Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

Es ist wirklich übertrieben wegen einiger Fälle die gesamte Menschheit
als krank darzustellen.

Ich habe darüber nichts gelesen, aber möglicherweise war der Täter wirklich
krank, sprich: im Nervensystem des Gehirns ist es falsch verschaltet.

Die anderen (wenigstens die nicht direkt beteiligten) Menschen sollten ihre Energie nicht in Hass setzen, sondern dafür
sorgen, dass positive Dinge geschehen.

Da gibt es ja Möglickeiten Geld in die dritte Welt zu spenden usw. usf.
Damit können dann auch Kinder gerettet werden.

LG PsiSnake

Werbung:
Ich denke, man kann bei dem Fall auf Diskussionen verzichten. Ich verstehe Betroffenheit, bin aber nicht der Meinung, das persönliche Betroffenheit über einen absolut seltenen Fall auf die Menschheit umgerechnet werden kann. Aber... ist im Grunde egal.

Hätte einen Teil der Menschheit schreiben können....war aber so geschockt....

Frag mich nur, warum einige das akzeptieren und andere darauf herumreiten...hier geht es um ganz was anderes....eben um die Betroffenheit....

Erschreckend dabei ist, dass dieser Mann sich gezielt Babys in dieser Krippe als Opfer ausgesucht haben soll....

Ohne Worte.......

Auch ist jetzt schon wieder eine junge Mutter von ihrem ehemaligen Lebensgefährten abgestochen worden. Er wurde bereits überführt und sitzt in Untersuchungshaft.....

LG
Urajup

Es ist fast klar,das so etwas in irgendeiner Form immer wieder passieren wird.Aber nichts und niemand wird etwas daran ändern können,das ich betroffen bin und voller Mitgefühl für die Überlebenden und Familienangehörigen!!!!Auch wenn das niemanden weiter hilft!Das ist,wie Felice schon sagt,ein anderer Schuh...helfen kann man trotzdem!

Es ist fast klar,das so etwas in irgendeiner Form immer wieder passieren wird.Aber nichts und niemand wird etwas daran ändern können,das ich betroffen bin und voller Mitgefühl für die Überlebenden und Familienangehörigen!!!!Auch wenn das niemanden weiter hilft!

A, Genau! So (!!!) ist die Welt, und war sie wohl schon immer, und wird sie wahrscheinlich noch lange Zeit auch bleiben.
Alles hat seinen Sinn.

B, Richtig - Mitgefühl hilft primär erst mal gar nicht. Jedoch ist das immer auch ein Trost für einen anderen!!!
Also hilft´s doch.

C, Wir sind in nem Eso-Forum. Da sollten schon auch noch andere Sichtweisen/Ansichten über solche sogenannten "Greuel-Taten" Beachtung finden!
Hier drin sagt man doch immer: Es gibt kein Gut, es gibt kein Bös (schlecht)!!!

Es ist wie es ist.

Und nun begebe ich mich auf dünnes Eis:
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß wenn sowas noch viel öfter (an jeder Ecke) passieren würde, endlich die wirklichen Ursachen/Gründe für solche Dinge erkannt werden würden. Denn die ach so kranke Menschheit müsste dann wohl aufwachen und zur Kenntnis nehmen, das hier irgendwas Verstanden werden muß. Die Ablenkungsmanöver im all zu banalen schnöden Alltags-Leben würden nicht mehr greifen. Dies allerdings würde auch eine Kettenreaktion auslösen, welche so manchen Erdenbürger gewalltig durchschütteln würde...

p.s.: zur gleichen Zeit werden und wurden wahrscheinlich irgedwo anders auf der Welt wieder viele viele Kinder neu geboren...

Hi Joker,

interessanter Ansatz, oder? Wenn es kein Gut und kein Böse gibt, dann braucht der kranke Teil der Menschheit auch nicht aufwachen. Er hat dann dieselbe Berechtigung zu Sein und Tat wie der vornehmlich gesunde Teil der Menschheit. Womit alles im Gleichgewicht ist...
Und warum betroffen sein? Ganz ehrlich, von uns ist doch keiner persönlich von dieser Tragödie betroffen: Es waren weder unsere Kinder noch die Kinder von Bekannten und hätten wir den kommerziellen Journalismus nicht, würden wir, abgesehn, dass wir nicht betroffen sind, nicht einmal Kenntnis von den Vorgängen haben.
Also was?

LG, Felix

A, Genau! So (!!!) ist die Welt, und war sie wohl schon immer, und wird sie wahrscheinlich noch lange Zeit auch bleiben.
Alles hat seinen Sinn.

B, Richtig - Mitgefühl hilft primär erst mal gar nicht. Jedoch ist das immer auch ein Trost für einen anderen!!!
Also hilft´s doch.

C, Wir sind in nem Eso-Forum. Da sollten schon auch noch andere Sichtweisen/Ansichten über solche sogenannten "Greuel-Taten" Beachtung finden!
Hier drin sagt man doch immer: Es gibt kein Gut, es gibt kein Bös (schlecht)!!!

Es ist wie es ist.

Und nun begebe ich mich auf dünnes Eis:
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß wenn sowas noch viel öfter (an jeder Ecke) passieren würde, endlich die wirklichen Ursachen/Gründe für solche Dinge erkannt werden würden. Denn die ach so kranke Menschheit müsste dann wohl aufwachen und zur Kenntnis nehmen, das hier irgendwas Verstanden werden muß. Die Ablenkungsmanöver im all zu banalen schnöden Alltags-Leben würden nicht mehr greifen. Dies allerdings würde auch eine Kettenreaktion auslösen, welche so manchen Erdenbürger gewalltig durchschütteln würde...

p.s.: zur gleichen Zeit werden und wurden wahrscheinlich irgedwo anders auf der Welt wieder viele viele Kinder neu geboren...

Was ist denn mit dir los?????

Kein neugeborenes Kind ersetzt ein ermordetes!!!

Mehr möcht ich zu deinem Geschriebenen nicht zutun.....

Felix ist das Dein Ernst?

Kinder sind die schwächsten Glieder einer Gesellschaft und die haben verdammt nochmal das Recht darauf geschützt und geachtet zu werden!

Das was Du da gerade schreibst, macht mir schmerzlich bewusst wie abgestumpft die Menschheit leider ist!

Entschuldigung aber bei der Aussage, könnt ich Dir gewaltig vors Schienbein treten und ein - werd wach in die Ohren brüllen!

Gratuliere zum gesunden Egoismus und bin schockiert wie man so sein kann.

Werbung:
Uff, sag das mal den verwaisten Eltern, ich glaube ich hätte Dir auf Grund dieser Aussage eine gescheuert!

Was haben Eltern die ihr Kind verloren haben, von vielen Neuen?

Dieser eine Satz war nicht speziell für diese Eltern gedacht, mehr für jedermann, der sich mit "schlimmen Taten" auf der einen Seite beschäftigt.

Und weiterhin ist es ja genau das, was ich meinte in der kurzen Ausführung.
...wirkliche Ursachen/Gründe.... Verständnis...... Sichtweise der Dinge.....

Ich hätte zurück gescheuert... :D

Zurück
Oben