Bezeichnung SchamanIn wenn nur Eingebundene in die Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ewige Mutter von allem das ist,
von allem das war
und von allem das jemals sein wird.
Große Mutter allen Seins.
Du bist die fruchtbare Leere.
Aus der unendlichen Dunkelheit deines Schoßes
hast du alles geboren:
das ganze All, die Sterne, UrGroßMutter MilchSchlange,
GroßMutter Sonne, Mutter Erde und ihre Schwestern,
Mutter Mond und die gesamte Schöpfung.
Uralte heilende ewige Mutter:
in deine Kraft geben wir unser VerTrauen
in deine Hände legen wir unsere Leben,
deinem Ruf folgen wir mit unserem ganzen Sein.
Geliebte Mutter allen Seins:
belebe unsere Herzen mit deinem heiligen Willen
und gestalte durch uns
noch einmal die heilende Gemeinschaft all deiner Kinder.
Befähige uns die Heiligkeit des Lebens
in jedem AugenBlick mit all unserer Kraft zu schützen.
Nähre unsere Seele und unseren Leib
jede Nacht und jeden Tag
und veranlasse uns alles miteinander vom Herzen zu teilen.
Lehre uns, uns dem LebensFluss anzuvertrauen
und aus der Kraft der VerÄnderung zu heilen.
Hilf uns, unsere heilige Wahrheit vollmächtig zu leben
und zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Allmächtige Mutter
Du bist die Quelle aller Weisheit und die heilige Ordnung allen Seins,
die allmächtige Kraft der Schöpfung und die heilenden Klänge
die Alles zusammenhalten.
Dies bekräftigen wir mit unserer Wahrheit
und unserer Liebe
und unserem gesamten Sein.
Mutter unser
"Geliebte Mutter,
in dir sind alle Himmel und alle Erden.
Heilig sind all deine Namen.
Hilf uns deine heilige Liebe zu leben
und die heiligen Regeln der Schöpfung zu verstehen
und deinem heilenden Weg mit HinGabe zu folgen,
damit auch wir deine Weisheit offenbaren.
Unsere tägliche Nahrung gib uns auch heute.
Hilf uns die Wunden zu heilen,
die wir einander zufügen.
Stärke uns in den Zeiten der Prüfung
und schütze uns vor GeWalt.
Hilf uns die Zerstörung zu wandeln.
Denn dein sind Liebe und Wahrheit,
Weisheit und Schönheit
- jetzt und immerdar."

Werbung:
Zitat Delphinium:

Izabella, Sadira und du bilden offenbar eine Meinungsgemeinschaft, ihr seid also möglicherweise sogar eine Art primitive "Partei" :D .

Welch Fantasie in dir emporsteigt:lachen:

(na hoffentlich träumst ned von mir als Dämon:D)

Ich weiß jetzt echt nicht was du meinst. Izabella oder Sadira?? Sorry, aber insbesondere von Izabella les ich fast nix, was selbstredend nicht wertend ist. Es interessiert mich einfach nicht, weil ihre Reizschwelle viel zu niedrig ist (Nicht böse gemeint). Aber wenn sich da jemand als verrückt geoutet hat wirds ja doch fast interessant :ironie: .

Nix für ungut, Alter. Hab nen friedlichen Abend :)

ciao, :blume: Delphinium

Also, ich hab da mehr als weniger Anschläge festgemacht (im Sinne von viel aber nicht viel mehr:D als), aber wurscht, seis dir belassen*:D

Ganz abgesehen davon: Definiere "niedrige Reizschwelle" (ich denke nämlich dass du nicht mal weißt, wie das definiert wird, außer bei Hunden vllt). Aber ich helfe dir gern aus.:D

http://www.psychology48.com/deu/d/schwelle/schwelle.htm

http://www.psychology48.com/deu/d/reiz/reiz.htm

http://www.menshealth.de/life/lifestyle/genie-und-wahnsinn-ein-teufelskreis.15288.htm

Zitat Delphinium:

Oh leck, ein ganz wichtiger Punkt. Verstehst? Das mit der Gemeinschaft das mag schon stimmen, aber wer definiert diese Gemeinschaft? Welche Gemeinschaft meinst du? Izabella, Sadira und du bilden offenbar eine Meinungsgemeinschaft, ihr seid also möglicherweise sogar eine Art primitive "Partei" :D .

ciao, :blume: Delphinium

Welch Fantasie in dir emporsteigt:lachen:

(na hoffentlich träumst ned von mir als Dämon:D)

Nein, schau Sadira, das ist so: Die Menschen brauchen Ordnungssysteme in die sie alles katalogisieren/katagorisieren können, besonders Jene die Dogmen vertreten und sellbst meinen davon frei zu sein:D deswegen sind "möglicherweise" Izabella, Sadira und nasruddin eine "einfache Partei". Weil wir "möglicherweise" Partei ergreifen, füreinander. Das heißt natürlich, dass das nur "möglicherweise" so ist und keinesfalls gesichert, gell:D, oder ansatzweise so gedacht/katalogisiert/kategorisiert wurde.:D

Manche Menschen können zwar uralte lang bestandene Dogmen aus früheren Zeiten aufgrund ihrer eignen schlechten Erfahrungen und kulturellen Verbundenheit erkennen, und Aufgrund von Aufklärung, aber sie erkennen nicht, das da noch eine persönliche eigene andere Dogmatisierung von bestimmten "Dingen" besteht, aufgrund von eben denselben kulturellen und gesellschaftlichen Prägungen. Deshalb: Dogmen "Erkennen" und "davon frei zu sein" sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wo man "Dämonen" sehen will sieht man halt welche:D.

Ich weiss, dass Geister keine Visumspflicht haben, doch die Geister und Götter, die ich bewusst aktiv kontaktiere, sind von hier.
Wenn mich jemand anquatscht, dann bedeutet das ja noch nicht, dass ich auch mit ihm zusammenarbeiten oder ihn anbeten werde. Diese Entscheidungsfreiheit hab ich ja...

Irgendetwas scheine ich da grundsätzlich nicht zusammen zu kriegen. Auf der einen Seite wird hier erzählt (eigentlich stark vertreten dies Ansicht), dass man sich gegen einen Kontakt von einer Wesenheit/Geist/GottIn nicht verweigern kann, weil sonst dies und das passiert und man krank wird, etcpp. (ganz gefährliche Sache und überhaupt, .....soso)

Auf der anderen Seite machst du weis, dass du dir aussuchen kannst, nur mit, deiner Ansicht nach, "Regionalen" in Kontakt zu treten und zudem, wenn dich Einer von "auswärts" anquatscht mit ihm nicht zusammenarbeiten geschweige den reden "zu tun", da du ja jede Entscheidungsfreiheit hast.

Dir wird da aber nicht widersprochen, obwohl Andere da ganz anderer Ansicht zu sein "scheinen". Also wie ist das so? Hmm?

Vllt. kann man sich darauf einigen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Also das man sich sozusagen in vielen Angelegenheiten an die "Regionalen" wenden kann, da man ja in einer bestimmten Region lebt und somit da gute Ergebnisse/Zusammenarbeit erziehlen kann, da es sich meist um regionale Angelegenheiten handelt, ....es aber gut möglich ist, je nach Sachlage, das sich da auch welche aus anderen Regionen melden?

Wobei dann trotzdem noch immer die ungeklärte Frage hier im Raum steht: Muß man (weil sonst dies und das passiert) oder kann man sichs aussuchen?

Irgendetwas scheine ich da grundsätzlich nicht zusammen zu kriegen. Auf der einen Seite wird hier erzählt (eigentlich stark vertreten dies Ansicht), dass man sich gegen einen Kontakt von einer Wesenheit/Geist/GottIn nicht verweigern kann, weil sonst dies und das passiert und man krank wird, etcpp. (ganz gefährliche Sache und überhaupt, .....soso)

Auf der anderen Seite machst du weis, dass du dir aussuchen kannst, nur mit, deiner Ansicht nach, "Regionalen" in Kontakt zu treten und zudem, wenn dich Einer von "auswärts" anquatscht mit ihm nicht zusammenarbeiten geschweige den reden "zu tun", da du ja jede Entscheidungsfreiheit hast.
Ich kommunizieren mit verschiedenen Geistern, arbeite nicht mit allen, mit denen ich kommunizieren, zusammen. Diejenigen, die mit mir persönlich zusammenarbeiten, haben natürlich mehr Möglichkeiten, in mein Leben einzugreifen als die Geister, denen ich einfach nur "Hallo" sage.

Das heisst, ich mache Unterschiede zwischen persönlichen Verbündeten und Geistwesen im Allgemeinen. Bei den Geistwesen im Allgemeinen kann ich selbst entscheiden, wie weit ich mich auf sie einlassen möchte.

Vllt. kann man sich darauf einigen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Also das man sich sozusagen in vielen Angelegenheiten an die "Regionalen" wenden kann, da man ja in einer bestimmten Region lebt und somit da gute Ergebnisse/Zusammenarbeit erziehlen kann, da es sich meist um regionale Angelegenheiten handelt, ....es aber gut möglich ist, je nach Sachlage, das sich da auch welche aus anderen Regionen melden?
Das kann möglich sein, würde ich Dir nicht wiedersprechen - bisher hab ich jedoch beim Zusammenarbeiten nur mit Regionalen Geistern zu tun. Und mein Eindruck ist, je intensiver ich mich darauf einlasse, desto regionaler werden sie.

