Bibel: oder was ist faul mit den Ägyptern?

Und ?
Heute vegöttlicht man das Geld und Sklaven gibt es immer noch
Letztendlich hat sich die ägyptische Idee der Herrschaft über die Welt bis heute erhalten. Nur die äußerliche Fassade hat sich ein bißchen geändert.
Aber die Gebäude der Banken sehen größtenteils immer noch aus wie Tempel.

Tempel die den Menschen zum baden einladen.:)
Und wenn der Mensch nicht aufpasst hängt er im Netz der Verfangenheit fest, aus dem er sich nur selten befreien kann.

LG Tigermaus

Werbung:
Vor Kurzem, habe ich eine Geschichte gelesen. Natürlich hat es sich so nicht abgespielt, oder doch?

In Ägypten beobachtete ein Priester, Kratij, die Sklaven, wie sie in Ketten gelegt die Steine schleppen.

Eines Tages kleidete er sich als Sklave und stellte sich zu den Echten. Er sah einen jungen Sklaven, wie er ständig über etwas nachgedacht hat. Am Aben fragte alte Kratij "Wird denn das immer so sein?"
"Nein"-sagte der Junge, "ich habe einen Plan wie wir hier rauskommen können. Für zehn Sklaven gibt es einen Aufseher, wir sind in Mehrzahl und können ihn überweltigen. Die Armee wird bald in den Kampf geschickt, wird uns nicht aufholen, wenn wir flihen"

Der Alte dachte darüber nach, was er mit dem Jungen anstellen soll. Ihn zu töten...? Da wird es immer wieder jemanden geben, der einen Kampf anfangen werden will. Er musste sich etwas ganz besonderes überlegen. In der nacht hat er nicht geschlafen.

Am nächsten Morgen wieder als Priester, ruft er andere Priester und den Pharaon zu sich.

- Gugt euch unsere Sklaven an. Sie arbeiten langsam, sind faul. Die aufseher sind auch faul, schlagen nicht mal die kräftigen Sklaven.
Ich habe mir etwas ausgedacht, die Sklaven werden freiwillig für uns arbeiten.
Pharaon wird morgen früh ausläuten, dass ab jetzt alle frei sind. Sie bekommen ein Geldstück fûr jeden Stein. Dann können sie die Geldstücke fürs Essen, Kleidung, Haus in der Stadt oder die ganze Stadt umtauschen.
" Ihr set nicht mehr länger Sklaven, ihr seid freie Menschen"

Ein âlterer Priester dachte darüber nach und sagte " Du bist ein Demon, Kratij"

-Vielleicht bin ich ein Demon, doch von nun an wird dieses System Demokratie heissen.

Am Tag darauf standen die Priester und der Pharaon auf dem künstlichen Berg. Was sie da sahen, war unglaublich. Die gestern faulen Sklaven schleppten die selben Steine, und jeder wollte nun schneller sein als der Andere und mehr Steine auf sich laden als der Andere.

.........................

Es gibt Reiche, aber sie zahlen an noch Reicher und so weiter, bis es nur ein einziger an der Spitze bleibt.

So sind wir heute Sklaven, denn nichts gehört uns. Alle arbeiten nur auf eine einzige Person. Und alles was wir haben, kann morgen nichts sein, wenn diese Person es denn so wünscht. Eine Illusion von Reichtum und Freiheit.

Anmerkung: russische Sprache ist eine der ältesten der Welt. Sie hat sich zwar verändert aber...
Sklave= Rab
Arbeiten= rabotatj

"Arbeiten" kommt aus dem Wort "Sklave"

Wer ist eigentlich der Sklaventreiber? Das System, die innere Stimme, die uns gnadenlos peitscht.

Die geschichte ist frei erzählt und zusammengefasst. Originalquelle: Anastasia-Band 8 erster Teil : W. Megre

:liebe1:

Wer ist eigentlich der Sklaventreiber? Das System, die innere Stimme, die uns gnadenlos peitscht.
...irgendwie hast Du Deine eigene Geschichte nicht verstanden, wenn Du das fragst... Es muss keine Treiber mehr geben.

Wo wir schon bei Geschichten sind, ich habe neulich eine erstaunlich allegorische Episode von South Park (wer's nicht kennt: einfach mal bei google eingeben) gesehen, da ging es um eine Supermarktkette, die in der kleinen Stadt eine riesige Filiale eröffnet. Die Bewohner kaufen wie verrückt in dem neuen Markt, die alten kleinen Läden verschwinden langsam, was die Bewohner zwar auch stört, sie können den Supermarktangeboten aber nicht widerstehen und kaufen weiter Hunderterpackungen von nutzlosen Dingen, eben weil der Markt sie so ungeheuer günstig anbietet. Schließlich machen sich die Kinder auf, herauszufinden, wie sich der Markt vernichten lässt, sie besuchen den Gründer der Kette, der ihnen mitteilt, wo sich das Herz des Marktes befindet, das zu zerstören den Markt auflöst. Die Kinder finden den Platz, an dem sich das Herz befindet, in der Nähe der Videoabteilung im Markt hinter einer kleinen Klappe. Als sie die Klappe öffnen finden sie darin nichts weiter als einen Spiegel.
Fand ich wirklich schön umgesetzt. Das System sind wir selbst...

