Bewustsein

an Namo: Leider kann ich euch nur so viel Sagen holt euch das Buch von Choa Kok Sui Prana Meditationen.

Und an Blaus ja da hast du volkomen recht ich sehe das du weit bist.
 
Werbung:
Prana schrieb: "ich habe mich natürlich weiter Informiert und habe meine Prana Bücher und Arhatic Yoga unterlagen zu hilfe genommen und bin auf das gestoßen was ich suchte ich werde nun mein Bewusstsein ausdehenen."

Namo frug: "denkst Du, daß Du darüber sprechen darfst?"

Prana schrieb:
Leider kann ich euch nur so viel Sagen holt euch das Buch von Choa Kok Sui Prana Meditationen.
Hallo Prana,

ich habe mir schon gedacht, daß Du nicht darüber sprechen darfst. Ich habe auch gehört, daß man sein Ego-Bewusstsein nur dann wirklich ausdehnt, wenn man diese Unterlagen zuhilfe nimmt. Aber angeblich ist es sogar verboten, darüber zu sprechen. (?)

Namaste

Namo
 
Prana schrieb:
Leider kann ich euch nur so viel Sagen holt euch das Buch von Choa Kok Sui Prana Meditationen.

Habe das Buch Pranic Healing von Choa Kok Sui, das ich leider noch nicht dazu gekommen bin zu lesen. Kennst du das und enthält es auch Infos zu den Bewusstseinsebenen?
 
fckw schrieb:
Bewusstsein = Wissen = Gefühle? Da tanzt doch die Banane! :banane:

Meine Frage: Wer ist sich denn der Gefühle bewusst?

Eben.

Hallo fckw

Bin grad am Lesen vom Buch Jetzt! von Eckhart Tolle. Kann ich echt weiterempfehlen, auch wenn er, was ich gehört habe, so den Status eines Gurus hat.
Der Gefühle kann man sich bewusst werden, indem man seinen Gefühlskörper beobachtet.
Ist übrigens auch eine Methode um sich seiner unbegründeten Aengste bewusst zu werden und diese aufzulösen.
Das Ganze ist natürlich von mir vereinfacht beschrieben (es geht ja auch noch um den Verstand). Ich stehe da auch erst am Beginn.
Aber da ich bei mir schon die ersten Fortschritte bemerke, scheint da was dran zu sein.
Und das Ganze ist so simpel, man muss sich wirklich nur noch die Mühe nehmen, es im Alltag umzusetzen

AL mrak
 
Das man darüber nicht sprechen darf war mir unbekannt sorry.
Und das Buch Grund Lagen der Pranaheilung hat soweit ich weiss nicht sehr viel mit Bewusstsein erklärungen eher mit Heilen nur bei dem Teil über die Meditation über zwei Herzen steh was drin. Aber das Buch Prana Meditationen und Vater Unser beides von (Master) Choa Kok Sui enthalten mehr darüber
 
Prana schrieb:
Das man darüber nicht sprechen darf war mir unbekannt sorry.
Und das Buch Grund Lagen der Pranaheilung hat soweit ich weiss nicht sehr viel mit Bewusstsein erklärungen eher mit Heilen nur bei dem Teil über die Meditation über zwei Herzen steh was drin. Aber das Buch Prana Meditationen und Vater Unser beides von (Master) Choa Kok Sui enthalten mehr darüber
Hi P.

dies ist ein Diskussions-Forum für Religion & Spiritualität. Hier lesen, schreiben und diskutieren Menschen über diese Themen. Manche Menschen stellen Fragen und manche andere Menschen bemühen sich dazu etwas zu Schreiben.

Du schreibts hier in diesem Forum "ich habe da einige Fragen an euch und hoffe das Ihr mir diese so beantwortet das man was damit anfangen kann und das es hilfreich ist."

Das ist ein hoher Anspruch an die Menschen in diesem Forum, und Deine Fragen das Bewußtsein betreffen haben auch diesen hohen Anspruch an die Menschen in diesem Forum.

In der Annahme, daß es Dir hilfreich ist das, was Du über das Bewußtsein gefragt hast, besser zu verstehen, haben Dir hier viele Menschen zu Deinen Fragen geantwortet.

Es ist aber aus dem, was Du dazu schreibst - " ... ich habe mich natürlich weiter Informiert und habe meine Prana Bücher und Arhatic Yoga unterlagen zu hilfe genommen und bin auf das gestoßen was ich suchte ich werde nun mein Bewusstsein ausdehenen. Und es gibt kein Unterbewusstsein es gibt nur das Überbewusstsein. Leider kann ich euch nur so viel Sagen holt euch das Buch von Choa Kok Sui Prana Meditationen. " - nicht zu entnehmen, daß Du hier wirklich in diesem Forum für Religion & Spiritualität über das Bewußtsein und die Antworten, die die Menschen hier für Dich geschrieben haben, sprechen und/oder diskutieren willst, Du aber statt dessen dem Forum mitteilst, daß Du nun Dein Bewußtsein höchst selbst ausdehnen wirst.

