Bindungsangst sichtbar?

FischeACLöwe

Mitglied
Registriert
1. November 2016
Beiträge
75
Hallo zusammen,

Leider geht es mir schon seit meiner Jugend so, dass mich Männer nach 1-2 Jahren in einer Beziehung langweilen und ich sie von heute auf Morgen nicht mehr anziehend finde... Am Anfang Bub ich Feuer und Flamme und denke der ist es ... Und dann bam... Um mich herum sind alle Leute so lange verliebt. Wer kann etwas zu Begegnungen mit anderen / Beziehung/ Sexualität/ rauslesen? Das wäre super:)

SONNE Fische 9 Haus
MERKUR Fische
MOND Schütze 5 Haus
AC Löwe

VENUS/MARS Wassermann 7 Haus
MC Widder
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

In deinem Profil ist keine Uhrzeit (wohl zwischen 13 und 14 Uhr) nicht vorhanden und der Geburtsort. Da kann man nicht viel dazu sagen.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo zusammen,

Leider geht es mir schon seit meiner Jugend so, dass mich Männer nach 1-2 Jahren in einer Beziehung langweilen und ich sie von heute auf Morgen nicht mehr anziehend finde... Am Anfang Bub ich Feuer und Flamme und denke der ist es ... Und dann bam... Um mich herum sind alle Leute so lange verliebt. Wer kann etwas zu Begegnungen mit anderen / Beziehung/ Sexualität/ rauslesen? Das wäre super:)

SONNE Fische 9 Haus
MERKUR Fische
MOND Schütze 5 Haus
AC Löwe

VENUS/MARS Wassermann 7 Haus

Arnold meint: Wir brauchen Deine vollständigen Geburtsdaten, oder eine authentische Horoskopskizze. Dann können wir etwas zu Deiner Frage sagen...:rolleyes:
MC Widder
 
Hi,

Bindungsangst ist das eine und Uranus im fünften Haus das andere! Uranus bringt oft chaotische Beziehungen, aber man soll durchaus sich ausprobieren, denn nur so kann der richtige Partner für dich kommen. Bei dir ist eine starke, vielleicht verletzende Frühprägung der Fall, so dass du ganz unbewusst Angst hast wieder verletzt zu werden. Auch ein Vaterthema ist ersichtlich, und da kann es sein, dass Pluto immer wieder alte Muster wiederholt. Mit Pluto hat man ein Leitbild vom perfekten Partner in sich, ebenso möchte man sich an einer starken Brust anlehnen können und sich sicher fühlen. Aber meistens zieht man genau das Gegenteil an, also Typen mit unterschwelliger Dominanz. Pluto schaut auch ganz genau hin, findet nicht selten das Haar in der Suppe. So sind viele einfach nicht gut genug oder passen einfach nicht. Trotzdem gehe auf das Du immer wieder zu, da dein aufsteigender Mondknoten im siebten Haus in der Konjunktion mit deiner Venus steht. Die Venus assilimiert, filtert, und so geht es auch darum, ob dir jemand schmeckt oder nicht. Ich nehme an, dass dein Partner erst noch kommen wird. Dabei stehst du derzeit mit deinem Alterspunkt im fünften Haus mit der Konjunktion zum Mond, der lieben und beliebt sein will. Gute Zeit um in die eigene Gefühlswelt vorzudringen und um Verletzungen seelischer oder körperlicher Art auszuheilen.

Du hast viele rote Aspekte im Bild, strenge dich nicht so an, sondern versuche bewusst mehr Raum für Entspannung zu schaffen.

Alles liebe!

Arnold

Fische Löwe Radix.gif
 
Ich danke dir!

Das heißt, dass ich zur Zeit meinen schützen am meisten Beachtung schenken sollte?

Das mit der Aufarbeitung der Vergangenheit klappt dieses Jahr so gut wie noch nie - da scheint etwas dran zu sein;)

Kannst du mir im allgemeinen noch etwas zu meinem venus und Mars sagen? Das ist doch das wichtigste in Sachen Beziehungen oder?
 
