biete meine mediale tätigkeit an

das tut der Mensch ja immer, auch wenn er zum Arzt geht, liegt es in des Patienten´s Hand, das zu tun, was der Arzt rät, oder auch nicht.

Schon allein deshalb klingt deine Antwort so nach Ausrede. Den jemand, der "medialen" Kontakt hat - was immer man darunter versteht, sollte doch auch etwas erkennen u. dem Klienten raten können, was zu tun sei.

Den braucht jemand irgendwelche "Gaben" um jemand zu sagen "du geh zum Arzt?" Nein, sicher nicht.

Wenn nun aber bei einem Menschen das Vertrauen in die Ärzte erschüttert ist, und dieser Mensch eine Aussage von jemand haben möchte, der angeblichen medialen Kontakt zu irgendwelchen geistigen Wesen hat, so ist das echt komisch, das er dann nur ein "Geh zum Arzt " hört.

Menschen mit echten Gaben wissen, was dem hilfesuchenden Menschen fehlt u. was er eventuell tun kann.

Somit offenbart sich zumindest für einige kritische Betrachter u. auch mich, das es mit den Gaben u. Fähigkeiten oft nicht soweit her ist, u. hier mehr Schein als Sein vorliegt.

Da kann mal wohl nur sagen "Sind so manche Hellseher, Mediums udgl von allen GUTEN Geistern verlassen? "

Ja gut, dass ich hier private Nachrichten nicht poste.

Woher weißte nur was ich den Leuten hier privat schreibe?

;) Wünsche dir auch viel Glück und einen gesegneten Lebensfrieden:danke:

Werbung:
Mache erstmal einen Stopp rein um den eingegangenen Anfragen gerecht zu werden.

Bitte um Verständniss

Allen noch ein schönes We

SeinsSpringer

Ja gut, dass ich hier private Nachrichten nicht poste.

Woher weißte nur was ich den Leuten hier privat schreibe?

;) Wünsche dir auch viel Glück und einen gesegneten Lebensfrieden:danke:

Antwortmöglichkeiten:

1. ich bin hellsichtig
2. ich bin alle Leute ;)
3. ich kann alle PN´s mitlesen :rolleyes:
4. es geht nicht um das, was du den "Leuten" privat schreibst, sondern öffentlich :)

Servus du Medium ;)

Sei so nett und bringt mir des Zeug doch bei, würd mich schon brennend interessieren was das alles kosten würde.

Dein Name passt auch sehr gut zu Deinem Angebot.

SeinsSpringer. :-)

Gute Nacht und schöne Träume

Servus du Medium ;)

Sei so nett und bringt mir des Zeug doch bei, würd mich schon brennend interessieren was das alles kosten würde.

Dein Name passt auch sehr gut zu Deinem Angebot.

SeinsSpringer. :-)

Gute Nacht und schöne Träume

Das kostet mich höchstens was, wie bereits erläutert mach ich es umsonst:tomate:

Die Träume werd ich haben vielen Dank ;P

Hallo liebe Leute,

mal abgesehen von der eigentlichen Thematik finde ich es interessant welche Verhaltensweisen hier zu beobachten sind. Auch wenn es mir oft schwer fällt, versuche ich die Wahrheit nicht für mich zu beanspruchen. Sicherlich kann man Erfahrungen weitergeben und Ratschläge geben, doch sollte man nie vergessen, dass die eigene Meinung nicht die der Anderen sein muss. Die Wahrnehmung für Richtig und Falsch ist relativ. Hier bietet SeinsSpringer an, mit anderen zu interagieren.Dabei habe ich das Gefühl, dass SeinsSpringer anderen Helfen möchte, demnach sollte man dies respektieren. Wer nicht betroffen ist könnte sich dem Sprichwort widmen : Leben und Leben lassen. Des weiteren kann jeder seine Meinung kundtun, ob dies immer öffentlich sein muss weiß ich nicht. Der Thread ist ohnehin sehr lang.