...irgendwie hast Du Deine eigene Geschichte nicht verstanden, wenn Du das fragst... Es muss keine Treiber mehr geben.

Wo wir schon bei Geschichten sind, ich habe neulich eine erstaunlich allegorische Episode von South Park (wer's nicht kennt: einfach mal bei google eingeben) gesehen, da ging es um eine Supermarktkette, die in der kleinen Stadt eine riesige Filiale eröffnet. Die Bewohner kaufen wie verrückt in dem neuen Markt, die alten kleinen Läden verschwinden langsam, was die Bewohner zwar auch stört, sie können den Supermarktangeboten aber nicht widerstehen und kaufen weiter Hunderterpackungen von nutzlosen Dingen, eben weil der Markt sie so ungeheuer günstig anbietet. Schließlich machen sich die Kinder auf, herauszufinden, wie sich der Markt vernichten lässt, sie besuchen den Gründer der Kette, der ihnen mitteilt, wo sich das Herz des Marktes befindet, das zu zerstören den Markt auflöst. Die Kinder finden den Platz, an dem sich das Herz befindet, in der Nähe der Videoabteilung im Markt hinter einer kleinen Klappe. Als sie die Klappe öffnen finden sie darin nichts weiter als einen Spiegel.
Fand ich wirklich schön umgesetzt. Das System sind wir selbst...

Ich habe schon alles richtig verstanden. Das ist eine retorische Frage. wenn ich sage "Das System" dann mein ich keinen anderen Menschen damit, sondern das System, ein programm, das als eine innere Stimme in jedem von uns wirkt. So sind wir Sklaventreiber unserer Selbst. Sogar "die Person an der Spitze".

Ich habe schon alles richtig verstanden. Das ist eine retorische Frage. wenn ich sage "Das System" dann mein ich keinen anderen Menschen damit, sondern das System, ein programm, das als eine innere Stimme in jedem von uns wirkt. So sind wir Sklaventreiber unserer Selbst. Sogar "die Person an der Spitze".
Die Engländer nennen sowas *Mind* was es etwas besser trifft.

Schalom Alechem

Falsch an den Ägyptern war die Vergöttlichung des Pharaos.. Pharao war Gott und Unfehlbar, das Volk hatte zu gehorchen ohne Muks, ohne eigene Rechte... Und da eine solche Diktatur nur mit Brot und Spiele durchzusetzen war, gab es reichlich Spiele, also Dekadenz... Ägypten war zur Zeit als die Bibel in Ägypten spielt ziemlich entartet, Prunksüchtig, Dekadent, Schamlos, Unmenschlich, eben am verfallen (so wie 2000 Jahre Später Rom, mit ähnlichen Anzeichen)

mfg by FIST
Hm, das hört sich nach der Zeit an, in der ich lebe. Geldsklaverei mit globalen Pharao-Medienmogulen. Alle diese Geschichten sind nur Sinnbilder für das menschliche Bewusstsein. Davon gibt es exakt Eines und nicht 6,5 Milliarden. Das wissen die Menschen aber heute noch nicht alle. Das ist zwar ärgerlich, kann man aber nicht von jetzt auf gleich ändern.

Man darf einfach einen Medieninhalt nicht mit Leben verwechseln. All das sind nur Symbole, so wie Worte immer nur Symbole sind. Alles Ablenkung, bis man erkennt, dass alles Eins ist. Und dann kann man diese heutigen schizophrenen Lebensumstände vielleicht mal ändern. Das soll uns alles einfach nur bewusst machen, mehr nicht. Bewust in dem Sinne, dass wir uns erheben müssen, nicht künstlich erhöhen.

Weil trotzdem freie, gerechte Menschen darin leben.

Das kann nicht sein. Das ist gar nicht möglich in einer Sklavengesellschaft. In einer Sklavengesellschaft kann man sich Freiheit und Gerechtigkeit nur "kaufen". Man nennt die Leute, die das können auch "stars". Und frei sind die auch nicht, die können sich ja nicht einmal ein Näschen ziehen ohne dabei beobachtet zu werden. Selbst im Bundestag schnüffeln die Reporter ja in den Toiletten herum und sehen überall Schnee.

Drogen und Geld- mehr haben wir heute nicht mehr als Orientierung für unsere Kinder zu bieten. Und die vermeintlich freien Menschen sitzen auf den Meditationskissen und machen sich vor, eine Gutheit des Menschen zu verwirklichen, indem sie Licht und Liebe in eine tote Gesellschaftsform schicken, in der nur noch Konsum-Zombies "leben". Leider sitzt zeitgleich eine andere Mutter mit ihrem verhungerten Kind im Arm nicht sehr glücklich, aber sehr viel mehr mit Gott verbunden ohne Kissen auf der Erde. Da findet die Erhöhung in den eigenen Armen statt und nicht beim Guru oder im Buch. Und bei mir findet langsam eine Erhöhung der WUt statt, bei Euch eigentlich auch? Ich finde das im Moment noch recht angenehm, muss ich sagen. "Macht bewusst"...