Ich bin tatsächlich sehr früh in der liebe durch die Hölle gegangen und seit dem habe ich immer alles dann ach beendet wenn es zu eng wurde...
 
Und entspannen fällt mir tatsächlich sehr schwer... Ich bin oft müde weil ich so viel denke und innerlich immer geladen bin..
 
Hi,

Dein Mars steht gerade noch in einer gestrichelten Konjunktion mit deiner Venus. Mars steht im Stressbereich zur siebten Häuserspitze, was man mit viel Bewegung und Sport kompensieren kann. Mars und Venus, Durchsetzung und das Ästhetische kommen zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion. Da muss man schauen, dass man mit der Energie des Mars auch zum genießen kommt. Beide Libidoplaneten in einem Boot. Da kannst du den Knopf drücken und ohne Sex auskommen. Aber sobald der Knopf aktiviert wird, kann die Post abgehen. Sex ist das eine, und mit der Liebe kann es echte Erotik ergeben. Dein Mond im fünften Haus will imponieren, auf sich aufmerksam machen und im Mittelpunkt stehen. Das hat man als Kind gemacht, um die Aufmerksamkeit der Erwachsenen auf sich zu lenken, egal wie der Feedback auch ausgesehen mag. Wichtig ist es gewesen, dass man wahrgenommen wurde. Wahrscheinlich hast du als Kind unter der Diskrepanz deiner Eltern gelitten, was man im Häuserhoroskop erkennen kann. Pluto im Skorpion im vierten Haus kann ein düsteres, von Machtspielen begleitetes Heim bedeuten. Da hat man sicher manchmal nichts gesagt, um Frieden bewahren zu können. Ja, schenke deinem Bauchgefühl und besonders der Reflektion deines Mondes Beachtung und sei durchaus aktiv, indem du auf das zugehst, was du einfach nur gerne hast und sympathisch findest!

Noch was zu Pluto: "Die Bäume müssen in der Hölle wurzeln, damit sie in den Himmel wachsen können"! Oder: "Was mich nicht umgebracht hat, hat mich stark gemacht!" Bei dir scheint auch der Weg "Vom Opfer zum Heiler" der Fall oder möglich sein. Besonders Heil- oder psychologische, soziale Berufe könnten dich interessieren.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hi FischeACLöwe,
habe leider gerade nur ein paar Handzeichnungen gemacht, die ich kurz kommentieren möchte.
Leider bin ich gerade unterwegs und hatte nur das Radix von Arnold. Hier meine handschriftlichen Aufzeichnungen, die ich gerne näher interpretiere. Sorry, etwas krakelig, aber der Flieger wackelt ein wenig.
Screenshot 2016-12-09 09.53.07.png
Wie ich das sehe, sind bei Dir die Qualitäten Neptun, Jupiter, Sonne und Zwillings-Merkur in der Kompensation. Uranus in der Hemmung. Die Energien konzentrieren sich in der Tat auf das IX Feld, das von Neptun beherrscht wird. Betrachte ich das Schattenhoroskop, dann gebe ich Dir recht, dass Du, wie Du es ausdrückst, Deinem Schützen, (das heißt dem IX. Haus sowie auch Deinem Jupiter) Aufmerksamkeit schenken darfst. Was heißt das?
Vielleicht gibt es vorab zur Ergänzung von Arnold ein paar Hinweise in Richtung Deines Mars.
Hier macht die fachliche und sachliche Durchsetzung im Beruf und in der Öffentlichkeit durchaus Sinn. Betrachte Deinen Umgang mit Autoritäten und präsentiere Dich mutig, diplomatisch und mit Geschick Dein EGO in der Öffentlichkeit.
Jupiter in Deinem XI Feld kann sich an dem enormen Freizeitbedürfnis und den Deinem Überlegenheitsgefühl hinsichtlich Deiner Bildung bemerkbar machen. Das können auch inkonsequente Idealvorstellungen sein, die Deiner Entwicklung entsprechen. Was will denn Jupiter bei Dir? Er möchte, dass Du Deine unternehmerischen Fähigkeiten und Deine kreativen schöpferischen Potentiale erkennst, nutzt und entwickelst um dann mit erfolgreichen Geschäften und mit Mars als Herrscher über X diese präsentieren kannst, um dann aus dem vollen zu schöpfen.
Das hat dann sofort die Wirkung für die Stier-Venus und Dein Haus II. (Selbstwert)