@ SeinsSpringer : Finde es gut das du dich auf sehr freundliche Art und Weise nicht unterkriegen lässt. Mache das was du für Richtig hältst und nicht das was andere dafür halten.

Wünsche euch allen Freude am Leben!

Hallo liebe Leute,

mal abgesehen von der eigentlichen Thematik finde ich es interessant welche Verhaltensweisen hier zu beobachten sind. Auch wenn es mir oft schwer fällt, versuche ich die Wahrheit nicht für mich zu beanspruchen. Sicherlich kann man Erfahrungen weitergeben und Ratschläge geben, doch sollte man nie vergessen, dass die eigene Meinung nicht die der Anderen sein muss. Die Wahrnehmung für Richtig und Falsch ist relativ. Hier bietet SeinsSpringer an, mit anderen zu interagieren.Dabei habe ich das Gefühl, dass SeinsSpringer anderen Helfen möchte, demnach sollte man dies respektieren. Wer nicht betroffen ist könnte sich dem Sprichwort widmen : Leben und Leben lassen. Des weiteren kann jeder seine Meinung kundtun, ob dies immer öffentlich sein muss weiß ich nicht. Der Thread ist ohnehin sehr lang.

@ SeinsSpringer : Finde es gut das du dich auf sehr freundliche Art und Weise nicht unterkriegen lässt. Mache das was du für Richtig hältst und nicht das was andere dafür halten.

Wünsche euch allen Freude am Leben!

Helfen wollen, ist das eine.
wirklich helfen - das andere.

Aber da du es mit der Wahrheit u. dem Richtig - Falsch sowieso nicht so genau nimmst, ist es ja egal.

Da kann man dir dann z.b. Wüstensand auch als grosses Heilmittel verkaufen..:D
Den der den Sand verkaufte, wollte auch nur helfen :zauberer1

Hallo liebe Leute,

mal abgesehen von der eigentlichen Thematik finde ich es interessant welche Verhaltensweisen hier zu beobachten sind. Auch wenn es mir oft schwer fällt, versuche ich die Wahrheit nicht für mich zu beanspruchen. Sicherlich kann man Erfahrungen weitergeben und Ratschläge geben, doch sollte man nie vergessen, dass die eigene Meinung nicht die der Anderen sein muss. Die Wahrnehmung für Richtig und Falsch ist relativ.
Ich möchte hier gerne noch einmal einlenken. Einerseits schreibst du, dass du die Wahrheit nicht für dich beanspruchen willst, andererseits tust du aber genau das, indem du Stellung beziehst und dir scheinbar eine Meinung u. a. über mich und SeinsSpringer gebildet hast. Das lässt sich einfach herauslesen. Nun frage ich dich: Worauf gründet sich denn DEINE Meinung?

Ich selbst habe etwas zu dem Thema geschrieben, weil ich vor langer Zeit mal selbst per PN Kontakt zu SeinsSpringer hatte. Ich denke, dass qualifiziert mich dazu, mir durchaus ein Urteil über sie und ihre Fähigkeiten erlauben zu können. Zudem ist es hier ein offenes Geheimnis, dass sie eine zeitlang die Leute hier ziemlich lange hat warten lassen. Ich weiß gar nicht, ob sie diese Anfragen damals alle noch beantwortet hat oder nicht.

Hier bietet SeinsSpringer an, mit anderen zu interagieren.Dabei habe ich das Gefühl, dass SeinsSpringer anderen Helfen möchte, demnach sollte man dies respektieren. Wer nicht betroffen ist könnte sich dem Sprichwort widmen : Leben und Leben lassen. Des weiteren kann jeder seine Meinung kundtun, ob dies immer öffentlich sein muss weiß ich nicht. Der Thread ist ohnehin sehr lang.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es ihr darum geht, zu helfen. Allerdings sollte man sich dann seiner Fähigkeiten und Verantwortung sehr bewusst sein, gerade wenn man als Medium Wahrnehmungen für sich beansprucht, die andere nicht haben. Ein Medium hat dann natürlicherweise Einfluss auf die Wahrnehmungen anderer. Deshalb wird es angefragt.

