th,
leider kann ich Dir nur die ueblichen Tips geben, die Du wahrscheinlich schon kennst.
In der Regel entstehen diese Streifen nach einer Entbindung oder durch raschen Gewichstverlust. In der Schulmedizin wird das Hormon Kortison, das von der Nebennierenrinde vermehrt produziert wird, verantwortlich gemacht. Kortison verringert die Elastizität der Haut und es kommt zu Rissen dieser Art. Diese Risse bilden sich nie wieder zurueck, sie koennen nur weniger sichtbar gemacht werden.
Durch eine Massage wird die Blutzirkulation im Hautgewebe angeregt, und durch die erhöhte Hautdurchblutung hat man einen positiven Einfluss auf die Hauterneuerung und die Aktivität der Schweiß- und Talgdrüsen. Eine Massage ist kein Allheillmittel, kann aber sehr stark zur besserung beitragen.
Versuche mit Wechselwirkungen, die Durchblutung anzuregen. Sauna, Kalte und Warme Guesse. Entschlake den Koerper. Mehr Obst und Gemuese und weniger Fett.
Cremes und angenehme Koerperoele, eimassiert, werden die Durchblutung und den Stoffwechsel anregen. Substanzen wie Koffein, Nikotin schaden extrem der Haut Durchblutung. Bei meinen Patieneten konnte ich immer wieder, ohne sie zu fragen, gerade an der Haut am Ruecken sehen ob sie Rauchten oder nicht. Wenn du Sport treibst, versuche viell Wasser vor dem Sport zu trinken, und Trainiere so das du viell schwitzt. Wenn Du nicht schwitzen kannst, hast Du ein Problem mit dem Kreislauf. Geruchsfreier Schweiss ist ein Zeichen vom starkem Herz und einer gesunden Durchblutung im gesammten Koerper.
Wenn ich fragen darf, ab wann hast Du die Streifen? Weisst Du wodurch sie entstanden sind? Wo sind die Streifen, im LWS Bereich und Tiefer oder darueber?
Um die 70% aller Frauen haben nach einer Entbindung solche Streifen.
Tendierst Du zu Krampadern/Cellulite?
Dead@now