@groovehunter
...naja, ob Bücher, die Gebote und Verbote enthalten nicht vielleicht doch ein wenig tendenziös sind ;)... aber wenn ich nicht nur vom Eigenanspruch ausgehe hast Du selbstverständlich sehr recht.
Dann nenn mir mal eine einzige Schrift, die nicht das Bewusstsein des Lesers beeinflusst. Ganz generell gibt es das nicht. Wie willst du da entscheiden, dass irgendein Buch richtiger wäre als Pipi Langstrumpf? Du weisst ja: :weihna1 ich bin zu intelligent um mich mit irrealem Quatsch abzugeben. Ich nehm lieber meine Pipi.:) Die ist so schön Lindgreen, buddha.:kuss1: Verfrickel' dich nicht in Teilinformationen, mein Lieber, wenn ich Dir ein Tip von Buddha geben darf:schnl:

Das System sind wir selbst...
Irrtum. Das Selbst ist nicht existent, wenn das gesellschaftliche System in Ordnung ist. Dann ist das Bewusstsein in der Lage sich zu verwirklichen und das Selbst wird das Gegenüber. Darauf wollte Legenda wohl hinweisen.

@Legenda: dieses rabodingens hört sich auch ein wenig nach "Roboter" an. Jaja, so sind wir heute. Robotieren unsere Erfahrungen durch unseren Mund und plappern unsere Bücher und Lehrer nach. Und die göttlichen von denen lachen sich blöd über unsere Dummheit und sagen sich gegenseitig: hhhuiiiiiii, ich bin ein Däääämon. Und der andere sagt vielleicht: huuuiiiiiiiii, ich bin die Demokratie. Und dann lachen die sich schebbelig miteinander:weihna1 Bis einer mit der Rechnung kommt für die Getränke, dann fällt denen die Klappe genauso auf die Tischlade wie uns :) Gott sei Dank gibt es das Nichts, ich spring da gleich rein, wenn es so weiter geht :-)))

Werbung:
Irrtum. Das Selbst ist nicht existent, wenn das gesellschaftliche System in Ordnung ist. Dann ist das Bewusstsein in der Lage sich zu verwirklichen und das Selbst wird das Gegenüber. Darauf wollte Legenda wohl hinweisen.

Was hat das selbst mit einem gesellschaftlichen System zu tun ?

Ein gesellschaftliches System wird nie ein Bewusstsein nachhaltig steigern können.

Wahrlich wahrlich, wer würde bloß einen Baum von oben begießen ?
Wächst ein Baum nicht auch von unten nach oben ?
Ist bei einem Baum nicht auch das schächste Glied oben ?
Sind nicht die stärksten Glieder nicht die Wurzeln des Baumes ?

Wächst nicht auch ein Baum immer von unten nach oben ?

Sind die Wurzeln des Baumes in unserer Welt ersichtlich ?
Fällt nicht was hoch hinaus will tief wie die Blätter ?

Wurzel < Verbindung zum Ursprung der Vielheit aus der Kraft/Gott.
Stamm < Raumzeitliche Erscheinung des Schöpfers in gespiegelter Zeit.
Rinde < Rationales Bewusstsein aus existenter geöffneter Quelle.
Ast < Schöpferische raumzeitliche Erscheinung.
Zweig < Vielheit heraustreten geistig bewusster schöpferischer Einheit.
Blatt < duale schöpferische treibende Kraft in gespiegelter Erscheinung
Krone < Normal menschliches Licht existiert im Augenblick.

So wie auch über den Weg zu sehen, daß die Wurzel die Kraft/Gott nicht
sichtbar in der Welt, inner Erde verborgen ... kaum einer interessiert sich
für sie. So wie sich kaum ein Mensch um sein Gottselbst kümmert.

Nun steigt der Schöpfer aus seinen Wurzeln inner Erde, in die Erscheinungswelt,
hüllt sich ein in rationaler Logik und erschafft sich raumzeitliche Erscheinungen.

Hieraus ergibt sich ein Vielheit in den erschaffenen Dingen, welche sich
jedoch in orm treibender Kraft in gespiegelter Erscheinung äußern.

Und zur Krönung ergibt sich hieraus ein reichlich unbewusster Mensch
in seinem tun und Sein als Wasserkopf einer Gesellschaft welcher gar
schlauer sein will als sein restlicher Körper, und letztlich nur abgetrennt
von seinem Ursprung aus der Kraft/Gott ein klein wenig Diktator spielt.

Aja es fehlt ja noch die Spitze ....

Raumzeitlich bewusste Spracherscheinung im Augenblick der Vielheit.

Tja, und tun die Herren Politiker nicht immer besonders wichtig ?
Brabbeln in einer Vielzahl an Ideen und Versprechungen den Menschen
gar in Form von Versprechungen nächstes Jahr wird alles besser, wenn
nicht dann übernächstes Jahr ... doch in 100 Jahr ganz bestimmt ?

:schnl:

Zurück
Oben