Bienenstiche?

~1000Wünsche~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. August 2018
Beiträge
1.180
Ort
Nrw
Hallo ihr Lieben ♡

Würde mir villeicht noch einmal jemand helfen,meinen Traum von dieser Nacht zu verstehen ?

Als erstes habe ich mal wieder von meiner ersten Liebe geträumt, wie so oft obwohl ich nicht an ihn denke.
Diesmal ging es darum das wir beide verliebt waren, ich es aber nicht übers Herz gebracht habe meinen Freund zu verlassen, weil ich auch ihn geliebt habe... der Traum hat mich richtig viel Schmerz und Trauer spüren lassen und war daher richtig schlimm für mich... es war so schlimm, ich wollte meinen Freund nicht verlassen und der Gedanke ihn danach nie wieder im arm nehmen zu können ... ganz schlimm... mich regt auf, dass mein erster Freund, was aber schon laaaange her ist, immer wieder in meine Träume geschlichen kommt!!!
Als nächstes habe ich dann etwas geträumt, was ich schon mal geträumt habe, nur diesmal etwas anders.
Was ich schon mal geträumt habe, war, das ich irgendwie in etwas wie aus Glas eingesperrt war und stufenweise bienen kamen und ich konnte den Schmerz der stiche spüren.
Diesmal anders war, dass es gleichzeitig sehr heiß darunter war und ich keine Luft bekam, dann hat jemand mich dazu gezwungen, weiter zu machen, das ich fast den Highscore an bienenstichen oder wie lange ich es darunter aushalte geknackt hätte. Im Traum hatte ich auch Riesen Sehnsucht nach meinem Freund und meiner ersten Liebe gleichzeitig und habe am offenen Fenster sitzen irgendwie viel Musik gehört.
Ich habe noch mehr geträumt, aber so viel das ich mich nicht erinnere...
Danke für die Hilfe ♡
 
Werbung:
Zu deinem Freund.
Er hat dich geliebt. Ein Teil von ihm ist in dein Herz gerutscht. Es kommt darauf an wie lange seine Liebe gehalten hätte, irgendwann ist er raus. Ausser seine Liebe hält ewig dann ist er ein Gott denn dann lebt er da drinn in diesem Herz ewig weiter. Dann wird er selbst zu einem Herzerl und dann ist er ein Gott. Denn Herzerl sterben nicht.


Zum 2. es könnte sich um eine Art Formungsprozess handeln.
Ähnlich wie in der Alchemie , in einem Kessel usw. usf.
Nur das bei dir noch kein Gleichgewicht besteht darum auch das ungute Gefühl.

Zu viel Feuer, keine Luft, die liebe zur Musik die grösser ist als die Liebe zu der Liebe. Die Bienen die dich angreifen könnte bedeuten als Sinnbild. „Du spielst für die falsche Königin“oder“das innere das die königin ist und dem äusseren sagen will, sei mehr wie ich oder meine Bienen stechen dich“ Das sind alles Dinge die dein inneres an dem äusseren kritisieren könnte. Also du lebst es innen wahrscheinlich anders aus.

Ps.: das hält ein Mensch nicht lange aus, in einem Herzen das ihn nicht liebt. Das führt zu unglaublichen Qualen und Kummer bei der betroffenen Person. Weil da drinn eben auch alle Dinge sind die man nicht liebt oder hasst. Da muss dieses Bewusstsein überall durch.
Klar es ist nicht so als würde er es selbst erleben, aber irgendwann, irgendwie, vielleicht in einem nöchsten Leben, kommt dieses Bewusstsein zu ihm zurück, dann wird es ihm erst weh tun.

Man kann sowas auch beschleunigen indem man da drinn einfach aufwacht und diese Person heraus holt.
Aber das muss man können. Denn wenn man aufwacht dann sieht man wie es da drinn wirklich zugeht. Und das sind teilweise ganz schlimme szenarien.

Aber red dich mal mit mir zusammen, vielleicht kann ich dir helfen und ihn da raus zaubern aber das musst du auch wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich regt auf, dass mein erster Freund, was aber schon laaaange her ist, immer wieder in meine Träume geschlichen kommt!!!
Wann regt dich das auf? Schon im Traum oder erst danach?

Die erste Liebe ist einzig und anders als alles, was danach kommt. Natürlich liebt man, also auch du, jeden weiteren Partner wirklich, und doch hattest du bei deinem ersten Freund Gefühle, die sich so nie wiederholt haben.

