Bin ich Gott....???

haltet mich jetzt nicht fuer groessenwahnsinnig, aber das ist die Frage die ich mir seit Wochen stelle, inspiriert vom Buch von Deepak Chopra "The book of secrets".

Bin ich der Creator des Lebens und ist alles um mich herum, alle Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge alleine von mir erschaffen. Existiert dieses Internetforum nur in mir und die Antworten die ich erhalte gebe ich mir selbst?

Habe ich alle Menschen, inklusive meiner Frau, meiner Kinder und meiner Familie in mir erschaffen nur fuer mich selber, um mich zu erfahren?

Habe ich die Grausamkeiten der Welt wie Kriege, Folter und Gewalt nur erschaffen um mir meiner eigenen Gewaltlosigkeit bewusst zu werden und existieren diese nur in mir.

Das sind komische Gedanken die ich da habe, denn wenn dem so waere, so wuerde mich das einerseits sehr maechtig machen, ich koennte schon morgen Millionär sein. Auf der anderen Seite waere ich ploetzlich unheimlich einsam, den so was wie Mitmenschen gaebe es nicht mehr.

Entschuldigt diese wirren Gedanken, aber ich muss sie einfach mal loswerden. Vielleicht antworte ich mir ja gleich selber :)

Ein ein wenig verwirrter Kermit

Hallo !
Ein interessanter Gedanke ,
aus dem aber übermenschliche Verantwortung resultiert.
Ich habe etwas gefunden
das Dein Gefühl , das Du hast
auf eine gewisse Weise bestätigen wird.
Lies es bitte genau.

Es ist von : Paramahansa Yogananda

"Das ganze Universum ist aus Geist geschaffen",
sagte er zu einer Gruppe von Jüngern.
"Sterne, Steine, Bäume und
Menschen bestehen aus
derselben
Einen Substanz : Gott.

Um eine mannigfaltige Schöpfung ins Leben zu rufen,
mußte der Herr jedem Ding den Anschein der Individualität verleihen.

Wir würden des irdischen Schauspiels bald müde werden,
wenn wir erkennen könnten,
daß es nur ein Wesen ist,
daß das Stück herausbringt,
den Text schreibt ,
das Bühnenbild malt ,
Regie führt und
ALLE Rollen spielt.

Aber die Vorstellung muß weitergehen , deshalb hat
der Meister-Dramatiker im ganzen Kosmos eine unvorstellbare
Erfindungsgabe an den Tag gelegt und Seine unerschöpfliche
Vielfalt offenbart.
Er hat dem Unwirklichen scheinbare Wirklichkeit verliehen."

"Warum muß die Vorstellung weitergehen?"
fragte ein Schüler.

"Das ist Gottes Spiel oder sein Zeitvertreib ,
er hat das Recht , sich in zahlreichen Formen auszudrücken,
wenn Er es so wünscht.
Für den Menschen kommt es vor allem darauf an,
daß er die Täuschung durchschaut.
Wenn Gott sich nicht in den Schleier der Maya hüllte,
gäbe es kein kosmisches Schöpfungsdrama.
Wir dürfen Versteck mit Ihm spielen und nach Ihm suchen,
bis wir Ihn finden und
den HÖCHSTEN Preis gewinnen."

Paramahansa Yogananda

Werbung:
Für den Menschen kommt es vor allem darauf an,
daß er die Täuschung durchschaut.

Wie wahr... Und ein Zitat noch dazu "Mensch minus Ego ist Gott". Um genau jene Illusion (Maya) zu erkennen ist es wichtig, die mich an die Illusion bindenden Faktoren (Ängste,Zweifel und andere starken Gefühlspole) aufzulösen. Genau dies sind eben jene Polaritäten, die uns "fesseln". Daher ist es auch ein möglicher Weg, durch die Bearbeitung des eigenen Egos das Ausmaß der Illusion zu erkenne und sich über diese zu erheben und sich wieder mit dem "Alleins" zu verbinden.

von Herzen alles Liebe,

Matthias

Hilfe , ich bin heute morgen aufgewacht und habe so seltsam gestrahlt obwohl ich gestern nur 3 Flaschen Wein getrunken habe - habe ich mich vielleicht in einen Gott verwandelt - eventuell sogar in den Sonnengott Sol denn die Sonne hat mich so furchtbar aus dem Bett gekitzelt - das muß etwas bedeuten - Heureka , ich hab in den Spiegel geschaut und hatte so eine gleißende Glut um den Oberkörper und alles brannte....steckt da was hinter oder habe ich doch zuviel am Wein genippt - Rätselhaft

Als Erdenwesen können wir mit Gott wohl eine Verbindung haben - so wie auch zu Eltern - aber wir sind nicht Gott.
Wir sind aber keine Erdenwesen.
Ein Erdenwesen ist lediglich unser Körper.
Wir sind aber nicht dieser Körper sondern der Bewohner dieses Körpers.
Und Gott bewohnt alle Körper.

