Bilder aus Indien

hi shido
hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen.

masala chai

uh44337,1255426831,homer_simpson.jpg

ich bekomm wieder ein wenig sehnsucht.
dieses jahr wirds wohl nix mehr, aber ich denk anfang nächsten jahres könnt sich ausgehen. darf ich dann mal bei dir anklopfen?

busreise goa-mumbai hab ich noch wo aufgeschnappt.
my worst nightmare in india.
nehmt niieemals einen schlafbus auf der strecke!

überhaupt der verkehr in indien hat mich jahre meines lebens gekostet.
die ersten 2-3 wochen hing mir durchgehend die lade runter auf reisen und mein blick war, von durchgehendem kopfschütteln begleitet, frei von fassung, entrückt, verstört. irgendwann war ich dann assimiliert und hatte sogar spass dran.

in einem öffi-bus im norden, der busfahrer, ein schätzungsweise 25 jähriger henker auf speed, macht grad mal wieder eins seiner psychotischen überhohlmannöver, die einem nach 2 wöchiger schrottung des adrenalinsystems nichtmal mehr ein müdes lächeln kosten, und diesmal scheints richtig eng zu werden. entgegenkommend auch ein bus, beide hupen und blinken eifrig, das gaspedal voll durchgedrückt.
im allerallerallerletzen moment zieht der henker nach links, und 10cm neben meinem rechten ohr (ich sass hinter dem fahrer am fenster) explodiert ein funkenregen, als der entgegenkommende bus unseren rückspiegel abreisst.
der fahrer dreht sich mit manischen grinsen um und lacht gackernd, den fuss weiter voll am gaspedal.

horn ok please!!!!

was soll ich sagen, man härtet ab.:D

dafür gabs danach, irgendwo in der pampa, wo wir verloren gingen, da uns besagter bus halt in irgendeinem anderen kaff das mit ba.. anfing absetzte,
das unfassbarste frische samosa meines lebens.
ein nonduales samosa, reine essenz, pures sein..
hach!

402141_10150544712647697_525187696_8758879_533890076_n.jpg

Werbung:
jessas
und das furzen in indien
wenn sich der europäische gastrointestinaltrakt
auf die allesdurchdringende curryherrschaft umstellt.

ich hatte in aurangabad das himmlischste malai kofta meines lebens
(bin ja langsam der meinung dass gewisse speisen erweckungserlebnisse forcieren..)
die gase danach auf einer 20 std. zugreise,
einzigartig!

384385_10150544697497697_525187696_8758824_391954686_n.jpg

@Nuss,

Deine Reisebeschreibung finde ich auch wirklich schön und sehr humorvoll, ich denke, es ist schon eine Bereicherung, auch wenn es anstrengend war. Und es gefällt mir, dass Du bei den Speisen von einer Verzückung in die andere fällst, denn das tröstet über viele Unannehmlichkeiten hinweg. Bin weiter gespannt auf Deine und Shidos Erzählungen, ich möchte auch mal sehr gerne eine Reise nach Indien machen.

und ich hab schon so nach einer reaktion gedürstet.
auch wenn sie etwas kühl rüberkam,
dank dir
:)

und ich hab schon so nach einer reaktion gedürstet.
auch wenn sie etwas kühl rüberkam,
dank dir
:)

Echt, ich habe kühl geantwortet? :confused:

OK, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich immer echt heftig von Fernweh ergriffen werde, wenn ich solche Fotos wie Deine oder von Shido sehe, auch wenn es mir nicht anzumerken ist. Ich überlege oft, wo ich überall sein könnte und wo ich mal auch dauerhaft bleiben könnte, es gibt so viele tolle Möglichkeiten. :umarmen:

ach
ich war da grad nur wie ein kabarettist, der sich stürmischen applaus erhofft:D
für dich liebes siriuskind ein farbenfrohes extrabild

383825_10150544686902697_525187696_8758793_1154961387_n.jpg

:umarmen:

ach
ich war da grad nur wie ein kabarettist, der sich stürmischen applaus erhofft:D
für dich liebes siriuskind ein farbenfrohes extrabild

383825_10150544686902697_525187696_8758793_1154961387_n.jpg

:umarmen:

Den stürmischen Applaus hast Du auf jeden Fall, doch er ist beim Lesen und Schreiben leider nicht so hörbar!:D

Wirklich ein tolles, farbenfrohes Foto:danke:. Die Farben der Inder sind schon wirklich wunderbar. Auch von der Kleidung. Was bei ihnen schön aussieht und toll wirkt, würde bei uns Europäern absolut kitschig aussehen.

ich bekomm wieder ein wenig sehnsucht.
dieses jahr wirds wohl nix mehr, aber ich denk anfang nächsten jahres könnt sich ausgehen. darf ich dann mal bei dir anklopfen?

Na klar! Ich freue mich immer auf netten Besuch...komm ruhig auf ein Masala-Chai-Pit-Stop vorbei :)

busreise goa-mumbai hab ich noch wo aufgeschnappt.
my worst nightmare in india.
nehmt niieemals einen schlafbus auf der strecke!

Das ist bei weitem nicht mehr so dramatisch wie noch vor ein paar Jahren.
Damals waren die Liegeflächen ca 1.70m lang und 70 cm breit.......man konnte nur diagonal liegen und ist in jeder Kurve mit meiner Birne an die Scheibe gebatscht. Die Liegeflächen waren wie Hühnerkäfige vergittert und haben übelst nach Pisse gestunken.....heutzutage sind die Strassen viel besser und gibt es richtig moderne Busse von Mercedes und Volvo.......die haben Aircondition, größere Liegeflächen, sauberes Bettzeug und forne hängt auch ne Glotze wo die halbe Nacht Hindifilme sehen kann....ein wahrer Fortschritt!
Ich fahre die Strecke mitlerweile lieber mit dem Bus....es geht am Abend los......gegen 10 hällt der Bus zum Essen und dann pennt man, bis zur Ankunft in Goa.
überhaupt der verkehr in indien hat mich jahre meines lebens gekostet.
die ersten 2-3 wochen hing mir durchgehend die lade runter auf reisen und mein blick war, von durchgehendem kopfschütteln begleitet, frei von fassung, entrückt, verstört. irgendwann war ich dann assimiliert und hatte sogar spass dran.

in einem öffi-bus im norden, der busfahrer, ein schätzungsweise 25 jähriger henker auf speed, macht grad mal wieder eins seiner psychotischen überhohlmannöver, die einem nach 2 wöchiger schrottung des adrenalinsystems nichtmal mehr ein müdes lächeln kosten, und diesmal scheints richtig eng zu werden. entgegenkommend auch ein bus, beide hupen und blinken eifrig, das gaspedal voll durchgedrückt.
im allerallerallerletzen moment zieht der henker nach links, und 10cm neben meinem rechten ohr (ich sass hinter dem fahrer am fenster) explodiert ein funkenregen, als der entgegenkommende bus unseren rückspiegel abreisst.
der fahrer dreht sich mit manischen grinsen um und lacht gackernd, den fuss weiter voll am gaspedal.

horn ok please!!!!

was soll ich sagen, man härtet ab.:D

he he......der Verkehr in Indien ist wirklich abenteuerlich....man ist immer mit einem Fuss im Grab :D
dafür gabs danach, irgendwo in der pampa, wo wir verloren gingen, da uns besagter bus halt in irgendeinem anderen kaff das mit ba.. anfing absetzte,
das unfassbarste frische samosa meines lebens.
ein nonduales samosa, reine essenz, pures sein..
hach!

402141_10150544712647697_525187696_8758879_533890076_n.jpg

Ich liebe Snacks von der Strasse...vor allem Pani Puri

Werbung:
jessas
und das furzen in indien
wenn sich der europäische gastrointestinaltrakt
auf die allesdurchdringende curryherrschaft umstellt.

ich hatte in aurangabad das himmlischste malai kofta meines lebens
(bin ja langsam der meinung dass gewisse speisen erweckungserlebnisse forcieren..)
die gase danach auf einer 20 std. zugreise,
einzigartig!

384385_10150544697497697_525187696_8758824_391954686_n.jpg

Im furzen sind die Inder Weltklasse.. in den Zügen wird nachts um die Wette gefurzt....... mitlerweile können die mir nichts mehr vormachen.........meine sind sehr würzig und vor allem basslastig :D

Zurück
Oben