Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was stellst du dir denn unter Aufarbeitung vor?

Und wem bringt das was, im Misthaufen zu wühlen - Keiner dieser elenden Sadisten ist heute noch übrig.
Es gibt heute noch genug Sadisten, nur in neuem Kleid, meist "wirtschaftliche Interessen" genannt. ;)

Ist dir wohl bei dem Gedanken ein Medikament zu nehmen, dessen Unbedenklichkeit dadurch geprüft wurde, dass man notleidenden Menschen diese in einer Pharma-Studie angedeihen lässt, damit die sich ein paar Cent verdienen oder überhaupt Chancen auf eine Medikation zu kriegen, Risiken ausgesetzt werden, die Du nie im Leben auf dich nehmen würdest?

Weiterhin, wenn hier Leute nicht differenzieren könnenzwischen dem Arzt, der als Person beurteilbar in seinem Menschsein und Handlungen und einer Branche, die ziemlich viel Destruktives auf dem Kerbholz hat - nun, die mögen sich pauschal verletzt und beleidigt fühlen. Das ist mir herzlich egal. Fakt ist: es wird massiv Lobbyarbeit betrieben und den weißen Ärztekittel darf ja eh niemals nicht was beschmutzen. Auch das ist ein Symptom des Narzissmus in dieser Branche. Deshalb muss ja unter anderem der Gesetzgeber der Scharaltanie Einhalt gebieten, die grassieren würde, würde man diesen Menschen freie Hand geben.

Eigentlich müsste der Eid des Hippokrates reichen als ethische Grenze, aber der ist ja abgeschafft worden. ^^

Die sind auch da, wenn du es nicht glaubst. Schulmediziner lernen in ihrem Studium nur kaum etwas darüber. Dieses Nichtwissen bedeutet aber nicht, dass sie nicht da sind.

***Auch wenn alles, was Du hier in diesem Thread schreibst, für Dich wahr sein sollte, kannst Du, solange es nicht wirklich wissenschaftlich nachgewiesen ist, behaupten, dass es wahr ist. Das ist nun mal der Lauf der Dinge in gesundheitlichen Fragen und gerade da hat man eine grosse Verantwortung. Du kannst nicht einfach steif und fest etwas behaupten, was noch nicht wirklich nachgewiesen ist. Deshalb bitte ich Dich, Deine Fofmulierungen hier anders zu gestalten, das wird bei Medikamenten bekannterweise auch immer so gemacht! ***

Siriuskind

Aha, man darf hier nur behaupten was wissenschaftlich bewiesen wurde? Oha... Dann löscht mal gleich dreiviertel des Forums.

p.s. es müsste dann auch alles gelöscht werden, was als nicht wahr behauptet, aber nie wissenschaftlich hinreichend untersucht wurde...

Aha, man darf hier nur behaupten was wissenschaftlich bewiesen wurde? Oha... Dann löscht mal gleich dreiviertel des Forums.

p.s. es müsste dann auch alles gelöscht werden, was als nicht wahr behauptet, aber nie wissenschaftlich hinreichend untersucht wurde...
Über seine eigenen Erfahrungen zu berichten ist eine Sache. Was kulli macht, ist aber Tatsachenbehauptungen aufzustellen. "Das ist so und so". In vielen Bereichen des Forums wäre das relativ egal. Hier ist aber der Gesundheitsbereich. Siriuskind verweist ganz richtig darauf, dass hier eine gewisse Grundverantwortung herrschen muss. So ein Eingreifen ist auch rechtlich gesehen geboten - denn wenn irgendjemand Leuten wie kulli zuviel glaubt und dann im echten Leben wirklich etwas passiert, gibt es in gewissen Fällen die Möglichkeit, nicht nur kulli, sondern auch Walter als Forenbetreiber zivilrechtlich (in Form von Schadensersatz) wie - in Extremfällen - auch strafrechtlich in die Verantwortung zu nehmen. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber das Forum ist auch sehr groß, und es braucht nur einer gestört genug sein.

Hm, welches Wort gehört nicht dazu:

Medizin
Naturheilkunde
Esoterik
?

Medizin hat heute und hatte auch noch nie irgendwas mit Esoterik zu tun. Naturheilkunde hingegen ist Teil der heutigen Medizin und ist Teil ihres Ursprunges.
Esoterik hat mit Medizin nichts zu tun, Medizin mit Esoterik ebenfalls nicht.

Falsch. Einige Wissenschaftsbereiche sind aus der ursprünglichen Esoterik heraus entstanden. Beispiel: Paracelsus (Astrologie) Und auch heute gibt es Ärzte, die alternative/esoterische Behandlungen zusätzlich anbieten. Offensichtlich traut sich keiner, das an die grosse Glocke zu hängen - was nicht verwunderlich ist, bei der (sorry) Arroganz, die die sogenannte Wissenschaft zeigt.

Über seine eigenen Erfahrungen zu berichten ist eine Sache. Was kulli macht, ist aber Tatsachenbehauptungen aufzustellen. "Das ist so und so". In vielen Bereichen des Forums wäre das relativ egal. Hier ist aber der Gesundheitsbereich. Siriuskind verweist ganz richtig darauf, dass hier eine gewisse Grundverantwortung herrschen muss. So ein Eingreifen ist auch rechtlich gesehen geboten - denn wenn irgendjemand Leuten wie kulli zuviel glaubt und dann im echten Leben wirklich etwas passiert, gibt es in gewissen Fällen die Möglichkeit, nicht nur kulli, sondern auch Walter als Forenbetreiber zivilrechtlich (in Form von Schadensersatz) wie - in Extremfällen - auch strafrechtlich in die Verantwortung zu nehmen. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber das Forum ist auch sehr groß, und es braucht nur einer gestört genug sein.

Erfahrungen sind Tatsachen. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass Erfahrungen individuell sind und niemals Allgemeingültigkeit haben. Also braucht man sich da auch nicht gross zu echauffieren.

Erfahrungen sind Tatsachen. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass Erfahrungen individuell sind und niemals Allgemeingültigkeit haben. Also braucht man sich da auch nicht gross zu echauffieren.
Es gibt einen ganz bedeutsamen Unterschied, ob man sagt: "Ich habe das und das auf diese Weise erlebt." oder "Das und das ist erwiesenermaßen so! Und jeder, der mir widerspricht ist ein von der Pharmaindustrie installierter Troll!"

Nein, nicht falsch und auch du hast da nichts neues erwähnt. Es ging nicht um irgendwelche Wissenschaftsbereiche, es ging um konkret Medizin in der ursprünglichen Aussage von Anevay.
Was mit Astrologie ist ist egal, dass es heute eine Überdehnung des Begriffes Esoterik gibt ist richtig, aber nichts davon heißt, dass Medizin esoterischen Ursprunges sei.

Auch Medizin fällt darunter. Ich habe nicht umsonst "Beispiel Paracelsus" geschrieben. Der gute alte Paracelsus hat Medizin mit Planeten verbunden, und bis zum tatsächlichen Ursprung gibts bestimmt noch eine erkleckliche Anzahl anderer Beispiele. Habe aber keine Lust, dafür stundenlang zu suchen.

Werbung:
Es gibt einen ganz bedeutsamen Unterschied, ob man sagt: "Ich habe das und das auf diese Weise erlebt." oder "Das und das ist erwiesenermaßen so! Und jeder, der mir widerspricht ist ein von der Pharmaindustrie installierter Troll!"

Meinungen kann man stehen lassen. Ob das (was auch immer) erwiesenermaßen so ist oder nicht, kann und will ich hier nicht beurteilen. Ich für meinen Teil habe gelernt, diverse ""Argumente"" der sogenannten Wissenschaftler stehen zu lassen und mir meinen Teil zu denken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben