beziehungsprobleme

Debie1998 schrieb:
trennen würde ich mich nicht, weil ich ihn dafür zu sehr liebe. ist es so schlimm wenn ich wissen will ob wir ne zukunft gemeinsam haben werden?

Nein, schlimm ist es nicht. Aber klar ist auch: keiner von uns kann hellsehen, ob eine 16-jährige bald einen bestimmten 18-jährigen heiraten und mit ihm Kinder haben wird.;)

Im 18-ten Jahrhundert hätte ich gesagt: Ja, die beiden werden ein Paar werden, denn die romantische Liebe hatte Hochkonjunktur. Heute, im 21-ten Jahrhundert, ist es eher unwahrscheinlich. Entweder wird sehr spät oder gar nicht geheiratet. Und auf Kinder verzichten viele Ehepaare auch.

Ich würde dir raten: Warte es doch ganz einfach ab. Manchmal geht´s gut. Meine Schwester hat mit 19 geheiratet und die Ehe besteht immer noch. :)

Lg
Urajup

Werbung:
Es gibt auch Männer die diese Zurückhaltung sehr mögen.
Sie muss dieses für sich entscheiden.
Ich selbst hatte früher bei meinen 1. Freund gedacht "heiraten" und er wollte einfach nicht. Nun, mit der gutenMoral und Ehe kann ich immer noch nicht dienen.

Doch, warum willst Du bis zur Ehe warten?
Heute ist sowas doch nicht nötig. Warum meinst Du Dich "aufsparen" zu müssen?

ich weis nicht so recht. Ich finde es schöner mein erstes mal in der Hochzeitsnacht zu haben.

Nein, schlimm ist es nicht. Aber klar ist auch: keiner von uns kann hellsehen, ob eine 16-jährige bald einen bestimmten 18-jährigen heiraten und mit ihm Kinder haben wird.;)

Im 18-ten Jahrhundert hätte ich gesagt: Ja, die beiden werden ein Paar werden, denn die romantische Liebe hatte Hochkonjunktur. Heute, im 21-ten Jahrhundert, ist es eher unwahrscheinlich. Entweder wird sehr spät oder gar nicht geheiratet. Und auf Kinder verzichten viele Ehepaare auch.

Ich würde dir raten: Warte es doch ganz einfach ab. Manchmal geht´s gut. Meine Schwester hat mit 19 geheiratet und die Ehe besteht immer noch. :)

Lg
Urajup

danke

Nicht unbedingt...stell Dir´s umgekehrt vor...unbedingter Kinderwunsch...dann sind 3 kiddis da...und...plötzlich die "wunderbare" Veränderung...die Kinder landen im Heim...weil keiner sie mehr will...wie oft entsteht denn dieser "Kinder sind mein größter Wunsch" dadurch...daß die "beste" Freundin geworfen hat...oder die Familie drängt, daß es "nu an der Zeit" sei...oder der Typ will sich unbedingt vermehren, um zu zeigen, daß er´s kann...und mal eben scheiden lassen...ist ja auch nicht gerade ein preiswertes Vergnügen...
Dann lieber vorher gründlich nachdenken...und dann...nix wie:escape:

Sage

kinderwunsch hab ich jetzt noch nicht und ist auch gut so. ich will wenn ich mal heirate, kinder erst mit 25 oder 30 haben. oder wie es sich einfach ergibt

Na ja, Du bist jetzt aber auch pampig und beleidigt (wie eine 15jährige?)

Beleidigt bin ich nicht, eher geschockt und enttäuscht. Ich habe mir allerdings mit der Zeit auch angewöhnt, meinem Ärger hier freien Lauf zu lassen, weil das andere (jeglicher Versuch etwas rational erklären zu wollen) genauso wenig zu etwas geführt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich das geschrieben? :rolleyes:

Beim Text kannst du wohl nicht bleiben. Nur persönlich werden. Tja, die Esoteriker zeigen mal hier wieder ihr wahres Gesicht. :rolleyes:
Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln, was hier alles so gedeutet werden will.

Meine Mutter hätte mit 16 Jahren zu mir gesagt :
" Da mußt Du durch " und " das geht mir am Axxxxx vorbei "

und von wem hatte sie den Spruch : Von mir und allen anderen in meinem Alter "

und heute sagt sie vom Jenseits :rolleyes:

" Wo bleibt Dein Spruch : * Na und :rolleyes:, daß geht Dir doch am Axxxxx vorbei, da mußte durch "

Hart aber herzlich,
genial : Für Dich soll es rote Rosen regnen
oder
lebe Dein Leben und träume nicht vom Leben :thumbup:

:rolleyes:Wo ist Dein Problem :D ?

@ Glücksdrache

Mit 16 ist man doch wie der Wetterbericht : Heute so und morgen anders,

Cèst la vie :thumbup:

Und
wer da geschrieben hat,für Liebe gibt es keine Garantie,
stimmt doch........sagt das Familiengericht mit deren Scheidungsakten ;)

Hab hier fertig :lachen:

Werbung:
Beleidigt bin ich nicht, eher geschockt und enttäuscht. Ich habe mir allerdings mit der Zeit auch angewöhnt, meinem Ärger hier freien Lauf zu lassen, weil das andere (jeglicher Versuch etwas rational erklären zu wollen) genauso wenig zu etwas geführt hat.

Wovon bist du denn geschockt und enttäuscht (ersetze enttäuscht durch "was hast du denn erwartet")? Davon, dass andere Mitschreiber einen anderen Standpunkt vertreten als du? Wieso das denn? Ich habe, bis auf die ein/zwei persönlichen Reibereien mit einem User (und das ist natürlich nicht schön), keinerlei Ausfälligkeiten oder Beleidigungen innerhalb der Diskussion erkennen können. Nur halt eben unterschiedliche Ansichten (bei denen ich vermute, dass sie nicht mal so weit auseinander liegen, nur das Vermitteln schien schwierig - mich eingeschlossen). Das ist aber doch nicht schockierend, dass ist "normal".

Oder bist du enttäuscht von der TE bzw. ihrer Reaktion? Auch da wäre die Frage, warum.

Und nein, diese Fragen sind kein Angriff. Sie werden gestellt, um Verständnis zu schaffen. :)

Zurück
Oben