Leider kommt das allein durch das Thema nicht so herüber und manche bezeichnen sich auf Erden bereits als Gott, was Gott gleichkäme aber noch lange nicht so ist.
Es kommt schon rüber.
Es ist aber immer eine Frage, ob Du Dich gerne klein machst und Dich mit Deinem Körper identifizierst, oder nicht.

Hier auf Erden identifiziere ich mich auf alle Fälle mit meinem irdischen Dasein.
Ich nur teilweise.
Denn ich weiß, dass ich diesen Körper auch verlassen kann und dennoch bin.

Hallo !

Ein weiterer Hinweis ,
aus den Veden:

Die Materie als große göttliche Ursubstanz
(mahad brahma,das Mahat-Tattva) ist der Mutterschoß,
aus dem die Körper aller Lebewesen entstehen.
Lebende Wesen entstehen jedoch nur,
weil die jiva-Seelen,
meine Teile,
in die Materie eingehen.
Das mahad brahma ist die Mutter, aus deren Schoß
alle Lebewesen ihren Körper bekommen, und
ich (als Visnu) bin der samengebende Vater.

[Bhagavad-Gita 14.3-4]

Hallo !

Ein weiterer Hinweis ,
aus den Veden:

weil die jiva-Seelen,
meine Teile,
in die Materie eingehen.

[Bhagavad-Gita 14.3-4]

das ist eine sehr alte und romantische darstellung,
kommt meinem verständnis der wahrheit aber sehr nahe.
jedes einzelne lebewesen entsteht aus der materie,
und in der grundstruktur besteht eine seele,
auf der alle funktionen die wir kennen aufgebaut sind,
nur empfinden wir in unserer seele durch die überlagerung diesen zustand als eine trennung, eine art schutzmechanismus in unserer seele, die sich ihre eigene funktionstüchtigkeit so wie sie ist bewahren möchte,
unabhängig von den die materie beherrschenden tätigkeiten in uns.
durch diese überlagerung bewerten wir unsere seele in der verdrängung als eine art "nebenprodukt" des lebens und versuchen gelegentlich da einen verbindenden kanal herzustellen, eine verständigung.

jedoch verläuft die logik jeder einzelnen seele anders, als wir es von den funktionsprogrammen unseres körpers gewohnt sind.
das hängt mit dem jeweiligen aufgabenbereich zusammen und mit der lebensdauer.
wo die seele aktiv ist, am ende des physischen lebens, da macht sie sich stärker bemerkbar als alle anderen körperfunktionen.
sie will weiter bestehen, existieren.
nur geht das im gewohnten körper nicht mehr, und aus unserem verständnis liegt es nahe einen ersatz dafür zu suchen und zu finden.
das heisst seele wechselt nach dem tode unmittelbar auf einen anderen körper.
ich sage dabei bewusst auf einen körper und nicht in einen körper, weil diese neue beziehung sich nicht so verhält wie zuvor. sondern nur für den unbedingt notwendigen energiebedarf erforderllich ist.

warum ich das so sicher sagen kann?

dazu müssen wir uns ein wenig mit den theoretischen modellen der visionen und aussersinnlichen wahrnehmungen beschäftigen. neben den vermutungen, solche erfahrungen in einem menschlichen körper werden aus diesem selbst produziert, kennen wir auch jene vorstellungen die davon ausgehen, es handelt sich dabei um felder, ähnlich von magnetfeldern, kraftfeldern oder elektrischen feldern, die es mit sich bringen könnten, gesendete worte und sätze zu speichern und dann im erfahren wieder an eine menschliche person abzugeben. oder dieses absenden von vergangenen mitteilungen in richtung weltall sei in der dauer so lange anhaltend, bis es auf einen reflektierenden materiellen körper trifft um dann wieder zurückgeleitet zu werden und als empfangende nachricht auf ein menschliches gehör zu treffen.

hier widersprechen sich die vorstellungen, wenn wir die inhalte dazu nehmen.
einige möglichkieten können sofort ausgeschlossen werden, wenn wir die gleiche sprache heranziehen und die informationen im sachlichen inhalt dazu passen, während die variante der produktion aus dem eigenen mehr gewicht bekommt.

