Das müssen sie auch schreiben, weil die "anerkannte Wissenschaft"selber kein Gerät hat, die "Aura" zu messen, aber die Macht, andere Geräte, die das können, als medizinische Geräte abzulehnen.
Das ist Bullshit.
Wie gesagt, wenn man mit einem praktischen Vorher-Nachher Versuch mit Testpersonen nachweisen könnte, dass man Belastungen mit chemischen Substanzen etc mit so einem Teil messen könnte, dann wäre es egal, dass nicht geklärt ist, wie genau es funktioniert.
Es sind auch ettliche Substanzen als Medikamente zugelassen, bei denen der Wirkmechanismus nicht wirklich geklärt ist. Es muss dafür lediglich nachgewiesen sein, dass es besser wirkt als Placebo und dass die Nebenwirkungen sich in einem tolerierbaren Rahmen halten.
Ähnlich verhält es sich mit dem Welle-Teilchen Dualismus in der Physik. Es ist auch bisher nicht wissenschaftlich erklärbar, wie Teilchen es machen, dass sie in Versuchen, je nachdem, ob sie beobachtet werden oder nicht sich als Welle oder Teilchen verhalten. Es gibt in der Wissenschaft eine Menge Phänomene, die als Wahrheit bewiesen sind, ohne dass derzeit irgendwer wüsste, warum sie so sind wie sie sind.
Die Physik ist also wirklich SEHR offen für seltsame Phänomene, die beobachtbar und nachweisbar sind, ohne dass (bisher) jemand erklären könnte, wie und warum sie genau funktionieren. Und ich vermute mal, dass es einige Leute gibt, die Physiker werden, weil sie genau solche Fragen spannend finden.
Nur in den Hirnen von Paranoiden wie Kulli ist die Wissenchaft ja pööööhhse, weil man ihr nicht jeden dahergelaufenen Bullshit als Wahrheit verkaufen kann.