Versprochen ist versprochen - brauche hilfe...

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte das passt ziemlich gut in diesen thread...

1. Spiegel - Gesetz

Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern
will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und
hätte es gerne anders
.


2. Spiegel - Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich
beleidigt - der Egoismus ist noch stark.


3. Spiegel - Gesetz

Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.


4. Spiegel - Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. ich erkenne mich
selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

mal überlegenswert...
alles liebe
anna
 
Werbung:
Chanel_5 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte das passt ziemlich gut in diesen thread...

1. Spiegel - Gesetz

Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern
will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und
hätte es gerne anders
.


2. Spiegel - Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich
beleidigt - der Egoismus ist noch stark.


3. Spiegel - Gesetz

Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.


4. Spiegel - Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. ich erkenne mich
selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

mal überlegenswert...
alles liebe
anna

anna, das ist nicht nur überlegenswert, das ist auch zu schade, um hier versteckt zu werden ...

mach doch einen thread dazu auf, hm ? (oder wenn du nicht magst, mach ich es ... ;) )

und noch etwas würde ich dazu fragen wollen.

stell dir vor, du lernst jemanden kennen, den du sehr liebst (also regel 4) ... er kritisiert dich aber ständig, also projeziert. du bist nicht davon berührt. würdest du ihm das sagen ??? oder würdest du warten und darauf vertrauen, das er seine projektionen irgendwann (an dir) erlöst und zurücknimmt ???

und kann das überhaupt sein, dass es dich nicht berührt ? oder heißt das du projezierst die liebe von dir in ihn. heißt das ich sehe etwas in dem anderen, das er erst noch werden wird ??? oder sehe ich nur mich selbst in dem spiegel und wäre somit das gegenüber dann nicht austauschbar ???

:D mara
 
Grürzi Mara,

kurzes Motivatons-Transfer-Erklärungs-Beispiel:
Hast du nicht erzählt, daß Du Heilerin bist.
Warum tun Menschen sowas.

... Nun gut, Du hast es einfach, wieviel Leute fragen Dich schon ob Du nicht eigentlich Deine Niere selbst reparierst. .... hmmmmm, wahrscheinlich ist derjenige, der sich an Dich gewendet hat nur deshalb zu Dir gekommen, weil er die Schwingung Deiner kaputten Niere gespürt hat und hat sich dann somit von Dir in sich Dich heilen lassen.

Seh ich das so richtig.

Natürlich denke auch ich ich-bezogen, weil ich aus mir heraus denke.
Nur ein Channel / Medium .. tritt quasi vollkommen auch sich heraus und läßt komplett andere reden. Doch selbst in der kompletesten Form behällt er/sie immer noch die Stimme, und selbst die hat ohne eigene Worte immer noch einen charakterlichen/psycholgischen (oder was weiß ich) Einfluß.

Ist Deine Frage zu meiner Beziehung jetzt auch ich-bezogen.
Oder ist diese jetztige Frage hier von mir jetzt ich-beozgen.

Auf jeden Fall ist Dein Statement latent-verbittert, zumindest aber (verwinkelt-bodenlos-) traurig,
Und wenn nicht, dann darfst du das auf mich übertragen.
(Und auch, wenn doch)

Schönen Sonntag.

T Albi Genser GII zu K
(wo ist den der Hände-in-die-Hosentaschen-Schultern-hoch-zieh-und-kleine-Kieselstein-ziellos-wegtret-ohne-lächeln ... ach, is jh eben gar kein smile-y)
 
Albi Genser schrieb:
Grürzi Mara,

kurzes Motivatons-Transfer-Erklärungs-Beispiel:
Hast du nicht erzählt, daß Du Heilerin bist.
Warum tun Menschen sowas.

albi ... menschen TUN sowas nicht, sie sind sowas ... ich gebe ja zu, zu anfangs behandelt man sich selbst im anderen, aber mit der zeit ist alles aufgelöst und dann bleibt man trotzdem, was man ist... nur das man dann nicht mehr projeziert ... und das kann - als heiler - sehr wichtig sein. ich erlebe das gerade selbst, wie blöd und schwierig es ist, wenn ein heiler seine eigenen dinge mitprojeziert. äußerst blöd ist das ... ! und ganz schön durcheinander stiftet das ... nix klarheit ... :)

... Nun gut, Du hast es einfach, wieviel Leute fragen Dich schon ob Du nicht eigentlich Deine Niere selbst reparierst. .... hmmmmm, wahrscheinlich ist derjenige, der sich an Dich gewendet hat nur deshalb zu Dir gekommen, weil er die Schwingung Deiner kaputten Niere gespürt hat und hat sich dann somit von Dir in sich Dich heilen lassen.Seh ich das so richtig.

ja - meine niere wurde bereits "geheilt" ... doch ich kenne die problematik. sehr genau, würde ich mal sagen. das heißt ich kenne beide seiten - die gestörte nierenenergie und die geheilte ... das macht mich zu einem prädistenierten nierenheiler ...