Du frugst nach den Ebenen des Bewußtseins, und ich habe glaube ich dazu etwas geschrieben. Es gibt eine Ebene des Bewußtseins, auf der dem Erkennenden etwas bewußt ist, das Dir wohl nicht bewußt ist, und das ist das, was man ein Ego nennt, oder das Ego-Bewußtsein.

Ein Ego-Bewußtsein kann man sehr einfach daran erkennen und unterscheiden, daß es sein Zentrum in einer Person angesiedelt sieht, weswegen man es auch ein Ego_zentrisches Bewußtsein nennt, das man unterscheiden kann von einem spirituellen Bewußtsein, das das, was ist wahrnimmt, und das in seinem Grad bestimmt wird, von dem Grad, wie das Ego-Bewußtsein reduziert ist.

Das Ego-Bewußtsein ist immer verbunden mit dem Denken, dem Werden, der Größe ('Ausdehnung') und es ist das Ich, das das Denken ist, das sich als Zentrum sieht, das eine Bedeutung hat. Wenn ich darüber geschrieben habe, daß man das Ego-Bewußtsein ausdehnt, dann ist es exakt dieses Ego-zentrische Bewußtsein. Dieses egozentrische Bewußtsein folgt allem, durch das es sich aufblähen kann, um etwas zu werden, das mehr ist, als man ist.

Aber das ist der Trugschluss, den das Denken nicht erkennen kann und den nur das spirituelle Bewußtsein, das die nackte Seele ist, erkennen kann, wenn das Ego, das das Denken ist, schweigt. Dann kann man erkennen, daß es kein Werden gibt, sondern nur das Nichts, das man ist, daß Gott ist, und das ein Sein ist und kein Werden. Dieses spirituelle Erkennen kann man nicht mit dem Denken oder mit Handlungen aus dem Denken erreichen, weil das Unbekannte nicht durch das Bekannte bestimmbar ist; das Denken muss Schweigen, damit das Unbekannte wahrgenommen werden kann.

Das schlaue Ego-Bewußtsein macht jeden Kuh-Handel mit, nur um sich aufzublähen, es folgt jeder Anweisung der vermeintlichen Autorität, sogar, der, nicht über das zu sprechen, was die Autorität anweist, auch wenn Namo sich das nur ausgedacht hat.

Wenn Du darüber und Deine Fragen diskutieren möchtest, gerne. Wenn nicht, für Buchempfehlungen gibt es hier auch ein Forum.

LG

Namo
 
Namo schrieb:
Hi P.

dies ist ein Diskussions-Forum für Religion & Spiritualität. Hier lesen, schreiben und diskutieren Menschen über diese Themen. Manche Menschen stellen Fragen und manche andere Menschen bemühen sich dazu etwas zu Schreiben.

Du schreibts hier in diesem Forum "ich habe da einige Fragen an euch und hoffe das Ihr mir diese so beantwortet das man was damit anfangen kann und das es hilfreich ist."

Das ist ein hoher Anspruch an die Menschen in diesem Forum, und Deine Fragen das Bewußtsein betreffen haben auch diesen hohen Anspruch an die Menschen in diesem Forum.

In der Annahme, daß es Dir hilfreich ist das, was Du über das Bewußtsein gefragt hast, besser zu verstehen, haben Dir hier viele Menschen zu Deinen Fragen geantwortet.

Es ist aber aus dem, was Du dazu schreibst - " ... ich habe mich natürlich weiter Informiert und habe meine Prana Bücher und Arhatic Yoga unterlagen zu hilfe genommen und bin auf das gestoßen was ich suchte ich werde nun mein Bewusstsein ausdehenen. Und es gibt kein Unterbewusstsein es gibt nur das Überbewusstsein. Leider kann ich euch nur so viel Sagen holt euch das Buch von Choa Kok Sui Prana Meditationen. " - nicht zu entnehmen, daß Du hier wirklich in diesem Forum für Religion & Spiritualität über das Bewußtsein und die Antworten, die die Menschen hier für Dich geschrieben haben, sprechen und/oder diskutieren willst, Du aber statt dessen dem Forum mitteilst, daß Du nun Dein Bewußtsein höchst selbst ausdehnen wirst.

Du frugst nach den Ebenen des Bewußtseins, und ich habe glaube ich dazu etwas geschrieben. Es gibt eine Ebene des Bewußtseins, auf der dem Erkennenden etwas bewußt ist, das Dir wohl nicht bewußt ist, und das ist das, was man ein Ego nennt, oder das Ego-Bewußtsein.

