bin neu

G

gelberengel

Guest
hallo ich bin ein sogenannter frischling wasdas hier alles betrift..aber ich ziehe mit meinem Freund zusammen und ich moechte meine ganze wohnung nach feng shui einrichten..

da die wohnung sehr komisch gebaut ist und einige (bauliche-) punkte hat die nicht gut sind...weiss ich langsam nicht mehr was ich machen soll
die wohnung hat zwei zimmer das eine (das größere =Wohnzimmer) ist das Durchgangszimmer ..in beiden Räumen steht jeweils ein Schreibtisch ,also beide Bereiche werden zum lernen bzw. zum arbeiten benötigt...

-----------------------------Norden

_____________..FENSTER.._____..Fenster.._______
:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:xxxxxxxxxxxxxxxxxxx:
TxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxTxxxxxxxxxxxxxxxxxx:
Üxxxxxx1-ZimmerxxxxxxxxxxxxxxÜxxxxx2-Zimmerxxxxx:
RxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxRxxxxxxxxxxxxxxxxxx:
:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:xxxxxxxxxxxxxxxxxx:
:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:xxxxxxxxxxxxxxxxxx:---Osten
____________________________________________

----------------------------Süden
Das Bett ist leider so gross ,dass ein stück von ihm unter das fenster kommt.
ich weiss aber weder wo ich die beiden schreibtische hinstellen soll ,noch wo ich das Sofa und Co hin stellen soll.....

nach meinem Geb.Datum ist meine Zahl die 7(weiss aber nicht wie ich mit dieser Zahl arbeiten soll) Und die von meinem Freund auch:)
die Zimmer sind relativ dunkel was noch verstärkt wird von dem dunkel braunen Boden im Wohnzimmer

ich verzweifle langsam....ich dachte an eine hellblaue farbe an den wänden im weohnzimmer und an ein hellgrün im schlafzimmer...

bitte um Ratschläge...ich bin euch dankbar fuer jeden tipp!!!
 
Werbung:
Lieber Gelberengel,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und Austausch hier.

Wenn Ihr beide die Kuazahl 7 habt, sind für Euch NW, SW, NO; und der Westen die positiven Richtungen. In eine dieser Richtungen würde ich versuchen den Blick der Schreibtische auszurichten.

Ich würde die Schreibtische, wegen der Helligkeit neben die Fenster in beiden Zimmern stellen. Damit der Überblick nicht verloren geht, kann man ein leises Windspiel an die Tür hängen. Und um die richtige Richtung hinzukriegen eventuell, wenn der Platz es zuläßt etwas schräg zur Wand aufstellen. Die hinterste Ecke ist immer ein guter Platz für einen Bildschirm. So wird der Schreibtisch dadurch nicht total belagert.

Das Bett würde ich an die südliche Wand mit dem Kopfende stellen. Falls Wasserrohre in dieser Wand sind, würde ich nochmals etwas anderes probieren. Und das Sofa auch an die südliche Wand sozusagen mit Blick auf das Fenster. Wenn es irgend etwas gibt, was man in den gradlinigen Weg zwischen den Türen stellen kann, Sessel oder so was, wäre das ideal.

Wenn die Zimmer sehr dunkel ist, vielleicht ist es dann möglich keine Vorhänge an die Fenster zu hängen, sondern nur Gardinen, die man nachts zuziehen kann.

Blaue Wand und brauner Boden würde ich nicht machen. Wenn etwas dunkel wirkt, würde ich eher auf Sonnengelb gehen. Das blau beißt sich bestimmt mit dem Boden. Grün im Schlafzimmer hört sich gut an, aber ich würde bei beiden Farben sehr helle Töne nehmen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir mit meinen Ideen geholfen habe. Wenn Du die groben Richtungen hast, würde ich über kleinere Feng shui Maßnahmen später nachdenken. Viel Licht versuchen reinzubringen und eben zwischen die beiden Türen was stellen, damit in dem ersten Zimmer keine Energiedurchzug entsteht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
acha vielen dank das mti dem blau und dem dunklen holzboden muss ich nochmal ueber legen aber blau ist eine sehr positive farbe...hmmm

und warum muss das bett in den sueden```???
 
Lieber Gelberengel,

von der Schlafrichtung her muß das Bett nicht in den Süden. Aber wenn Ihr am Schreibtischen viel Licht haben wollt, bleibt wohl keine andere Wahl oder? Es geht eben nicht, daß man alles in die positiven Richtungen stellst, sonst wäre die Hälfte der Wohnung leer.

Ich habe die Wohung nicht gesehen, wo hättes Du das Bett hingestellst?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hmm naja ich dachte so NO... so neben dem fenster und 10-15 cm wären dann unter dem Fenster

was hällst du davon???
 
Steht das Bett dann so, daß man von beiden Seiten hinein kann? Das ist natürlich auf eine Möglichkeit, wo stellst Du dann den Schreibtisch in diesem Zimmer hin? Und wieviel wird an ihm gearbeitet?
 
Hallo Gelber Engel,

für ein Paar das die Kua 7 hat, ist NO eine prima Richtung für das Bett (eure Richtung für Liebe und Harmonie )

LG
Honey
 
och das ist ja lieb dass ihr mir so viel hilft!!!!!!!!!


ich dachte dass der screibtisch an der wand neben der tür kommt.


...............\.fenster../...............
.___xxxxxxxxxxx----------------.
.___xxxxxxxxxxx----------------.
.___xxxxxxxxxxx----bett--------.
.___xxxxxxxxxxx----------------.
txxxxxxxxxxxxxx----------------.
üxxxxxxxxxxxxxx----------------.
rxxxxxxxxxxxxxx----------------.
.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
._-_Schrank_-_xxxxxxxxxxxxxxxx.
............................................


(das macht ja richtig spass mit den Zeichnungen) :))

Was häöllt ihr davon?

Fröhliche Oster;-)
 
oh nein ichhabe aussversehen unserekuazahl falsch berechnet...

er ist 2 und ich 8

hmm so istdas richtig :)

also doch keine 7

und was mache ich jetzt bit dem bett??
oder geht das immer noch was oben stehst?
 
Werbung:
Lieber Gelberengel,

wie berechnest Du die Kuazahl? Ich habe nur eine Tabelle, wo ich nachschlagen muß.

Also so von den Richtungen ist das Zimmer auch zu Kuazahl 2 und 8 richtig. Das einzige Problem, was Du mit dem Bett noch hast, daß es nicht an zwei Seiten begehbar ist. Ich weiß allerdings nicht wie wichtig dies ist.

Auf Deiner ersten Zeichnung sah es nicht so aus, als würde der Schreibtisch noch neben die Tür passen. Aber der Schreibtisch direkt neben der Tür bringt Natürlich noch die Übersicht, wer ins Zimmer kommt.

So wären für das Schlafzimmer alle Richtungen sowohl Schreibtisch als auch Schlafrichtung NO (oder verschätze ich mich da?) optimal.

Dann zeichne doch noch mal das Gleiche für das Wohnzimmer, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben