Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW, da du kallisto ja angeblich auf igno hast (so wie mich :D ), hier ist ihr an dich gerichteter Beitrag:
Ich liebe die Forensoftware, die igno Funktion ist hervorragend. :D

Und nö, dich habe ich nicht auf igno, ich scrolle bei Bedarf einfach drüber, wenn Du wieder doof wirst.

Werbung:
Und wie viele Studien gibt es, die belegen, dass Patienten nicht an Krebs, sondern an den verabreichten Zellgiftcocktails zugrunde gegangen sind?

Wenn du glaubst, dass ich irgendwem irgendwas mit dieser Frage unterstellen wollte oder getan habe, dann mag das so für dich sein. Für mich ist es echtes Interesse. Offensichtlich gibt es darüber keinerlei Studien, Verzeichnisse, wie auch immer. Und das halte ich - nebst Unehrlichkeit - für einen gewaltigen Fehler..... Schlamperei.... bewusstes Vertuschen, wie auch immer.

Ich glaube, dass das gar nicht so wenige sind.; wie schon gesagt, besonders ältere Menschen. Diese Giftcocktails muss man erstmal ""verdauen"" können.

Es ist schade, dass Du, weil Du keine Studien dazu findest, an "Schlamperei.... bewusstes Vertuschen, wie auch immer" denkst. Manchmal hängst einfach nur an der Schlagwortsuche...

Hier eine Studie (Pharmakologische Therapie des Bronchialkarzinom) im Volltext mit Zahlen in % zu therapieassoziierten Todesfällen:
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-2006-944265#R789-14

Das ist nicht richtig. Meinungen sind Meinungen. Leider habe ich in diesem Thread - soweit ich ihn gelesen habe - sehr viele Aussagen gelesen, die völliger Schmarrn waren. Dass ich jede "alternative" Meinung sofort als Blödsinn abtue ist aber schlichtweg falsch - ich habe hier sogar in diesem Thread schon auf eine alternativmedizinische Quelle verwiesen. Aber gut, du unterstellst mir ohnehin die ganze Zeit irgendwelche Dinge, die nicht stimmen, und hast offensichtlich an höflichen Umgangsformen kein Interesse.

Ich erlebe dich nur so, als dass du gegen Alternative wetterst. Und das seit Jahren. Ein anderes ""Gesicht"" kenne ich von dir nicht, also liegt der Schluss nahe. Einen Link auf eine alternative Seite habe ich von dir noch nicht gesehen, aber wenn dem so ist, dann soll es mich freuen. [/QUOTE]

Du hast mir vorher Egozentrik unterstellt und bist jetzt derjenige, der den Opfern von Quacksalbern durch die Blume sagt: "Selbst Schuld, kein Mitleid"? Du hast ein kurioses Verständnis von Egozentrik. Und von Nächstenliebe. Oder Verantwortungsbewusstsein.

Eine dicke, fette Unterstellung von dir. Und du willst mir unterschieben, ich hätte an höflichen Umgangsformen kein Interesse? Was ist denn dann das Fettgedruckte von dir? Jeder erwachsene Mensch, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, entscheidet für sich, ob er Schulmedizin oder Alternativ in Anspruch nimmt, oder ob er überhaupt NOCH keinen von beiden beansprucht. Das nenne ich Eigenverantwortung. Jeder entscheidet für sich selber. Und da kann erstens von Opfer überhaupt noch keine Rede sein und zweitens würde ich Derartiges, wie du mir unterschieben willst, niemals sagen.

So viel zu deinen höflichen Umgangsformen. :rolleyes:

Es ist schade, dass Du, weil Du keine Studien dazu findest, an "Schlamperei.... bewusstes Vertuschen, wie auch immer" denkst. Manchmal hängst einfach nur an der Schlagwortsuche...

Hier eine Studie (Pharmakologische Therapie des Bronchialkarzinom) im Volltext mit Zahlen in % zu therapieassoziierten Todesfällen:
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-2006-944265#R789-14

Warum sollte ich nicht daran denken? Du hast mir weiss Gott was unterstellt, ich wusste/weiss von derartigen Studien nichts. Und dass die Götter in Weiss nicht immer Götter sind, steht ausser Zweifel.

Aber trotzdem danke für den Link.

Na ja, wenn ich dich hier so lese, wäre das auch ein guter Grund nie einen Arzt aufzusuchen.
Siehst du, und genau das meine ich. Und die Verantwortung trägt man nicht allgemein, es gibt aber durchaus Fälle, in denen man so eine Verantwortung (auch strafrechtlich) für andere trägt. Auch als Privatperson. Ich bin aber nicht unbedingt der Meinung, dass man erst eingreifen muss, wenn es strafrechtlich relevant wird.
Eine dicke, fette Unterstellung von dir. Und du willst mir unterschieben, ich hätte an höflichen Umgangsformen kein Interesse? Was ist denn dann das Fettgedruckte von dir? Jeder erwachsene Mensch, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, entscheidet für sich, ob er Schulmedizin oder Alternativ in Anspruch nimmt, oder ob er überhaupt NOCH keinen von beiden beansprucht. Das nenne ich Eigenverantwortung. Jeder entscheidet für sich selber. Und da kann erstens von Opfer überhaupt noch keine Rede sein und zweitens würde ich Derartiges, wie du mir unterschieben willst, niemals sagen.

So viel zu deinen höflichen Umgangsformen. :rolleyes:
Ich unterstelle dir nichts. Du hast selbst gesagt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Was dir offensichtlich nicht in den Sinn gekommen ist, ist, dass es hier im Forum schon mehrere Leute gegeben hat, die nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren, und dass das Forum hier auch von Minderjährigen problemlos eingesehen werden kann. Du verwechselst einen Soll- mit einem Istzustand. Und wenn Plätze wie dieser nur eine Echokammer sind, wo keine anderen Meinungen zugelassen sind, dann ist das gefährlich, weil die Leute sich dann gegenseitig immer weiter hochschaukeln. In manchen Foren wird man gesperrt, wenn man nicht auf Esoschiene ist, und teilweise gefährliche alternativmedizinische "Tips" bleiben stehen (ich denke da grad an Fälle, wo eine Mutter ihrem Kind Chlorbleiche in den Anus eingeführt hat, weil MMS ja alles mögliche heilen soll). Walter handhabt das zum Glück anders und erlaubt jedem, seine Meinung kundzutun. Damit hat das Forum eine Selbstschutzfunktion. Wer seine Meinung aber als Tatsache präsentiert, der braucht sich nicht wundern, wenn ordentlich Gegenwind kommt - auch von Seiten der Moderation.

Walter liest hier regelmäßig nicht mit und die genannten User mir zuverlässig hinterher. Diese Leute haben halt keine anderen Hobbies.
:lachen:

Also keine Sorge, da ist nichts hinterrücks, nur weil es die Markierfunktion gibt. ;)

Kein Mensch hat Lust Dir hinterher zu schreiben. Ich weiß, dass Du dir dies so sehr wünscht. Du kannst es noch so oft behaupten: so wichtig bist Du nicht, dass man Dir hinterherschreibt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Su sabberst in jedem Thread mit.;););)

Werbung:
Siehst du, und genau das meine ich. Und die Verantwortung trägt man nicht allgemein, es gibt aber durchaus Fälle, in denen man so eine Verantwortung (auch strafrechtlich) für andere trägt. Auch als Privatperson. Ich bin aber nicht unbedingt der Meinung, dass man erst eingreifen muss, wenn es strafrechtlich relevant wird.

Diese Verantwortung würde, wenn überhaupt, @Walter tragen. Der ist hier der Verantwortliche. Sprich der gängige Weg ist der, ihn zu informieren, wenn Du nachweisbar etwas mitbekommst, dass einen Menschen hier tatsächlich gefährdet.

Das Rumgemobbe hier gegen alles Alternative und auch User ist ein Weg, mit dem Du jedem, der davon ausgeht die Pharma will eh nur Geld verdienen und günstige Alternativen unterdrücken, in die Hände spielst und das bestätigst. Dein Versuch etwas strafrechtlich Relevantes daraus zu zaubern, dass jemand ganz begeistert von seinem Bioresonanzgerät hier in einem Esoterikforum berichtet, ist lächerlich. Genau dafür gibt es den Sticky, dass die hier gegebenen Tipps keinen Arzt ersetzen. Damit ist auch Walter raus aus jedweger Verantwortung.

Und da Du keine Beispiele nennen kannst, wo es eine tatsächliche Gefährdung eines Lesers des Threads hier gibt, ist weiteres Verdrängverhalten alternativer Methoden obsolet und nutzlos. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben