bin nie ganz glücklich

Hi ram512,

ich kann verstehen, dass dein bisheriges Leben dich sehr gebeutelt hat.
Ist auch nicht verwunderlich, dass du überwiegend dein Leben in der Passiv-Form erzählst ("bin ... behandelt worden"), wenn Menschen dich so stark drangsalieren. Sie bestimmen dein Leben.

Das du dich schlecht fühlst, ist sicher keine Einbildung. Sagt hier ja auch niemand. Aber vielleicht solltest du damit beginnen, dein bisheriges Leben zu verstehen, akzeptieren zu lernen und den erlebten Schmerz zu verarbeiten. Dich auf dich selbst zu konzentrieren, dich selbst heilen. In diesem Forum findet man sicher viele Ansätze hierfür.
Liebe ist sicher etwas sehr Wichtiges, jeder Mensch will gern geliebt werden, aber um Liebe empfinden zu können, muss man bereit sein sich zu öffnen. Denkst du wirklich, dass du dich einem Menschen öffnen kannst, wenn da innendrin immernoch Wunden vergangener Peitschenhiebe klaffen?
Heil dich lieber erstmal selbst. Steh nicht immer nur da und schaue zu, wie andere dich peitschen, eil dir selber mal zur Hilfe. :/ Immer nur warten bis der Scherbenhaufen vollbracht ist und dann darüber jammern, wird dein Leben nicht ändern - Besen nehmen und aufkehren; danach Panzerglas einsetzen :)

lG
 
Werbung:
Und wenn du es einfach tust :wünsche formulierst -auch wenn sie sich nicht gleich erfüllen mögen -aber das du es einfach tust.
Und wenn du einfach anfängst und dein leben planst und zwar so -dass die kleinen schritte deiner Planung sich auch erfüllen können.nicht zu gross die erwartungen sondern so ,dass sie machbar sind und wenn es der schritt war ,das hab ich schon mal geschrieben ,dass du hier einen thread aufgemacht hast ,der schon vilee menschen angesprochen hat und zwar deshalb ,weil sie einen ähnlichen zustand von sich selber kennen.
Ich bin kein experte aber ich kann fühlen und manchmal reicht das schon.Und lieber lorenz wie die zeilen von diesen menschen hier bei dir ankommen -darauf hast nur du einen einfluss .
alles liebeHW
 
Hey ram!
Ich weiss was du meinst – wenn man wirklich von ganz innen her überzeugt ist, dass einem nur scheisse passiert, dass es ein fehler ist, dass man überhaupt hier ist, dann ist es egal ob man in der natur sitzt, oder in einer zelle, ob man den sonnenuntergang ansieht, oder eine graue wand, weil nichts von außen etwas daran ändern kann, was von innen so stark ist. Also wie ändert man das innen? ? ? wenn man weiss, dass es ein ende gibt, dann kann es nur einen anfang auch gehabt haben. Nach dem anfang zu forschen für sich alleine im stillen kann recht mühsam sein, vielleicht versuchst du einmal dir hilfe zu holen? In wien gibt es da die „männerberatung“, es gibt ja so viele inputs die man kriegen kann von außen. Nimm einfach jede hilfe an, die du kriegen kannst punkt eins. Oder wenn du einen erfahrenen menschen in deiner vertrauten umgebung hast, kannst du dich ihm mal öffnen. Das wirkt oft wunder, wenn man ENDLICH mal darüber reden kann. Wenn du dir schon eingestehen kannst, vor dir selber, dass es dir scheisse geht, wenn du schon mal den schritt geschafft hast, dass du dir selbst nichts mehr vorspielst, dann ist es nur mehr ein kleiner schritt, dich nach außen zu tragen, auch der außenwelt zu sagen: he, mir geht’s gnz und gar nicht so leiwand. Weißt ram, vielen geht es wahrscheinlich so wie dir. Gerade in deinem alter, du bist jetzt 19, oder, laufen viele mit ihren masken herum und insgeheim verstünden sie dich, weil es ihnen genauso geht. Jeder hat seine geschichte, und stell dir vor, vielleicht schreiben sie in anderen foren dasselbe? Du brauchst dir jedenfalls nicht bescheuert vorkommen, wenn du mal sagst wie es dir geht. Die meisten greifen zum alkohol, oder zu drogen. Das ist genau dasselbe, als wenn sie sagen würden: he, mir geht’s scheisse.
Also schritt eins hast du schon gemacht, und da jede reise mit dem ersten schritt beginnt, ist dieser auch am bedeutsamsten!

Es ist voll schwierig, ich weiss, wenn alles… was soll ich sagen – mein ganzes tagebuch mit 19 früher war voll von dem shit, den du hier rauslässt. Ich will dir nicht sagen, wie es geht da rauszukommen, es gibt auch keinen allgemein gültigen plan, du wirst das selber für dich rausfinden, so schauts aus  ganz sicher! Jetzt halt mal durch noch eine zeit, weiss dass die negativen gefühle die du hast nicht für ewig sind, und weiss aber auch, dass DU sie denkst.

Und ganz wichtig: glaub nicht, dass wir alle da draußen um dich herum glücklich sind! es geht drum mit dir selbst zurecht zu kommen. Klar hilft dir da eine schöne partnerin – äh partnerschaft wollt ich schreiben *g* und erfolg… und genau nach dem suchst du. Kann ich verstehen. Such aber gleichzeitig bitte auch nach dem, was du für dich brauchst um mit dir alleine glücklich sein zu können, oder es mit dir allein gut auszuhalten.
Das was du im spiegel siehst von dir, ist das was du „ausstrahlst“ und ist das, was die anderen unbewusst von dir auch sehen. Also dass was du von dir hältst auf gut deutsch, wird von dir gehalten. Wenn dich alle nur verarschen, dann doch nur, weil du dich selbst nicht ernst nimmst, nicht für wichtig hältst.
Und: mit einer tollen freundin kann man sich trotzdem scheisse fühlen ganz innen. Eine person von außen kann die löcher in dir nie stopfen. (eine kleine hilfe ist sie aber allemal!!!)

