BILD DER LEVITATION - Must gesehen werden!

Hallo PanThau,

Wenn du das "toll" findest, dann findest du das "toll". Ok.
Wenn du die anderen dann als "Normalos" bezeichnest, weil sie nicht über diese Fertigkeiten verfügen, dann ist das ebenfalls deine Unterscheidung.

Ich fand Artisten im Zirkus noch nie wirklich interessant und empfand die anderen auch nicht als "Normalos".

Genau darum geht es ja: es ist vollkommen unabhängig davon. Für dich ist das eine anscheinend toll und wichtig und stellen die anderen Normalos dar. tomozzz wird das sicherlich ähnlich sehen.

Ich glaube aber, dass dies vollkommen unwesentlich ist. Und dass die einzige wirklich wichtige Frage ist, wie weit sich ein Mensch spirituell entwickelt, weil dies nicht eine Fähigkeit ist, sondern den ganzen Menschen umfasst. Es geht hier nicht darum, vor anderen als toller Artist aufzutreten, was dir vielleicht als erstrebenswert erscheint, sondern einfach zu sein.
Was nützt z.B. eine artistische Kunst, wenn man Angst davor hat, sich auf das Ganz einzulassen und sich fallen zu lassen? ;) Das eine ist die Fertigkeit, das andere ist das ganze Sein.

Liebe Grüße,
Energeia

Hi,

Ich kann darauf leider nicht eingehen, da du den Text den ich geschrieben hab, mit deinen Wahrnehmungsfiltern dermaßen verzerrt hast,
das er mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat. Für Erklärungen bin ich aber zu faul, ist mir auch nicht wichtig genug (in keinster Weise negativ gemeint).

LG
Pan
 
Werbung:
Hallo,

nehmen wir einmal an, dass dieser Mensch wirklich beim Meditieren derart abhebt. Nehmen wir einmal an, dass er sogar wie ein Vogel durch die Luft fliegen könnte.

Bewältigt er deshalb seinen Alltag? Hat er deshalb Urvetrauen in das Sein? Ist er deshalb liebevoller zu seinen Mitmenschen? Ist er deshalb liebevoller zu sich selbst? Hat er deshalb mit sich und der Welt Frieden geschlossen? :)

Ist es wirklich wichtig, ob ein Mensch abhebt oder nicht? Ist es wesentlich? :)

Liebe Grüße,
Energeia

Sind die Trauben nicht einfach zu sauer?
 
Hallo Pan Thau,

Hi,

Ich kann darauf leider nicht eingehen, da du den Text den ich geschrieben hab, mit deinen Wahrnehmungsfiltern dermaßen verzerrt hast,
das er mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat. Für Erklärungen bin ich aber zu faul, ist mir auch nicht wichtig genug (in keinster Weise negativ gemeint).

LG
Pan

es ist immer sehr leicht, zu sagen, dass der andere einen Text verzerrt widergibt. Letztlich lese ich hier nicht deine Gedanken, sondern Buchstaben/Worte. Und wenn diese bei mir anders ankommen, als du sie intendiert hast, dann muss diese Verzerreung nicht immer nur auf der Strecke zwischen den Buchstaben und dem Leser eingetreten, sondern kann auch von der Intention zu den Buchstaben entstanden sein. Hier stellt sich dann die Frage, ob man diese Verantwortung für seine Wortketten übernimmt.
Eventuell kann ein Leser sogar etwas erkennen, das dem Schreiber gar nicht bewusst ist und von dem der Schreiber auch nicht möchte, dass es ihm bewusst wird, weil es mit seine Selbstbild nicht übereinstimmt, z.B. Bedürfnisse spiegelt, die dieser sich nicht eingestehen möchte. :)

Als ich deinen Text interpretierte, da war mir bewusst, dass dies nicht deiner bewussten Intention entspricht: es ging mir eher darum, das Sein zu spiegeln.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Ok, hier habe ich ein BIld von der Levitation upgeloadet...



Sagt mir was ihr davon denkt. Jede Krittik ist erwunscht!

Gruss...

Jeder, der fort-fortgeschrittene Stufe Transzendentaler Meditation ausübt, kann auch dies. Bin eher aus schlichten praktischen Gründen dabei, Stufe 1 reicht für meine Zwecke vollkommen. Habe meinen Lehrer, Robert Wanke, in dieser Haltung miterlebt. Ob er einen Trick angewandt hat? Weiß ich nicht, ich sah ihm zu aus einer Entfernung von 5 m. Vielleicht kann nicht jeder jedes. Wie in allen Künsten auch üblich. Ich würde nie chinesische Gymnastik betreiben können. Auch nie 100 kg Gewichte heben. Kismet.
 
Subjektives Betrachten und subjektive Grenzen der Möglichkeiten lassen keine darüber befindlichen Erkenntnisse zu.

Übergewicht, starker Alkohol- und Nikotin-Konsum , schwache Muskulatur stehen der Ausübung von jedwaigem Sport im Wege.
ich hätte gern den Trick erfahren, wenn es einen gibt.
 
hab mir überlegt, will doch den Trick dahinter nicht wissen. ich glaub manchmal gern, freiwillig und großzügig. Selber schuld. Robert Wanke kann ich nicht mehr fragen. Sogar wenn ich wollte.
 
Man sieht im PS das untenrum überall ein weisser Rand ist. Schon verdächtig ;-)

LG
Pan

Ja diese Ränder (= Störungen) beim ersten Foto rund um den Meditierenden sind keinesfalls normal. Unter Vergrößerung sieht man das ganz genau. Außerdem vermisse ich einen Schatten!!!!! Hinter dem Meditierenden wird es aufwärts ja ausgesprochen hell. Das heisst es muss eine Lichtquelle von vorne-(oben) auf den Meditierenden herab scheinen. Das "von vorne" erkennt man auch daran, dass es rund um den Meditierenden heller ist als außen ... also eine künstliche Lichtquelle (z.B. Blitz). UND es sollte eigentlich ein Schatten erkennbar sein. Für mich ein klarer Fake.

Das Korea Bild ist echt. Hier ist ein Schatten erkennbar. Beim dritten Bild auch.

Das ist zwar spektakulär, aber wie @Energeia schon gesagt hat nichts Wert im Vergleich zu Mitgefühl und Selbsterkenntnis.

lg
Topper
 
Werbung:
Ja, ich meine schon, dass solche Fotos das Interesse des Menschen wecken, weil es seine Natur anspricht Aussergewöhnliches zu leisten. Warum in aller Welt wollen wir aussergewöhnlich sein und Dinge können, die andere nicht drauf haben?

Ganz einfach: Wir wollen die Aufmerksamkeit und Zuwendung unserer Mitmenschen auf uns lenken. Wir wollen angenommen und bewundert werden. In einfachen Worten ausgedrückt, wir streben in all unseren Handlungen danach geliebt zu werden, um endlich einmal glücklich zu sein. Deswegen wollen wir okkulte (= verborgene Kräfte) mobilisieren. Das ist der wahre Grund.

lg
Topper
 
Zurück
Oben