Wenn nun die erste Liebe im Traum auftaucht, dann heißt, das, du sehnst dich nach Liebe. Nach tiefer, alles umfassender Liebe.
In deiner gegenwärtigen Beziehung wird es eine gewisse Schieflage geben. Die erträgst du, um die Beziehung nicht zu gefährden und weil er ja der Vater deiner Kinder ist.
der Traum hat mich richtig viel Schmerz und Trauer spüren lassen
Ja, einen solchen Schmerz spürst du auch am Tage, und zwar darüber, dass du eine so schöne Liebe nicht mehr hast, und dass sie auch nicht wiederkommt.
Du sehnst dich nach dieser Liebe, musst aber doch an deinem Freund festhalten. Weil, sonst hast du gar nichts.

Eingesperrt in Glas – das träumt man, wenn man sich isoliert und einsam fühlt. Eingesperrt in seinen Gefühlen, von denen niemand etwa weiß und die auch niemand interessieren.
Die Bienenstiche sind der seelische Schmerz, der dich – am Tage – immer mal wieder überfällt, bewusst wird.

Indem sich das Bild dramatisiert, du schon keine Luft mehr bekommst, zeigst du dir, wie es tatsächlich um dich steht. Also am Tage.
Mit deinem Grundlebensgefühl, etwas immerzu still und leise aushalten zu müssen, kommst du langsam an deine Grenzen.
Im Traum hatte ich auch Riesen Sehnsucht nach meinem Freund und meiner ersten Liebe gleichzeitig
Ja, das unbeschreiblich schöne Gefühl der ersten Liebe, das hättest du auch gern bei deinem Freund.
 
Zu deinem Freund.
Er hat dich geliebt. Ein Teil von ihm ist in dein Herz gerutscht. Es kommt darauf an wie lange seine Liebe gehalten hätte, irgendwann ist er raus. Ausser seine Liebe hält ewig dann ist er ein Gott denn dann lebt er da drinn in diesem Herz ewig weiter. Dann wird er selbst zu einem Herzerl und dann ist er ein Gott. Denn Herzerl sterben nicht.


Zum 2. es könnte sich um eine Art Formungsprozess handeln.
Ähnlich wie in der Alchemie , in einem Kessel usw. usf.
Nur das bei dir noch kein Gleichgewicht besteht darum auch das ungute Gefühl.

Zu viel Feuer, keine Luft, die liebe zur Musik die grösser ist als die Liebe zu der Liebe. Die Bienen die dich angreifen könnte bedeuten als Sinnbild. „Du spielst für die falsche Königin“oder“das innere das die königin ist und dem äusseren sagen will, sei mehr wie ich oder meine Bienen stechen dich“ Das sind alles Dinge die dein inneres an dem äusseren kritisieren könnte. Also du lebst es innen wahrscheinlich anders aus.

Ps.: das hält ein Mensch nicht lange aus, in einem Herzen das ihn nicht liebt. Das führt zu unglaublichen Qualen und Kummer bei der betroffenen Person. Weil da drinn eben auch alle Dinge sind die man nicht liebt oder hasst. Da muss dieses Bewusstsein überall durch.
Klar es ist nicht so als würde er es selbst erleben, aber irgendwann, irgendwie, vielleicht in einem nöchsten Leben, kommt dieses Bewusstsein zu ihm zurück, dann wird es ihm erst weh tun.

Man kann sowas auch beschleunigen indem man da drinn einfach aufwacht und diese Person heraus holt.
Aber das muss man können. Denn wenn man aufwacht dann sieht man wie es da drinn wirklich zugeht. Und das sind teilweise ganz schlimme szenarien.

Aber red dich mal mit mir zusammen, vielleicht kann ich dir helfen und ihn da raus zaubern aber das musst du auch wollen.
Wann regt dich das auf? Schon im Traum oder erst danach?

Die erste Liebe ist einzig und anders als alles, was danach kommt. Natürlich liebt man, also auch du, jeden weiteren Partner wirklich, und doch hattest du bei deinem ersten Freund Gefühle, die sich so nie wiederholt haben.

Wenn nun die erste Liebe im Traum auftaucht, dann heißt, das, du sehnst dich nach Liebe. Nach tiefer, alles umfassender Liebe.
In deiner gegenwärtigen Beziehung wird es eine gewisse Schieflage geben. Die erträgst du, um die Beziehung nicht zu gefährden und weil er ja der Vater deiner Kinder ist.

Ja, einen solchen Schmerz spürst du auch am Tage, und zwar darüber, dass du eine so schöne Liebe nicht mehr hast, und dass sie auch nicht wiederkommt.
Du sehnst dich nach dieser Liebe, musst aber doch an deinem Freund festhalten. Weil, sonst hast du gar nichts.

Eingesperrt in Glas – das träumt man, wenn man sich isoliert und einsam fühlt. Eingesperrt in seinen Gefühlen, von denen niemand etwa weiß und die auch niemand interessieren.
Die Bienenstiche sind der seelische Schmerz, der dich – am Tage – immer mal wieder überfällt, bewusst wird.