Problematisch wird es dann für mich, wenn Menschen tatsächlich Hilfe brauchen, sich den Medien in ihrer Hilflosigkeit anvertrauen und diese sie dann letztlich vertrösten. Ich muss Scharmane zustimmen, ich kenne kein "echtes"/gutes Medium, das den Hilfesuchenden so abqualifiziert hätte. Denn das könnte u. U. noch einiges schlimmer machen. Es ist auch möglich, trotzdem noch etwas Hilfreiches von Außen zur Situation zu sagen und denjenigen dann immer noch weiter zu einem Arzt oder Psychologen zu schicken. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Für mich sind das dann Punkte, an denen der Spaß aufhört und an denen auch Außenstehende sich durchaus mal mehr einmischen könnten, zum Schutze von anderen Personen, denen es gerade nicht so gut geht und die natürlicherweise "hilfloser" sind, wenn sie Medien befragen.

Ein Medium sollte sowieso nur seine Dienste anbieten, wenn es um seine Fähigkeiten genau weiß und sich seiner Grenzen bewusst ist. Aber da sind wir dann eben wieder bei der Verantwortung...

Wer hat hier also wirklich die Verantwortung zu tragen? Natürlich hat jeder selbst die Verantwortung für sich zu tragen, das steht hier außer Frage. Wenn ich aber meine Dienste als Medium anbiete, dann bin ich mir durchaus bewusst, dass ich auch das Leben und die Einstellungen von anderen Menschen beeinflussen kann. Dann ist es auch meine Aufgabe, in den Beratungen dafür Verantwortung zu tragen bzw. darauf zu achten, dass man diese Menschen nicht schlechter zurücklässt als notwendig.

Aber vielleicht sehe ich es ja wirklich nur falsch. Denn ich persönlich kenne tatsächlich kein gutes bzw. echtes Medium, dass in solchen Situationen, wenn es den Klienten so schlecht geht, lediglich sagen würde: "Jeder trägt seine eigene Verantwortung". Vielleicht ist das dann aber auch eine Frage des Charakters. Letztlich, und auch das ist ein ganz wichtiger Aspekt für mich, dürften viele eigentlich gar nicht "beraten", eben weil sie davon keine Ahnung haben.

Wie gesagt, deine Meinung schien ja trotzdem sehr vorgefertigt zu sein. Schade eigentlich.

Werbung:
schneekönigin;3239910 schrieb:
Ein Medium sollte sowieso nur seine Dienste anbieten, wenn es um seine Fähigkeiten genau weiß und sich seiner Grenzen bewusst ist. Aber da sind wir dann eben wieder bei der Verantwortung...

diesen Satz möchte ich unterstreichen u. gleichzeitig dazu sagen, das hier der Hase im Pfeffer liegt.

Den ich bin mir sicher, das die meisten Medien von ihren Fähigkeiten sehr überzeugt sind, auch wenn manche in Wahrheit vielleicht gar keine oder wenige Fähigkeiten haben. Und da liegt ja oft nicht mal Absicht dahinter, den das Medium ist von ihren Fähigkeiten überzeugt, und glaubt dann ernsthaft, das Erzengel Mr. Bean oder sonstiger zu ihr spricht...

Behaupten kann man bald was, aber in der Esoterik ist es scheinbar so leicht, den anderen Menschen etwas vorzumachen, weil einige Esoteriker oder halt einfach nur esoterisch interessierte Menschen ihren Sinn für die Wahrheit u. die Wahrnehmung für Richtung u. falsch irgendwo abgegeben haben.

Zurück
Oben