Neuling fragt...

Ljus

Neues Mitglied
Registriert
3. September 2009
Beiträge
2
Hallo,

obwohl ich schon einiges gelesen habe hier im Forum ist das Thema der Magie für mich noch nicht so ganz greifbar. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Was ist überhaupt Magie?
Leider konnte ich das "Harry-Potter-Klischee" noch nicht ganz aus meinem Kopf bekommen. Ich habe gelesen, dass man durch Magie irgendwie zu einem höheren Bewusstsein gelangen soll? Was bedeutet das konkret? Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, dass man durch Magie Dinge ändern und beeinflussen kann? Wie zB. bei der schwarzen Magie, dass man Leuten einen Fluch auferlegt. Könnte mir hier jemand eine leicht verständliche Einführung geben?

2. Verschiedene Lehren
Ich hab hier von ganz vielen verschiedenen Orden und Lehren gelesen... Da steigt man als Neuling überhaupt nicht durch. Kann mir das einer erklären und Unterschiede aufzeigen?

3. Magie erlernen
Ist jeder Mensch zu Magie fähig oder muss man dazu ein angeborenes Talent haben? Wie lerne ich Magie?

4. Literatur
Gibt es gute Literatur für Einsteiger?

Danke und lG :)
 
Werbung:
Hallo Ljus

Da gibt es ganz verschiedene Thesen, aber wie so oft in der Esoterik ist nur sehr wenig bis fast nichts davon tatsächlich bewiesen oder wissenschaftlich festmachbar.

Zu deinen Fragen:
1. Das definiert jeder ein bisschen anders. Für mich zb ist es schon Magie, wenn mein Unterbewusstsein auf Dinge reagiert, von denen ich bewusst glaubte, sie gar nicht wissen zu können.
Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread wie die Foris Magie definieren, kann ihn aber gerade nicht finden.

2. Nun, das ist schwierig. Denn da gibt es sooo viele - bekanntere, weniger bekannte...da hilft viel lesen in Sachbüchern, Magie-Lexiken u.ä.

3. Grundsätzlich ja. Natürlich gibt es Menschen, die empfänglicher sind und andere weniger - manchen gelingt es leichter, andere brauchen mehr Übung. Aber grösstenteils ist es wirklich Lern- und Übungssache.

4. Empfehlen kann ich dir nur ein Buch, das über die Gefahren des Okkultismus aufklärt, ist auf jeden Fall lesenswert als Neuling, weil es einem die Angst nimmt. Es heisst "Das Okkulte" von Heide-Marie Cammans.
Zu Büchern über Magie selbst weiss vielleicht jemand anders hier etwas ;)
Ich würde dir vorschlagen: gehe einfach mal in eine Buchhandlung, die eine Esoterik-Abteilung hat. Oder noch besser eine Esoterik-Buchhandlung. Dort fragst schmökerst du einfach ein bisschen rum. Dann merkst du schnell, was du für dich als geeignet empfindest und was nicht.

Wie gesagt: was davon "wahr" ist, lässt sich nicht sagen. Bei vielen Ritualen und Techniken gibt es nur einen Weg herauszufinden ob sie funktionieren: einfach ausprobieren. :kiss4:

lg
 
Hallo,

obwohl ich schon einiges gelesen habe hier im Forum ist das Thema der Magie für mich noch nicht so ganz greifbar. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Was ist überhaupt Magie?
Leider konnte ich das "Harry-Potter-Klischee" noch nicht ganz aus meinem Kopf bekommen. Ich habe gelesen, dass man durch Magie irgendwie zu einem höheren Bewusstsein gelangen soll? Was bedeutet das konkret? Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, dass man durch Magie Dinge ändern und beeinflussen kann? Wie zB. bei der schwarzen Magie, dass man Leuten einen Fluch auferlegt. Könnte mir hier jemand eine leicht verständliche Einführung geben?

Ein bisschen mehr lesen;) https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=114115


2. Verschiedene Lehren
Ich hab hier von ganz vielen verschiedenen Orden und Lehren gelesen... Da steigt man als Neuling überhaupt nicht durch. Kann mir das einer erklären und Unterschiede aufzeigen?

Lies dich mal z B hier durch: http://www.oto.de/
http://fraternitas.de/home.htm

3. Magie erlernen
Ist jeder Mensch zu Magie fähig oder muss man dazu ein angeborenes Talent haben? Wie lerne ich Magie?
Jeder ist fähig, weil jeder ein Teil davon ist!


4. Literatur
Gibt es gute Literatur für Einsteiger?
Gibt es! Frater V D, Stephen Mace, Crowley, Pete Carroll, Jan Fries
Google mal;)
 
Hallo Ljus

Da gibt es ganz verschiedene Thesen, aber wie so oft in der Esoterik ist nur sehr wenig bis fast nichts davon tatsächlich bewiesen oder wissenschaftlich festmachbar.
Aber sicher ist es dass, es kommt nur darauf an wer der Wissenschaftler ist

Oder noch besser eine Esoterik-Buchhandlung...
Oder Besser nicht

Bei vielen Ritualen und Techniken gibt es nur einen Weg herauszufinden ob sie funktionieren: einfach ausprobieren. :kiss4:

Sehr Richtig, vorausgesetzt man ist so weit
 
Magie zu LERNEN ist nicht schwer, das ist ja wie Mathematik. Aber Magie zu praktizieren, das ist ganz was anderes... da muss du dein Bewusstsein derart transformieren dass Energie aus dich stroemen kann. Ich kann die folgende Seite empfehlen www.raum-energie.com aber nicht vergessen, nur lernen reicht nicht.

Hallo,

obwohl ich schon einiges gelesen habe hier im Forum ist das Thema der Magie für mich noch nicht so ganz greifbar. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Was ist überhaupt Magie?
Leider konnte ich das "Harry-Potter-Klischee" noch nicht ganz aus meinem Kopf bekommen. Ich habe gelesen, dass man durch Magie irgendwie zu einem höheren Bewusstsein gelangen soll? Was bedeutet das konkret? Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, dass man durch Magie Dinge ändern und beeinflussen kann? Wie zB. bei der schwarzen Magie, dass man Leuten einen Fluch auferlegt. Könnte mir hier jemand eine leicht verständliche Einführung geben?

2. Verschiedene Lehren
Ich hab hier von ganz vielen verschiedenen Orden und Lehren gelesen... Da steigt man als Neuling überhaupt nicht durch. Kann mir das einer erklären und Unterschiede aufzeigen?

3. Magie erlernen
Ist jeder Mensch zu Magie fähig oder muss man dazu ein angeborenes Talent haben? Wie lerne ich Magie?

4. Literatur
Gibt es gute Literatur für Einsteiger?

Danke und lG :)
 
Werbung:
Zurück
Oben