Indem sich das Bild dramatisiert, du schon keine Luft mehr bekommst, zeigst du dir, wie es tatsächlich um dich steht. Also am Tage.
Mit deinem Grundlebensgefühl, etwas immerzu still und leise aushalten zu müssen, kommst du langsam an deine Grenzen.

Ja, das unbeschreiblich schöne Gefühl der ersten Liebe, das hättest du auch gern bei deinem Freund.

Hallo ihr beiden :)
Vielen vielen lieben Dank!!! Sowas in der Art, habe ich mir schon gedacht,nur kann ich ja keine Träume deuten und war mir nicht so sicher damit. Das passt alles wirklich zusammen. Ich kann deutlich spüren dass da so viele unterschiedliche Gefühle in mir eingesperrt sind. Am meisten Trauer, Schmerz, der große Wunsch nach Geborgenheit und Glück.
Ich weiß nur nicht was ich tun soll. Ob ich zu einem Psychologen gehen soll o.ä ...
Ich spüre so eine starke innere Unruhe... reicht nicht , dass ich überfordert von meinen eigenen Gefühlen bin und diese wahrscheinlich so so weit verdrängt sind,dass ich da nicht rankomme, sie richtig zu fühlen und zu durchleben, dass tat mir schon damals zu weh, es war alles zu viel deswegen habe ich es verdrängt. Aber ich merke dass sie da sind. :(
Danke ihr beiden, wirklich. ♡ und ich denke, dass meine erste Liebe erst dann verschwinden wird, wenn ich mit mir selbst im reinen bin. Nur wie ich das anstellen soll ... keine Ahnung.
Hinzu kommt,dass wenn ich leid sehe, es mich fast innerlich umbringt.
Und das kann ich nicht so gut verdrängen, wie mein eigenes Leid. Es wird dann sozusagen zu meinem eigenen. Ich bin fast ein hoffnungsloser fall. :(


Lg Vivi ♡
 
Wann regt dich das auf? Schon im Traum oder erst danach?

Die erste Liebe ist einzig und anders als alles, was danach kommt. Natürlich liebt man, also auch du, jeden weiteren Partner wirklich, und doch hattest du bei deinem ersten Freund Gefühle, die sich so nie wiederholt haben.

Wenn nun die erste Liebe im Traum auftaucht, dann heißt, das, du sehnst dich nach Liebe. Nach tiefer, alles umfassender Liebe.
In deiner gegenwärtigen Beziehung wird es eine gewisse Schieflage geben. Die erträgst du, um die Beziehung nicht zu gefährden und weil er ja der Vater deiner Kinder ist.

Ja, einen solchen Schmerz spürst du auch am Tage, und zwar darüber, dass du eine so schöne Liebe nicht mehr hast, und dass sie auch nicht wiederkommt.
Du sehnst dich nach dieser Liebe, musst aber doch an deinem Freund festhalten. Weil, sonst hast du gar nichts.

Eingesperrt in Glas – das träumt man, wenn man sich isoliert und einsam fühlt. Eingesperrt in seinen Gefühlen, von denen niemand etwa weiß und die auch niemand interessieren.
Die Bienenstiche sind der seelische Schmerz, der dich – am Tage – immer mal wieder überfällt, bewusst wird.

Indem sich das Bild dramatisiert, du schon keine Luft mehr bekommst, zeigst du dir, wie es tatsächlich um dich steht. Also am Tage.
Mit deinem Grundlebensgefühl, etwas immerzu still und leise aushalten zu müssen, kommst du langsam an deine Grenzen.

Ja, das unbeschreiblich schöne Gefühl der ersten Liebe, das hättest du auch gern bei deinem Freund.

Es nervt mich immer dann, wenn ich wach werde,das ich im Traum, nervt es nicht. Es tut mir weh ... ich stehe immer zwischen ihm und meinem freund
 
Lieber @Die Existenz ,
Hast du einen Tipp, wie man innerlich aufwachen kann?Wie ich es selbst schaffen kann ?

Sowas ist gefährlich. Wenn du an diesen Ort gehst. Also in dein Herz. Dann wirst du es vielleicht nicht ertragen und dein ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Das will ja niemand. Und ich schon gar nicht. Was wenn dir etwas passiert? Das könnte ich nicht verantworten.
 
Sowas ist gefährlich. Wenn du an diesen Ort gehst. Also in dein Herz. Dann wirst du es vielleicht nicht ertragen und dein ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Das will ja niemand. Und ich schon gar nicht. Was wenn dir etwas passiert? Das könnte ich nicht verantworten.

Ok .. trotzdem vielen dank. :)
Hast du es bei dir selbst getan ?
Ist das die Selbsterkenntnis?
 
Werbung:
Zurück
Oben