Liebe Galia
Crowley kann ich nicht deuten, vorallem die kleine Arkana nicht - aber ich denke bei der Karte "Aeon", welche beim Rider "die Welt" heisst, gibt es kaum Unterschiede.
Ich habe die beiden Deutungen, welche Du zu dieser Karte bekommen hast gelesen und mir ist vielleicht noch eine "dritte" Möglichkeit

in den Sinn gekommen:
Die Welt auf der Gefühlsebene bedeutet auch, sich rundum zuhause zu fühlen. Es fragt sich jetzt nur, in welcher Form fühlt sich "er" gefühlsmässig mit Dir zuhause. Dein Bauchgefühl wird Dir die richtige Antwort wohl geben...so dieses allererste Gefühl, bevor der Kopf anfängt mitzudenken!
- er fühlt sich wirklich bei Dir rundum zuhause
- er fühlt sich für sich selbst rundum zuhause, weil Du ihm das Fehlende dazugibst, was ihm in seiner Ehe fehlt
- er fühlt sich pudelwohl in der jetzigen Situaiton mit Familie und Zustupf von Zärtlichkeiten und Gefühlen von aussen (von Dir)
>>>galia@wie wird die beziehung mit mir und ihm - auf lange sicht gesehen - weitergehen? folgende karten habe ich gezogen:
Da Du die Bezeichnungen des Rider Tarots verwendest, gehe ich mal davon aus, dass Du diesmal mit Rider und nicht mit Croley gelegt hast und vielleicht kann ich Dir ein paar Gedanken zu Deiner Legung beitragen. Wenn's doch mit Crowley gelegt wurde, dann stimmen meine Deutungen nicht sehr mit den Karten überein.
darum geht es: könig der schwerter
Das ist sozusagen die Ausgangslage, aus der Du Dir Gedanken über Deine "Beziehung" machst. Die Karte bedeutet, dass Du mit Deinem Verstand auf die greif- und sehbaren Fakten geschaut hast. Dein Verstand sieht, dass "er" abends und am Wochenende nie Zeit für Dich hat. Dein Verstand übertönt Deine Gefühle, welche Du für diesen Mann hast. Du hast den "König der Schwerter" gezogen, d.h. Dein Verstand spielt Dir keinen Streich, weil er zweifelt oder sowas - Dein Verstand sieht einfach ganz nüchtern, dass "er" während seiner Freizeit nichtmal eine/zwei Stunden Zeit für Dich hat. Das sind keine Zweifel, dass ist ein klares Erkennen der gegenwärtigen Situation ohne Schwarzmalerei und ohne Schönfärberei. Dein Verstand zeigt Dir einfach was im Moment IST!
das tun/beherzigen/verwirklichen: 4 münzen
Die vier Münzen bedeuten Stabilität und Sicherheit. Die vier Münzen sagen Dir, dass Du auf das "Greifbare" in Eurer Beziehung sehen sollst und dass sind die "Dinge", welche der König der Schwerter mit seinem klaren Verstand sieht.
Was heisst das praktisch?: Ihr seht Euch einmal die Woche während dem Tage und in der Freizeit bist Du alleine, kannst ihn nichtmal anrufen oder eine SMS senden. Im Moment geht es nicht darum auf Deine Gefühle zu hören, auch wenn Du Dich sehr zu diesem Mann hingezogen fühlst.
Es geht darum, für Dich klare Antworten zu bekommen, warum er nie Zeit hat. Warum er abends nicht mal schnell z.B. aufs Klo verschwinden kann und Dir eine SMS senden. Warum er am Wochenende nicht mal schnell Zeitung, Zigaretten oder sonstwas kaufen gehen kann, um Dich wenigstens für 5 Minuten mal kurz anzurufen?
Es gibt sehr verständliche Gründe, wenn man kurz vor der Trennung und während der Trennung eine neue Beziehung erstmal "geheim" haltet und noch nicht viel Zeit für die "neue Beziehung" investieren kann! Vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind!!!
Die vier Münzen sagen Dir: Lass nicht locker bis Du für Dich verständliche Antworten bekommen hast, warum er so wenig Zeit für Dich hat! Schütze Dich und Deine Gefühle, bis Du Deine Gefühle in einem Rahmen ausdrücken kannst, der Dir Klarheit, Sicherheit und Stabilität gibt. Dieser Rahmen muss nicht bedeuten, dass er Dir irgendwelche Versprechen für die Zukunft macht oder dass Du ihn zu Entscheidungen trängst!
Die vier Münzen sagen Dir nur, dass Du Klarheit über die jetzige Situation hast - ohne Ausflüchte und Ausreden, sondern verständliche, nachvollziehbare Gründe für die wenige Zeit!
darauf nicht setzen/das wäre falsch: 8 münzen
Die acht Münzen bedeuten eigentlich, den Beginn einer langfristigen Entwicklung einer Situation. Die Karten sagen Dir aber, dass Du gerade das nicht tun sollst. Im Moment geht es nicht darum, in die Zukunft zu schauen und für Eure Beziehung Pläne zu schmieden und die Beziehung langsam wachsen zu lassen.
Es geht im Moment ums Jetzt und die gegenwärtigen Umstände, welche für Dich geklärt werden müssen.
da führt es hin: der stern
DER STERN = DIE HOFFNUNG! Wenn Du Klarheit über die Gründe bekommen hast, warum er keine Zeit hat, dann ergeben sich für Dich erfreuliche weitreichende Perspektiven. Sei es nur für Dich selbst oder für eine eventuelle Beziehung mit diesem Mann in der Zukunft.
Der Stern sagt Dir, Du kannst Dir aber erst Hoffnungen machen, wenn Du die Fakten der Gegenwart kennst!
Vielleicht konnte ich Dir noch ein paar Gedanken-Inputs zu Deiner Frage geben ... aber wie schon geschrieben ... Dein innerstes Gefühl wird in Bruchteil einer Mini-Sekunde erfassen, was wirklich für Dich und Deine Situation zutrifft und was nicht. Hör auf dieses allererste Gefühl!
liebe grüsse und alles liebe für die nächste Zeit

rhyannon