Beziehungsecke aktivieren

Chita-Mani

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
26
Hallo !

Meint ihr man kann seine Beziehungsecke aktivieren, um besseren Erfolg in Partnerschaften zu haben, sofern es die altuellen Transite erlauben? Was sind gute Hilfsmittel für die Beziehungsecke und wo befindet sie sich eigentlich genau? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Chita-Mani
 
Werbung:
Meint ihr man kann seine Beziehungsecke aktivieren, um besseren Erfolg in Partnerschaften zu haben, sofern es die altuellen Transite erlauben?

Fung Sui (Feng Shui) verwendet keine "westliche" Astrologie, sondern chinesische. Da gibt es in dem Sinn keine Transite. "Ecken" sind eine Mischung aus falsch Verstandenem, Vereinfachungen und bewusster Irreführung. In keiner alten Schule tauchen sie auf. Es gibt Richtungen und Bereiche, welche man nutzen kann, aber keine "Ecken". Diese Richtungen und Bereiche sind von dem Jahr deiner Geburt (im chinesischen Kalender) und den damit verbunden Phasen des Qi deines Körpers und der Umgebung abhängig.
 
Bei Feng Shui gibt es einen Bereich, auch Bagua genannt, der der Partnerschaft zugeordnet wird und für die Beziehung zu Menschen zuständig ist. Er befindet sich, vom Eingang her gesehen, im rechten hinterem Eck. Dieser sollte frei von belastenden Möbel und Gegenstände sein, zusammengeräumt und wenn möglich liebevoll, am besten mit paarweisen Deko Gegenstände - Delfine eignen sich besonders gut, weil sie Verspieltheit symbolisieren, was aber Eingeweihte wegen des Dranges schon wieder abschrecken kann -,und mit roten Rosen verschönt werden. Ein Bild von einem einsamen Baum würde in dem Bereich störend wirken. Auch mit Farben, kann man etwas bewirken. Da ich jedoch zwei verschiedene Informationen, einen Himmelsrichtung bezogenen und einen Bagua bezogenen habe, bin ich außerstande, diesbezüglich Rat zu geben.
 
Bei Feng Shui gibt es einen Bereich, auch Bagua genannt, der der Partnerschaft zugeordnet wird und für die Beziehung zu Menschen zuständig ist. Er befindet sich, vom Eingang her gesehen, im rechten hinterem Eck. Dieser sollte frei von belastenden Möbel und Gegenstände sein, zusammengeräumt und wenn möglich liebevoll, am besten mit paarweisen Deko Gegenstände - Delfine eignen sich besonders gut, weil sie Verspieltheit symbolisieren, was aber Eingeweihte wegen des Dranges schon wieder abschrecken kann -,und mit roten Rosen verschönt werden. Ein Bild von einem einsamen Baum würde in dem Bereich störend wirken. Auch mit Farben, kann man etwas bewirken. Da ich jedoch zwei verschiedene Informationen, einen Himmelsrichtung bezogenen und einen Bagua bezogenen habe, bin ich außerstande, diesbezüglich Rat zu geben.
Rechts hinten vom Eingang. .

Im Flur? Im rechts hintesten Raum?

Oder Eingang vom Wohnzimmer?

Wie genau ist das gemeint?

Mfg ☆
 
Rechts hinten vom Eingang. .

Im Flur? Im rechts hintesten Raum?

Oder Eingang vom Wohnzimmer?

Wie genau ist das gemeint?

Mfg ☆

es gibt ein drei-Tueren-baqua, das ist das westliche fengshui, fuer @Grey eben kein Fengshui,
stell dir vor, vorne ist die Eingangstuer, dann hast du einen Wohnungsgrundriss, da ist vordere seite die Wohnungstuer und die rechte hintere Ecke der gesamtwohnung ist dann die Partnerschaftsecke,
man kann aber auch in jedem einzelnen raum die rechten hinteren ecken aktivieren, also die Tuer ist immer vorne, bei einem einzelnen raum ist es dann die Zimmertuer.
 
Wenn in deinem inneren keine Bereitschaft gegeben ist einen Partner in dein Leben zu lassen, nützt es nicht, wenn du das Außen dafür bereitest.
ja und nein,
sie macht da bewusst einiges, also befaesst sie sich auch mit dem Thema Partnerschaft.

Ansonsten ist es schon so das wir das Umfeld beeinflussen
aber auch das Umfeld uns beeinflusst.

ich gebe dir in dem einen Punkt vollkommen recht ein aeusseres Veraendern alleine nutzt wenig,
es muss also gleichzeitig auch sich damit auseinandergesetzt werden,
das erkennt man doch schnell in dem sich die Veraenderung nicht haelt, das sich ZB an bestimmten Stellen sich immer wieder Unordnung anhaeuft zB oder auch man selbst die Veraenderung nicht mag/gefaellt.

doch ich habe schon festgestellt, das sich solche veraenderungen im Aussen sehr markant zeigen koennen, also in der gewuenschten Umsetzung.
Ist doch eine Veraenderung im Aussen auch ein Spiegel einer Veraenderung im Innen.

deswegen ist es so wichtig, das die person selbst die Veraenderung in der Wohnung herstellt.

Und nicht ein dritter sagt was da hin muss.
 
Werbung:
Also ich finde, dass das experimentieren auf jeden Fall lohnt. Ich habe schon Verschiedenes ausprobiert, ein bisschen Erfolg ga es. Jetzt probiere ich das auch mal mit der rechten Ecke vom Eingang im Schlafzimmer..., vielleicht wirkt es ja..

Viele Grüße

Chita-Mani
 
Zurück
Oben