Ein Ego-Bewußtsein kann man sehr einfach daran erkennen und unterscheiden, daß es sein Zentrum in einer Person angesiedelt sieht, weswegen man es auch ein Ego_zentrisches Bewußtsein nennt, das man unterscheiden kann von einem spirituellen Bewußtsein, das das, was ist wahrnimmt, und das in seinem Grad bestimmt wird, von dem Grad, wie das Ego-Bewußtsein reduziert ist.

Das Ego-Bewußtsein ist immer verbunden mit dem Denken, dem Werden, der Größe ('Ausdehnung') und es ist das Ich, das das Denken ist, das sich als Zentrum sieht, das eine Bedeutung hat. Wenn ich darüber geschrieben habe, daß man das Ego-Bewußtsein ausdehnt, dann ist es exakt dieses Ego-zentrische Bewußtsein. Dieses egozentrische Bewußtsein folgt allem, durch das es sich aufblähen kann, um etwas zu werden, das mehr ist, als man ist.

Aber das ist der Trugschluss, den das Denken nicht erkennen kann und den nur das spirituelle Bewußtsein, das die nackte Seele ist, erkennen kann, wenn das Ego, das das Denken ist, schweigt. Dann kann man erkennen, daß es kein Werden gibt, sondern nur das Nichts, das man ist, daß Gott ist, und das ein Sein ist und kein Werden. Dieses spirituelle Erkennen kann man nicht mit dem Denken oder mit Handlungen aus dem Denken erreichen, weil das Unbekannte nicht durch das Bekannte bestimmbar ist; das Denken muss Schweigen, damit das Unbekannte wahrgenommen werden kann.

Das schlaue Ego-Bewußtsein macht jeden Kuh-Handel mit, nur um sich aufzublähen, es folgt jeder Anweisung der vermeintlichen Autorität, sogar, der, nicht über das zu sprechen, was die Autorität anweist, auch wenn Namo sich das nur ausgedacht hat.

Wenn Du darüber und Deine Fragen diskutieren möchtest, gerne. Wenn nicht, für Buchempfehlungen gibt es hier auch ein Forum.

LG

Namo

Das alles, was du hier vor-wirfst, macht Prana (den Menschen hinter dem Nick) nicht 'schlecht'.
Es sind Deine persönlichen Vorwürfe; aus Deinem persönlichen Ego.

Wenn Du, Namo, Deine Beiträge nicht für Dich selber schreibst - sondern für ein Außen > das dann auf eine bestimmte Art zu reagieren hat -

dann sitzt Du damit zwei Illusionen UND den Bedürfnissen Deines Egos auf.


Das ist Dir doch klar,
oder?
 
Augen schrieb:
Vor meinem Fenster stehen einige Bäume am Rande von einem Rasen und von Zeit zu Zeit uriniert ein Hund jeden dieser Bäume um mit seinem Urinalduft jedem anderen Hund mitzuteilen, daß dieser Teil der Welt von ihm beansprucht wird samt den damit verbundenen sexuellen Rechten. Aber nicht wenige Minuten später überpinkelt ein anderer Hund diese sozialen Machtsymbole mit seinem Urinalduft in der gleichen Absicht und mit den selben Ansprüchen. Mittlerweile ist der Rasen schon schwarz ob der angemeldeten sozialen Machtansprüche, die Bäume als Wesen und die Gräser als Wesen zum Lichte strebend nicht wahrnehmend, geschweige denn einen anderen Hund. Dieser wird dann in höchster sozialer Form mit einem Bellen verscheucht, nicht verstehend, dass sein Verhalten ein mentales Programm ist, das ihn weiter in dieser Sklaverei seiner Mentalität und Emotionalität hält und daß er das, was jenseits dieser physischen Machtposition liegt, immer nur als etwas Verwirrtes ausserhalb seines Körper-Bewusstseins beansprucht, dass würdig ist von ihm öffentlich - seine Scham nicht versteckend - mit seinem Urinalduft überpinkelt zu werden.

Kabir sagt: "Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen. Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen."
 
Werbung:
Hallo Augen

Möchte mich nicht in die Ego Diskussion einmischen aber

OFFTOPIC BEGIN

Fängst du jetzt auch mit der Unsitte an, so grosse Beiträge vollumfänglich zu zitieren, die unnötig den Thread (und nicht das Ego) aufblasen!
Man kann doch auch nur symbolisch ein Fragment zitieren, das Original ist ja verfügbar.
Musste ich loswerden, den diese Unsitte grassiert in anderen Foren.
Wehret den Anfängen.

OFFTOPIC END

AL mrak :danke:
 
Zurück
Oben