Natürlich denke auch ich ich-bezogen, weil ich aus mir heraus denke.
Nur ein Channel / Medium .. tritt quasi vollkommen auch sich heraus und läßt komplett andere reden. Doch selbst in der kompletesten Form behällt er/sie immer noch die Stimme, und selbst die hat ohne eigene Worte immer noch einen charakterlichen/psycholgischen (oder was weiß ich) Einfluß.

so - es tritt komplett aus sich heraus und läßt andere reden. wer redet denn da ??? und wer sagt ihm, worüber es reden soll ???
welcher einfluss auch immer noch dahinter stehen mag. mein gefühl sagt mir, das es kein egoistischer sein sollte, oder wohlmöglich einer, der etwas damit bezweckt und zwar für sich ... verstehst du ?
vielleicht sehe ich das ja falsch, aber es ist mein gefühl. mein gefühl sagt mir, das ich geführt werde von jemand oder etwas, das von sich behauptet neutral zu sein, es aber nicht ist ... weil ich die spiegelung sehe und finde mich nicht (immer) darin wieder ...
wer heilt die heiler, albi ? die patienten ?

Ist Deine Frage zu meiner Beziehung jetzt auch ich-bezogen.
Oder ist diese jetztige Frage hier von mir jetzt ich-beozgen.

nein - das war ein aufmupfen eines immer noch egobehafteten kleinen geführten wesens, das zaghaft noch mal "hier" rufen wollte :megaphon:

Auf jeden Fall ist Dein Statement latent-verbittert, zumindest aber (verwinkelt-bodenlos-) traurig,
Und wenn nicht, dann darfst du das auf mich übertragen.
(Und auch, wenn doch)

habe ich gemacht, wenn auch ungern. ich sähe dich lieber lachend, voller freude und in frieden ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ... vll. liegt es ja an dem besprochenen, dass du latent-verbittert bist, bzw. verwinkelt-bodenlos-traurig. ich kenne das gefühl übrigens, es geht meist mit einer tiefen müdigkeit daher ... dagegen hilft liebe - tiefe, bedingunglose liebe ... es ist nur eine entscheidung ... ;)

Schönen Sonntag.

T Albi Genser GII zu K
(wo ist den der Hände-in-die-Hosentaschen-Schultern-hoch-zieh-und-kleine-Kieselstein-ziellos-wegtret-ohne-lächeln ... ach, is jh eben gar kein smile-y)
:trost:
*dichmalkräftigindenarmnimmtunddireinlächelnschenkt*mara
 
meine lieben,

harte worte beiderseits. es ist doch eine verschwendung eigener kraft und energie... schade darum. ihr habt doch alle zum teil recht. jeder sieht seine seite der medalie und es ist auch gut so.:kiss3:

alles liebe euch allen
und noch einen friedvollen sonntag
anna

ps:
anna, das ist nicht nur überlegenswert, das ist auch zu schade, um hier versteckt zu werden ...

mach doch einen thread dazu auf, hm ? (oder wenn du nicht magst, mach ich es ... ;) )
schon gemacht:)
 
Hallo kleiner Widder

Kompetent ge-dings, .. äh, wie heißt da, wenn ein Hörnertier den Kopf senkt und AAAAAttaaaaaaackeeeeeeeeeeeeeeeee .......?

Mara schrieb:
ja - meine niere wurde bereits "geheilt" ... doch ich kenne die problematik. sehr genau, würde ich mal sagen. das heißt ich kenne beide seiten - die gestörte nierenenergie und die geheilte ... das macht mich zu einem prädistenierten nierenheiler ...
Bevor ich mich hier in Worte verfasele:
Transfer-Dito.

