Bibel: oder was ist faul mit den Ägyptern?

Übermüdet, gelangweilt oder zuviel Katzen...

Übermüdet = man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Gelangweilt = man hat keine Lust, einen klaren Gedanken zu fassen.

Katzen = man ist zu sehr abgelenkt, um einen klaren Gedanken zu fassen. Da man aber durch gewöhnliche Katzen nicht abgelenkt wird (in der Regel), hab ich mir gedacht, er meint damit vielleicht "Miezen" - Frauen. Ja keine Ahnung?! Darum habe ich ja gefragt. Wie übermüdet, gelangweilt und zuviele Katzen zusammenpassen. :)

ach so ich verstehe :) *hehe
Tja in dem Fall ist mir eine weibliche Löwin die mich versteht besser

Werbung:
Wieso "wieder" ein Test? Ich hab doch noch nie einen getestet in diesem Forum und was würde es mir bringen? Ich merke doch schon an den postings wie die Leute sind...
Aber hier ein Link extra nur für dich :liebe1: obwohl auch für die liebe Trixi :liebe1:
http://www.klarerblick.de/pdf/kybalion.pdf

War jetzt nur eine Vermutung, weil ich Dich gestern schon fragte, was das sein soll und keine Antwort kam (oder ich hab's überlesen). Und da Du jetzt jemanden die gleiche Frage gestellt hast, fand ich es halt etwas seltsam... Und Du weißt ja, in diesem Forum kann man so manche Überraschung erleben. :)

Danke für den Link. Werde jetzt das Rätsel mal lösen.

War jetzt nur eine Vermutung, weil ich Dich gestern schon fragte, was das sein soll und keine Antwort kam (oder ich hab's überlesen). Und da Du jetzt jemanden die gleiche Frage gestellt hast, fand ich es halt etwas seltsam... Und Du weißt ja, in diesem Forum kann man so manche Überraschung erleben. :)

Danke für den Link. Werde jetzt das Rätsel mal lösen.

Np
Nee ich teste niemanden mach dir da keine Sorgen ich weiß nichtmal wie man das macht :ironie:

Wieso "wieder" ein Test? Ich hab doch noch nie einen getestet in diesem Forum und was würde es mir bringen? Ich merke doch schon an den postings wie die Leute sind...
Aber hier ein Link extra nur für dich :liebe1: obwohl auch für die liebe Trixi :liebe1:
http://www.klarerblick.de/pdf/kybalion.pdf
Das ist aber ein interessanter Link für mich.
Wenn ich Hermetik höre, kligt etwas in mir und ich fühle mich angesprochen.
Werde mir das durchlesen, passt wirklich zu dem Thema und lässt mich vielleicht klarer sehen.
:danke: Tyrael

@Nahatkami und Tyrael
:morgen: Also um etwas Licht in meine Katzen-Anspielung zu bringen:

müde und gelangweilt habe ich genau so gemeint wie aufgeschlüsselt, ja.
"zuviele Katzen" bezog sich aber auf Triximaus' Gewohnheit, meine Beiträge an meinem Forumsnamen zu messen (obwohl mein Bild ja eigentlich schon andeutet, dass ich nicht identisch bin mit greenbuddha, sondern ihm lediglich sympathisierend nahe stehe... und TM da auch einiges sonst so durcheinanderwürfelt), also könnte, diesem Muster folgend, Trixi Maus in seinen Äußerungen wohl auch durch die Anwesenheit von Katzen irritiert sein (denn so verhalten sich Mäuse nun mal, wenn Katzen auftauchen: erstarrt und panisch, zu keinem klaren Gedanken mehr fähig, und, wie ich des öfteren beobachten konnte, fast immer das falsche tuend, zumindest wenn ich davon ausgehe, dass auch Mäuse gerne einfach ihr Knabberleben in Ruhe weiterführen...) ;) :saugen:
Aber die andern Deutungen sind auch schön :) ...und ja auch sonst erstaunlich dicht dran...

:guru: (es fehlt ja noch ein Selbstgeißelungssmiley in der Sammlung :))

Forum: ein Platz, auf dem Worte ausgetauscht werden.

Wenige Worte schaffen das auch, klar:)
Abschweifungen ebenfalls.
Tadel sogar noch treffsicherer? :)

PS: wenn so LG aussehen von Dir, liebe Laura, wie mögen sich dann BG lesen.... ;)

was Du in einem Namen liest ist Dein Ding, gelle. Und was Du davon verstehst oder nur vorgibst zu verstehen, noch eine andere Sache.
Aber was Du mir sagen willst (willst Du eigentlich?) wird mir damit auch nicht klarer. Übermüdet? Gelangweilt? Zuviel Katzen?

nene, ich will Dir gar nichts sagen. Derjenige der was sagt, nachdem ich irgendetwas geschrieben habe bist immer Du :-) Oder sehe ich das falsch? Du pickst Dir was raus, was Du liest und stürzt Dich drauf und beredest mich als schwachsinnig. Ds ist sehr erheiternd für mich, muss ich sagen:weihna1 Und ich habe immer nur ein Katze- sonst könnte ich den Tiger meiner Wahrnehmung ja nicht bändigen, dann hätte ich zuviel Ablenkung vom Wesentlichen in mir :schnl: Ich finde es sehr schade, dass Du nicht in Erwägung ziehst, auf meinen Einwand auf Deine "Rede" zu antworten. Mit dem IQ hast Du es ja offensichtlich- der hängt von der Kommuniktationsfähigkeit ab und nicht von Bewertungen ;-) Nach wie vor: dass es einen Unterschied im Bewusstsein zwischen uns beiden gebe ist eben nur eine Vorstellung, die uns beiden anerzogen worden ist. Als wir noch Kleinkinder waren, da hätten wir beide wunderbar miteinander im Sandkasten harmonisiert. Ich sitze hier im Sandkasten, wo sitzt Du? In einem System aus intelligenten und unitelligenten Menschen? Ich nicht:stickout2

Werbung:
Also auf Wunsch einer einzelnen Maus:
Tja, was Dir von Wahrheiten anderer schmeckt und was nicht, das kann ich für Dich nicht ändern:liebe1:
...als Koch hast Du aber die Würzstreuer in der Hand. Damit kannst Du zwar nicht ohne Kenntniss meines Geschmacks dafür sorgen, dass es mir schmeckt, aber Du kannst die Mahlzeit ungenießbar machen.
Etwas konkreter: Unterstellungen sind so eine Würze (versalzen)
und hier kommt denn gleich eine in Form eines Analogieschlusses:
Wir sind alle Eins- das steht quasi in Deinem Namen. Dann sag mir bitte, wie ein unterschiedlicher IQ existieren kann?:confused:
mit einigen klitzkleinen Fehlern: mein Forumsname steht nicht dafür, dass wir alle Eins sind, sondern dafür, dass wir alle Gemeinsamkeiten haben. Folglich geht auch die Betrachtung von "IQ" in die Irre: es geht da um ein Bewertungssystem, das Anwendung findet und als Teil seiner Definition eben den Unterschied in sich trägt (sonst wäre es kein Bewertungssystem, gelle). Dieses System besteht und wird angewendet. Weder als meine Erfindung noch als eine von einem wie-auch-immer-gefärbten Buddha.

Zurück
Oben