Gh mal ganz unverbindlich auf www.maenner.at, bevor du dein leben aufgibst, versuch wenigstens noch ein wenig herum zu experiementieren damit, ja? Geht auch ohne kohle übrigens.

Ich bin hier im forum wahrscheinlich die vorletzte die dir dein horoskop deuten kann, aber ram, wenn sich bis in einigen tagen niemand gefunden hat, dann werf ich mal einen blick drauf, okay, abgemacht!? Sternen konstellationen können unterstützen, aber sie sind nie der grund für was. Ist wie wenn du dmit der farbe blau malst. Die sterne machen es dann grünstichig, oder dunkel, oder etwas lila, aber he, du wirst wohl nie ein orange rauskriegen!
Bis später
bee
 
Mensch lorenz da haste aber schon ganz schön was ingang getreten .weitermachen .Ist doch erst der anfang.
alles liebe hw
 
ja genau Pieps das is es ja meine alten Wunden sind bis heut ned verheilt,
sie fressen mich innerlich auf. Ich weiss schon, dass es nix bringt ewig nur rum zu jammern aber was soll ich den bitte noch tun.
Um ehrlich zu sein ich hab einfach keine Lust mehr noch irgendwas zu versuchen
irgendwas zu verändern wollen weil es ja doch alles wieder in sinnlosen Schmerzen endet. Ich ertrag das alles nimmer. Ich schwöre ich hab schon so viel versucht, ich hab mich auch total verändert gegenüber früher aber bracht hats ma nix. Ich weiss einfach nimmer was ich noch tun soll. Mir gehen die Ideen aus.
Ganz ehrlich ich bin einfach nur verzweifelt weil ich weiss einfach ned womit ich diese sinnlosen Schmerzen verdient hab. Ich schwöre ich kann verändern was ich will es geht nach hinten los, auch wenn ich ma sag diesesmal is es anders tja
eben ned. Ja sicha is es einfacher ich machma keine Hoffungen auf nix hinaus
dann kann i ned enttäuscht werden, aber dann leb ich ja in Wahrheit genau so scheisse wiel ich mich praktisch mit nix zufrieden geben würd.

Hab einfach keinen Plan mehr

Lorenz
 
keine wünsche zu haben keine hoffnung zu haben, weil dann ja eeeee nix mehr einen erschüttern kann, weil man da nicht verletzt wird, wenn es nciht eintritt - kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, ist eher ne gasse wo du mit dem gesicht auf ne dicke schwarzen wand zugehst. ich mein, probier es einfach selbst aus (oder hast du das nicht schon?) und wenn es nciht geht, dann stell dir statt der wand doch lieber was schönes vor, was du gerne ereichen willst, wie du gerne leben willst. und stell es dir nicht nur vor mit deinen gedanken, sondern versuche (das ist recht schwierig, vor allem wenn man sich schwer tut damit positive gefühle zu fühlen) dich so zu fühlen, als hättest du das alles bereits! wie wirst du dich fühlen, wenn du eine glückliche partnerschaft hast? wie wirst du dich fühlen, WENN du mal einen sonnenaufgang siehst, und du dir denkst "geil, gut dass ich geblieben bin!" ja, wie fühlst du dich dann, wenn du das fühlen wirst? stell es dir vor.

ist besser als die schwarze wand vor der nase.
 
Ram schrieb:
Defline hätt da noch eine Frage vll, kann es ein das ich so sensibel leicht verletzlich melanchonisch bin weil ich Sonne Mond Venus in Fische hab.

Hallo Ram,:)

der laufende Uranus steht z.Zt. auf deiner Fische-Sonne und bringt dich ganz schön in Schwung, gel? Da sich diese Konj. im dritten Haus vollzieht, wirst du mit Worten versuchen, deinen Unmut über deine Gefühllage (Fische) kundzutun. Da der Uranus aber gleichzeitig in Quadrat auf deinen AC steht, wirst du damit erhebliche Probleme in deiner unmittelbaren Umwelt hervorrufen...Vielleicht reagierst oder agierst du z.Zt. ziemlich unerwartet? Sagst Sachen, die andere irritieren, verwirren oder vor den Kopf stossen? Und um alles komplett zu machen, steht auch noch der progressive AC auf deinem Radix-Uranus. Also alles in allem kann mir vorstellen, dass du deinen Teil dazu beiträgst, um andere zu irritieren......
Später wird noch der T-Saturn in Opp. zu deinem sanften Fische-Mond stehen und könnte eine Zeit der Schwere mit sich bringen.......
Aber alle Transite haben einmal ein Ende und wieder bist du dann durch eine Phase gegangen, aus der Du etwas gelernt hast und dich weiter reifen ließ, denn alle Transite haben ihren Sinn.....

Und Uranus kommt jetzt "anmarschiert" damit du lernst, Ketten zu sprengen, die zu eng für dich geworden sind. Also Kopf hoch und frisch ans Werk....

Auf zu neuen Ufern!



LG
Urajup
 
Werbung:
Heisst das vll ich soll einfach nur abwarten und neuen Mut fassen

ja thx für die Antwort


Auf jeden Fall! Ich bin immer für Mut. He Ram, das Leben ist ein Abenteuer!....Nur zu! Und gerade diese Zeitqualität eignet sich sehr gut dafür, mal seinen eigenes Ding durchzuziehen...Also schüttel den Staub von den Füssen, schnall die Roller-Skates-an und ab dafür.....:escape:







Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben