Bild von Strand und plätschern

der traum,/wunsch nach einem weissen, sonnigen und von palmen gesäumten sandstrand,
nach sanften meereswellen geräuschen
wer hat diesen traum nicht schon einmal geträumt?
ich schon.
ein bild des inneren friedens und der harmonie, ein zustand der ruhe und der entspannung.
eine insel der geborgenheit im „ozean des lebens“.
der berechtigte wunsch eines jeden kindes und erwachsenen menschen.

was ist aber, wenn die stürme der „ozeane des lebens“, menschen an eine steinige und abweisende küste spülen?
erschöpft von den gewaltsamen ereignissen denen sie ausgesetzt waren.
vulnerabel und in ihrem persönlichen verarbeitungsvermögen überfordert.

selbst wenn sie an einen einladenden weissen sandstrand gespült würden, wäre es ihnen nicht möglich
diesen zu positiv zu erleben.

zu stark sind die erlebten gewaltsamen erlebnisse noch präsent.
sie sind voller ängste, in resignation oder gar in depression gefallen. reizbar und emotionell überfortdert.
voller vermeidungs strategien, sie handeln und fühlen als wären die schrecklichen erlebnisse noch präsent.
machtlos den erinnerungen der erlebten gewalttaten ausgeliefert. ruhelos, schlaflos und sich selbst entfremdet.

für diese menschen wären mehr „inseln der ruhe“ von grossen nutzen.
 
Werbung:
Och, das könnten alle vertragen. Ich nehme mal spontan 4 Wochen :banane:

bitteschön.....:)

i1912_thailand-01.jpg








mein bungalow in thailand
koh samui

:)
 
Soll ich mir jetzt 4 Wochen lang das Bild anschauen? Ich meine, es ist zwar wirklich sehr, sehr schön...
doch irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. :D

Trotzdem Danke für die Inspiration.:)
 
Soll ich mir jetzt 4 Wochen lang das Bild anschauen? Ich meine, es ist zwar wirklich sehr, sehr schön...
doch irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. :D

Trotzdem Danke für die Inspiration.:)

Guck doch wenigstens mal die leckeren Trauben da. MHMmmm. :)

Siehst Du denn nicht den Mann da rechts neben dem Bildrand? Nun gut, er ist grad runtergegangen von der Terasse - aber da kann ja keiner was für. Boaaaahhhh...... guck Dir den mal an.... pooohoohhaaaahhhh....

Ui und guck mal da hinten, bei den Hotels. Da ist Ali mit ihrem Kamel. :rolleyes:
 
Troubleshooter - das ist ja einfach ... SEHR. (Ist das am Bophut?)

*träum*
Kinny

Maenam wars
ruhig, nette menschen. nur eine bar mit mädels, oben an dieser verrückten strasse.

das bungalow gibt es unteressen nicht mehr. die spekulation ist auch dort sehr hoch.
ich glaube ich bezahlte 450 bath im februar, sogar mit rabatt ein paar leckere essen im restaurant,
weil ich mehr als 30 tage dort war.
einfach, "nur" mit fan und mit dusche/wc.

tagesablauf
aufstehen sehr früh wegen div. vögel, schwimmen im meer
lange spaziergänge am strand.
duschen, dann kaffee und frühstück am tisch am strand unter den palmen.
geschichten schreiben und lesen.
ich bin kaum weg gegangen. sah von der insel eigentlich sehr wenig.

formel 1 gucken zusammen mit den norwegern, beim italiener aus pisa. auch wegem guten caffè und chianti.
internet, bibliothek bei den franzosen.
essen zusammen mit den thais in den garküchen.

einfach nur entspannen von der langen reise in den bergen des nordens und vom dschungel des ostens thailands.

:)
 
Werbung:

Ohja... gleich nebenan :) - ich hab mirs wegen der Farbe vom Sand gedacht...

Ja, die alten Hütten, aus Holz... die so gemütlich waren.

essen zusammen mit den thais in den garküchen.

Ohjaaaaa. Die Currys in den großen Töpfen. Das Pad Thai, frisch ausm Wok, mit den Erdnüssen drüber. Diese breiten Nudeln mit dem Pack Choi-Gemüse. Die Suppendinger... und die vielen frischen Früchte...

Doch, komm, laß uns ein paar Tage auf der Insel bleiben.

*plätscher*
Kinny
 
Zurück
Oben