemacher übrig, die keine Ahnung davon haben. Dann klappt es natürlich nicht. Um mal auf Distanz versus Nähe bei Zaubern zu kommen: Man kann schon auch aus der Ferne arbeiten, Fotos sind da sehr hilfreich. Würde ich aber eine PRF machen, würde ich auch "direkte" Magie verwenden. So nenne ich sie immer. Wie du schon richtig gesagt hast, irgendetwas magisch aufgeladenes in das Haus der Zielperson platzieren etc. Ich mache zwar keine PRF, kann mir momentan aber nicht vorstellen, wie es ohne Elemente der direkten Magie funktionieren sollte.
Danke.

Mich hat auch immer bewindert, warum akzeptieren seriöse Magier zb Flüche, aber Liebesmagie oft nicht?so ein Eindruck habe ich. Warum ist ein Fluch, um jemandem zu schaden, besser als ein PRF? Ok, ein Mensch war zb gewalttãtig und da wãre "verfluchung" ja nicht so verkehrt...aber alles ist relativ. Es ist ja genauso ein Tat gegen "freien Willen"...
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber...
Man kann ja nicht sagen, daß seriöse Magier grundsàtzlich nur "gutes" versuchen (was ist gut und böse....). Also es ist ein Widerspruch fyr mich. Fluch ok, PRF nicht.

Distanz und Gegenstände...
Gab es auch in alten Zeiten solche Rituale, wo man die Ritualgegenstände nicht im Haus des Expartners stellen sollte, sondern bei sich zu halten? Es war sicherlich auch damals nicht immer möglich den "Ex" direkt zu begegnen?

Kommt da nicht der Macht des Magiers zur Geltung? Oder wie gut er mit seinen Helfer (Dämonen ua) zusammenarbeitet?
 
Da ich bis jetzt kein konkretes Beispiel gehört, gelesen, begegnet habe, ist es echt schwer zu glauben, daß Flüche und Liebesmagie funktsionieren. Es gibt nie konkrete Fallbeispiele (außer klarer Eigenwerbung). Erfolgsmagie...ist es nicht mehr "Macht des positives Denkens"?

Ehrlich gesaht macht es mich traurig. Es wäre toll zu glauben, daß auch machtvolle magische Rituale tatsächlich wirken, nicht daß sie eine Reihe von Zusammenfällen sind...


Gibt es irgendwo Quellen, wo man die Erfahrungsberichte über Magie lesen kann?
 
Wenn die Fähigkeiten des Magiers so schlecht sind wie deine Deutschkenntnisse, hast du nichts zu befürchten xD
 
Werbung:
Zurück
Oben