-> Tochee :fechten:

Mara schrieb:
so - es tritt komplett aus sich heraus und läßt andere reden. wer redet denn da ??? und wer sagt ihm, worüber es reden soll ???
welcher einfluss auch immer noch dahinter stehen mag. mein gefühl sagt mir, das es kein egoistischer sein sollte, oder wohlmöglich einer, der etwas damit bezweckt und zwar für sich ... verstehst du ?
vielleicht sehe ich das ja falsch, aber es ist mein gefühl. mein gefühl sagt mir, das ich geführt werde von jemand oder etwas, das von sich behauptet neutral zu sein, es aber nicht ist ... weil ich die spiegelung sehe und finde mich nicht (immer) darin wieder ...
wer heilt die heiler, albi ? die patienten ?
Das Channel-Beispiel war ein relativitäts-Gedanke, den ich zu meinen lasten anrechne, weil ich es eben nicht mache/kann,.
Aber interessanter Gedankenfluß,
.. Aus vollem Lauf heraus im letzten Viertel der Strecke langsam in Trab über, dabei dennoch zielstrebig auf der Geraden geblieben, und 3 Zentimeter vor dem (ursprünglich geplanten) Aufprallpunkt zum stehen gekommen, eine kurze aber lange und stille (und interessanterweise nicht bedrohliche aber dennoch erhaben-leicht-herrschaftsanprüchliche) Pause, und langsam 'erhaben-verständlich-tiefgründig' den Kopf hoch und voll in die Augen geblickt. Kompliment.

Mara schrieb:
nein - das war ein aufmupfen eines immer noch egobehafteten kleinen geführten wesens, das zaghaft noch mal "hier" rufen wollte :megaphon:
.. <räusper> ... ich hör Dich so gern rufen ...

Mara schrieb:
habe ich gemacht, wenn auch ungern. ich sähe dich lieber lachend, voller freude und in frieden ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ... vll. liegt es ja an dem besprochenen, dass du latent-verbittert bist, bzw. verwinkelt-bodenlos-traurig. ich kenne das gefühl übrigens, es geht meist mit einer tiefen müdigkeit daher ... dagegen hilft liebe - tiefe, bedingunglose liebe ... es ist nur eine entscheidung ...
->
Chanel_5 schrieb:
harte worte beiderseits. es ist doch eine verschwendung eigener kraft und energie... schade darum. ihr habt doch alle zum teil recht. jeder sieht seine seite der medalie und es ist auch gut so.
Keine Sorge Anna, ->
(Und wehe Du wiedersprichst mir jetzt, Mara, dann hol ich das :nudelwalk )
Mara schrieb:
wer heilt die heiler, albi ? die patienten ?
:tongue2:

Ich muß gleich weg.
Soll ich 2 Stück Grillfleisch faxen ?
(HAH!!!!!, WO ist der GRILL-SMILEY ... argh,umpf, grrrrr. :D )

T Albi Genser GII zu K
 
:lachen:

na warte ... :angry2:



...

ich hab dich lieb und keine angst ... :D ich widerspreche nicht ...

mara :daisy:

ps: isch hape gar kein fax ... , ich hatte gestern schon bockwurst, danke ...
*grins*
 
da mir die worte einfach fehlen, lasse ich andere für mich sprechen:schaukel: :


[size=+2]Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.[/size]
[size=+2]Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.[/size]
[size=+2]Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.[/size]
[size=+2]Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.[/size]
[size=+2]Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal.[/size]

[size=+2]Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,[/size]
[size=+2]Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,[/size]
[size=+2]Tanzt, als würde keiner hinschauen,[/size]
[size=+2]Singt, als würde keiner zuhören,[/size]
[size=+2]Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.[/size]


[size=+2]Wenn du die Welt neu erschaffen willst, dann sehe sie mit neuen Augen.[/size]
[size=+2]Lord Shiva[/size]

[size=+2]Natürlich wollen die Leute überrascht werden.[/size]
[size=+2]Aber mit dem, was sie erwarten.[/size]
[size=+2] Tristan Bernard[/size]

[size=+2]Wir haben berichtet, daß die wirkliche Mission, die ihr habt, die ist, in Freude zu leben.[/size]
[size=+2] Arcturius[/size]

[size=+2]Qualitätvolles Denken bewirkt Lebensqualität, ihr Lieben. Qualitativ hohe Standards bei den Emotionen bewirken ein qualitativ hochwertiges emotionales Erleben.[/size]
[size=+2]Triclon[/size]​
[size=+2]Der Mensch, der sich selbst gefunden hat, leistet nichts mehr, er ist.[/size]
[size=+2]Rüdiger Dahlke[/size]​
in diesem Sinne
alles Liebe
Anna:guru:
 
Werbung:
Zurück
Oben