etwas anders sieht es mit den visuellen nachrichten von "drüben" aus.
da ist es einfach sie in den bereich der wiederholungen aus dem alltag einzureihen, oder mit der produktion von träumen in verbindung zu bringen.

denn wir sollten auch wissen, der teufel schläft nicht, und ist tag und nacht putzmunter! :lachen:

wie dem auch sei, aus meinem und dem erfahrungsschatz anderer, wird beim kontakt mit dem jenseits oder den eigenproduktionen im körper, von jeder art etwas dabei sein.

aus der häufigkeit und unterschiedlichkeit solcher informationen bin ich aber in der lage darüber auskunft zu geben wie es sich damit verhält wenn wir es zum beispiel empfehlenswert finden seelen in das licht zu schicken.

licht in den visionen in den verschiedensten arten und formen, ja sogar sich selbst kann man als licht oder im licht wahrnehmen, ist immer ein mehr oder weniger symbolischer hinweis auf unser leben, unser kraftvolles und energiegelandenes materielles leben.
das macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man verstorbenen menschen aus der vergangenheit wahrnimmt.
aber auch wenn man mehr erfahren möchte über sein weiteres eigenes leben, oder darüber hinaus. oder ganz einfach "erfahren bekommt" und erst danach zu verstehen beginnt, was damit gemeint gewesen ist.

wozu noch zu sagen wäre, das erfahren der vergangenheit ist eine geradlinige angelegenheit. während die zukunft verzweigungen bereithält. damit man die zukunft als geraden weg erfahren kann, muss man sich selbst konzentriert dahin begeben und zurückblicken.

auch das kann eine reifere verknüpfte seele dir zeigen,
und zum nachvollziehen anregen.
das heisst, früher oder später ist das ein punkt den jeder von uns erreichen wird.
als eine grundfunktion der seele wie wir heute das essen und trinken verstehen.

wem wundert es also noch, dass menschen in unserer vergangenheit da und dort mit solchen bedingungen bereits im materiellen seelenleben ausgestattet und damit mit einem entwicklungsvorsprung versehen, mit einer göttlichen oder gottnahen eigenschaft bedacht hatte, von der alle möglichen wünsche und vorsehungen abgeleitet wurden?

in einer solchen person selbst bestand oder besteht diese tendenz gar nicht, weil eine entwicklung, ein vorgang, zugrunde liegt, der das ganz konkret zum ausschliessen verurteilt.

und ein :weihna2

Hallo !

Ein weiterer Hinweis ,
aus den Veden:

Das ist doch ganz natürlich:
Dein Leib ist Leib des Mutterplaneten.
Oder woraus baut sich Dein Leib auf, was nicht des Mutterplaneten ist???

weil die jiva-Seelen,
meine Teile,
in die Materie eingehen.

????
Was genau ist denn Materie
und kann sie jemals unbelebt oder unbeseelt sein,
wenn sie sich selbst am Platz und in Stellung hält
und nicht den Überblick verliert???

[Bhagavad-Gita 14.3-4]

Die übliche Einteilung in Unten und Oben,
Vater und Mutter, was aus geistiger Sicht jedoch absolut nichtig ist.
Oder bist Du der Meinung, dass der Mutterplanet sowohl in seiner höchsten Verdichtung als auch höchsten Lichtung nicht immer ganz sich selbst ist – vergleichbar Deines Auges, was doch erst aus verschiedenen Details zusammengesetzt, einen klaren Sinn macht - oder???

Ist Dein Leib nicht immer in jeglichem gröbsten als auch feinsten Ausdruck immer ganz sich selbst und hält das Oben nicht vom Unten getrennt oder umgekehrt???

Hat unser aller Mutterplanet nicht bereits alle seine Kinder als Ausdruck oder Version von sich selbst mit sich gebracht oder wurde irgendwann etwas hinzugefügt oder weggenommen???

Ist also nicht jeglicher individuelle Leib welcher Spezie auch immer Leib oder Kind des Mutter / Stamm / Quell / Ur - Leibes???

Ist also nicht jeglicher individuelle Geist welcher Spezie auch immer Geist oder Kind des Mutter / Stamm / Ur - Bewusstseins oder der höchst lichten Quellintelligenz???

:zauberer1

Ja, Du bist Gott und Gott ist Du. es gibt keine Trennung weil Du ein Teil von Gott bist und es keine Trennung gibt.
Weil die meisten jedoch diesen Gedanken nicht verstehen leben wir in einer zerrissenen Welt.

Werbung:
Zurück
Oben