Der Neptun als Mitherrscher von VIII geht m.E. etwas unter. Auch er darf etwas näher in Betracht gezogen werden. Arnold hat ja schon Deinen Mond angesprochen. Neptun in VI zeigt er sich vermutlich als Aufopferung in der Rolle des Dieners und Helfers. Hinterfrage mal ganz ehrlich, ob das nicht auch eine Flucht sein kann, denn wenn einer nur helfen möchte, dann wird er vermutlich sehr wenig Kritik ernten. Denn einen Engel kritisiert man ja nicht gerne. Dadurch gehen wesentliche Erkenntnisse aus der Fremddarstellung verloren. Hier gilt es auch mal die Gefühle zu zeigen, auch wenn es nicht den Situationen entspricht und unangepasst erscheinen mag. Nehme die wirklichen Hintergründe war und versuche einmal Alternativen zu finden.
Wie bekommst Du Deinen Neptun? Neptun will die Hintergründe wirklich aufdecken, er möchte Illusionen entlarven und vor allem die Hintergründe erfahren, weshalb die Verdrängung immer wieder im Beziehungsgeflecht auftritt. ( Haus VIII)

Die Sonne in IX in den Endgraden der Fische, naja, steckt da schon das Potentials des Widders drin? Das drückt sich dann manchmal in Selbstüberschätzung aus, bist Du ein Macher, organisierst Du und managst Du gerne, jedoch in den jeweiligen Situationen nicht über die nötigen Kenntnisse zu verfügen, Arnold hat vorhin mit Mars den Sport angesprochen - fällt mir dazu ein, dass auch viel Sport und Bewegung zu Deiner Sonne passen würde. Was will den Deine Sonne? Sie möchte Selbstsicherheit erlangen durch eigene Meinungen, eigene Vorstellungen und eine feste Beziehung. Das kann durch effiziente Weiterbildung, durch Reisen oder Auslandsaufenthalte erzielt werden.

Wie Du siehst, ergibt sich eine Kette von Zusammenhängen, die von dem kleinen Glück Venus über das Loslassen von Fixierungen, Gedanken, Leit- und Glaubenssätzen und Arbeiten an Beziehungen zum großen Glück (Haus IX, Schütze, Jupiter und bei Dir Neptun als Herrscher über IX) führen kann.

Noch eine Anmerkung zu Deinem Uranus. Ich meine, Deinen Uranus in der Hemmung zu vermuten. Das zeigt sich in der Verwirklichung eines luftig, leichten und progressiven Geschmacks sowie wie in der Irritation und Stress in Deinen Beziehungen. Du hast ja schon die Sexualität angesprochen. Kann es sein, dass auch hier latente Nervosität und Irritationen bestehen. Wie ist es wirklich um Deine Unabhängigkeit bestellt. Der Uranus möchte freie, unabhängige Gefühle zeigen können und freie Sexualität mit spektakulären Ideen vollziehen. Hier magst Du schon erkennen, dass es bereits ein kleiner Konflikt in Dir selbst sein kann, wenn der richtige Partner auftaucht, dann darfst Du sicher sein, wird das auch passen. Der Uranus möchte Abschied nehmen von dem traditionellen Konzept der genormten Partnerschaftsformen, er will als Herrscher über Dein VII Haus eine freie, unkonventionelle und unabhängige Partnerschaft haben.

Passt das in Dein Konzept?
 
Zurück
Oben