Bindungsangst sichtbar?

Wow.

Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Ja das passt alles sehr gut... Ich habe schon immer gedacht, dass ich mich gar nicht als typischer Fisch fühle..vorallem nicht in der liebe... Jedenfalls habe ich immer versucht rauszufinden, ob man schon die Eigenschaften des nachfolgenden Zeichen haben kann aber nie eine Antwort bekommen.. Also ist dies durchaus möglich ja?

Zu dem schütze mond... Soll ich mich jetzt mit den Eigenschaften und Gefühlen den schützen auseinder setzen?

Kann man eigentlich pauschal sagen welcher Aspekt in der Beziehung am meisten rauskommen von beiden Partnern?


Bei der Sexualität hat Arnold komplett Recht. Entweder NULL über Monate oder RICHTIG. Aber 100% fallen lassen kann ich mich in der Tat nicht obwohl es schon leidenschaftlich zu geht...
 
Werbung:
Zu dem schütze mond... Soll ich mich jetzt mit den Eigenschaften und Gefühlen den schützen auseinder setzen?

Mond in V im Schützen:
Da findest Du nun eine gewaltige Bandbreite, die kann Ängstlichkeit in der Handlungsweise und im Zeigen Deiner Kreativität zum Ausdruck kommen. Er deutet auf ein vielleicht kindliches Verhalten in der Sexualität hin. Wenn er sehr stark ausgeprägt ist, tendiert er zum bemuttern und zeigt sich besonders in sentimentaler und gefühlsbetonter Kreativität. Er kann entwickelt werden, durch die Weiterbildung in den Themen Astrologie und Psychologie, das Durchspielen von Zärtlichkeitsvarianten in der Sexualität und Training des Einfühlungsvermögens in Bezug auf Kinder.
Achtung: Dein Mond ist jedoch Mitherrscher von VIII, insofern sind das hier wohl die Schattenseiten, das Unterbewudie nicht so bekannt sind. Hier zeigt er sich auf dem eigenen Lebensweg und in seiner Individualitätsausprägung eher passiv. Er kann sich sehr launisch zeigen, Gefühlstyrannei möchte ich ebenfalls nicht ganz von der Hand weisen, der Mondmitherrscher in VIII konzentriert sich auf die Ausrichtung (siehe Achse II/VIII) der emotionalen Versorgung. Er möchte auf der anderen Seite von Dir, dass Du seelische Liebe schenkst und die Geborgenheit in einer festen Bindung suchst. Dazu hilft Dir wiederum die Weiterbildung in Psychologie und Astrologie.
 
Ja ich Bemutter tatsächlich gerne vorallem meinen Hund und Katzen:D

Meine Gefühls Ausbrüche sind wirklich manchmal sehr krass und am liebsten lese ich über Philosophie oder astrologie.... Nur leider gibt es wenige Menschen im Umfeld mit denen ich das teilen kann.. Also real...
 
Ich würde so gerne mich mal richtig fallen lassen in einer Beziehung.. komplett vertrauen... mich aufgeben.. Aber irgendwas hält mich davon ab !? Vielleicht mangelnde selbstliebe? Schon alleine fische AC Löwe ist so anstrengend in Beziehungen... Ich bin verletzt aber werde dann Arroganz und laut.. Zum weglaufen..
 
Waage venus? Mein venus doch wassermann?
Das stimmt liebe FischeACLöwe, die Venus steht jedoch in Haus VII (Schattenhoroskop Waage, beherrscht durch Venus) somit erhält Deine Venus eine zusätzliche Interpretationsmöglichkeit, nämlich zur Befriedigung ihrer ursprünglichen Anlage die Adjektive der W-Venus, wählen zu können unter vielen. :sneaky:
 
Also ich versteh das sie im Haus der Waage steht. Das dürfte auch das Haus der Begegnungen sein.. Aber wie hält sich das in waage. Was ist denn wichtiger das Haus oder das Zeichen? Wie arbeiten die miteinander ?
 
Werbung:
Was ist denn wichtiger das Haus oder das Zeichen? Wie arbeiten die miteinander ?

Beide sind wichtig, sie gehören in Deinen Horoskop einfach zusammen. Jeder von uns hat unterschiedliche Techniken, Vorgehensweisen und Interpretationen. Das Ergebnis, wie wir sehr oft schon festgestellt haben ist das gleiche.

Die Häuser behalten für mich immer den Grundcharakter des ursprünglichen Tierkreiszeichens (Schattenhoroskop), ganz gleich, wer nun darüber herrscht oder in ihm wohnt. Es trägt damit immer die Grundfärbung des Ursprungs. Über die Häuser sowie deren Zuordnungen und Beschreibungen gibt es eine solche Fülle an Literatur, weshalb es an dieser Stelle nicht mehr in die Tiefe gehe.

Ich weiß, die Anwendung des Herrschersystems wird nicht von allen meinen Kollegen durchgängig konsequent angewendet. Schon Roscher bezeichnet in seinen Büchern, dass die sich die Deutung von Haupt und Nebenherrschern sowie Häusern sinnvoll verbinden lässt, weist jedoch auch darauf hin, das das auch fortgeschrittenen Astrologen einfach zu viel Hirnakrobatik abverlangt - es gibt auch andere Wege. Ich persönlich (ich komme aus der Klassik) halte gerne an der Häuserlehre fest, weil ich dadurch persönlich eine immense Bereicherung und Präzisierung meiner Deutung im Bereich der Psychologie erhalte. Auch die werten Kollegen, die sich nicht so sehr mit der Häuserherrscher-Lehre anfreunden, betreiben trotzdem sehr sinnvolle und gute Astrologie.

Meiner Theorie folgend (Herrschersystem) kommt den Häusern, wie ich bereits ausgeführt habe, eine deutlich größere Bedeutung zu, (viele meiner Kollegen bezeichnen mich als extrem häuserlastig) weil sie auch in der Polarität berücksichtigt an Bedeutung weiter gewinnen, selbst wenn keine Planeten oder vollständig andere Planeten in ihnen stehen. Stehen nun die Ursprungsplaneten oder Herrscher in Ihnen, gewinnt das in meiner Theorie an Stärke. In Deinem Fall besetzt die Venus das Eckfeld VII (DC) wird also dominant. Ich überlagere in meinem Gedankenansatz (Grundlage des Herrschersystems) mit dem persönlichen Horoskop das Schattenhoroskop und gewinne dadurch nochmals eine andere Aussagekraft.

Ich erhalte nun Aussagen:

1 Venus Position (Achse VII/I) Ursprung Venus-Mars
2 Herrscher über VII (Uranus) Ursprung Achse V/XI Sonne - Uranus

Somit haben für mich in dieser Konstellation zur Beurteilung der verborgenen Anlagen die Häuser I/V/VII und XI eine besondere Bedeutung in der Begegnung und in der Selbstdarstellung. Vollständig unmaßgeblich, ob nun Planeten in ihnen stehen oder nicht. Die Planeten, die nun in ihnen stehen erhalten somit eine besondere Färbung und beeinflussen die Thematik der Häuser, sie zeigen sich beeinflusst durch den Herrscher, durch den Mitherrscher. Ein besonderes Augenmerk richte ich zusätzlich noch auf die Energiekette, die mir weitere Hinweise gibt.

Ich gebe zu, die Herangehensweise ist extrem umständlich und komplex und sollte nicht zur Verwirrung beitragen - vielleicht hat Dir die Darstellung ein wenig geholfen, um Licht in das Dunkel zu bringen.
 
Zurück
Oben