Wobei dann trotzdem noch immer die ungeklärte Frage hier im Raum steht: Muß man (weil sonst dies und das passiert) oder kann man sichs aussuchen?
Wenn meine persönlichen Verbündeten etwas durchsetzen wollen, dann muss ich, weil ich keinen Bock auf die Konsequenzen habe, wenn ich es nicht tue.
Wenn ein Geistwesen, welches nicht mit mir verbündet ist, etwas von mir möchte, dann muss ich nicht - es sei denn, meine bisherigen Verbündeten unterstützen das Anliegen des anderen Geistwesens.

oha ......

Nomen est Omen, ja?

Wie wäre es mit etwas Lockerness? Ich erinnere an den Jesus-Schamanen-Thread, wo keine der Euren Bedenken hatte, das Kreuz mittel einiger Links zu verballhornen, oooooohhh. Da haben die hiesigen SchamanistInnen ja so gar keine Probleme damit. Eher Probleme im Verständnis, das ja. Nun kann man tatsächlich einräumen, daß selbst die christlichen Anhänger da so ihre Probleme haben und ihr einfach das abkupfert, was dort übermittelt wird und dann und wann für eure elitäre Geisteshaltung verwendet. Ja, du hast richtig gelesen - da steht elitäre Geisteshaltung.

Das entspräche aber genau dieser verkürzenden Art und Weise, die ihr den Esos bzgl. eurer Tradition vorwerft.

Also wo ist nun der Unterschied in eurem Tun zu dem der Esos?

Ich sehe keinen.

Genau so sehe ich das auch.:danke:

Das meinte ich mit, das Einige hier alte Dogmen erkennen und selbst "nicht wirklich frei von eigenen herrschenden Dogmen" sind.

Also wie ist das so? Hmm?

liegt vll. daran, dass hier bereits mehrfach dezitiert unterschieden wurde zwischen verbündeten und wesen, die sich melden - gern mal auch "auswärtige" - mit denen man nicht verbündet ist.
auch das mit dem krankwerden war in einem bissle anderen kontext noch untergebracht.
aber wurde vll. auch alles überlesen.
deshalb - nicht nur lesen und theoretisieren, sondern auch praktisch arbeiten - dann weiß man, von was die praktizierenden reden.

:)

Werbung:
Ich kommunizieren mit verschiedenen Geistern, arbeite nicht mit allen, mit denen ich kommunizieren, zusammen. Diejenigen, die mit mir persönlich zusammenarbeiten, haben natürlich mehr Möglichkeiten, in mein Leben einzugreifen als die Geister, denen ich einfach nur "Hallo" sage.

Das heisst, ich mache Unterschiede zwischen persönlichen Verbündeten und Geistwesen im Allgemeinen. Bei den Geistwesen im Allgemeinen kann ich selbst entscheiden, wie weit ich mich auf sie einlassen möchte.

Das kann möglich sein, würde ich Dir nicht wiedersprechen - bisher hab ich jedoch beim Zusammenarbeiten nur mit Regionalen Geistern zu tun. Und mein Eindruck ist, je intensiver ich mich darauf einlasse, desto regionaler werden sie.

Wenn meine persönlichen Verbündeten etwas durchsetzen wollen, dann muss ich, weil ich keinen Bock auf die Konsequenzen habe, wenn ich es nicht tue.
Wenn ein Geistwesen, welches nicht mit mir verbündet ist, etwas von mir möchte, dann muss ich nicht - es sei denn, meine bisherigen Verbündeten unterstützen das Anliegen des anderen Geistwesens.

Oke, ich verstehe dich jetzt und es ist mir deines klar. :) Danke.

Doch wieso wurde ich Anfangs immer wieder daraufhin angegriffen, wenn es bei mir anders ist (jetzt nicht unbedingt von dir)?

Eben das sich bei mir eine Wesenheit meldet, die nicht aus dieser Region ist. Ich vertraue da meinen Verbündeten vollkommen, dass das seine Richtigkeit hat auch wenn es nur dazu dienen sollte, mir zu zeigen, in welcher Richtung mein Problem oder das woran ich arbeite anzuschauen ist.

Es kann doch auch hier genauso respektiert und ernst genommen werden und braucht nicht ständigen Niederknüppelns (in Form von Unterstellungen, Projektionen und unnetten Vermutungen, bis hin zu direkten Beleidigungen). Es gibt doch genauso eine andere Form einer Äußerung die dazu beiträgt, jemanden Anderen auf eventuelle Fehlschlüsse oder Gefahren hinzuweisen. Es ist ja niemand gezwungen zu Antworten (wenn er/sie sich dazu zu gut erscheint, oder meint mit ihnen scheinbar unpraktischen red ich nicht, da die ka Ahnung haben), wieso fühlen sich dann manche (trotzdem sie sich dazu zu gut erscheinen) gezwungen beleidigend zu antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben