Bewusstseinserweiterung

Ach und da ich ja nicht erleuchtet bin, könnt ihr erleuchteten nicht von euch auf mich schliessen, denn schliesslich bin ich noch nicht so weit... :angel2:

Mein Ego versteht schon was ihr meint, doch mit dem Ego kann ich zumindest, es nicht so erfassen, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Meine ich.
Aber da eh alles Illusion ist...
...mhmmmm....
....
Alles gut Crow :)

Werbung:
Ja möglich dass oft unter Erwachen etwas anderes verstanden wird aber normal befreit es von allen Übel.
Wenn es etwas gibt, das ein Erwachen ermöglicht, dann muss das Erwachen selbst etwas Sekundäres sein.
Niemand hier spricht über das Primäre, das einem ein Erwachen überhaupt erst ermöglicht.
Seltsam.

Empfinde ich anders.

Meiner Meinung nach, ist alles genau so wie es ist, richtig.

Wenn ich also den Wunsch hege, etwas zu verändern, dann sehe ich Fehler, die es zu verändern gibt.

Hat also nichts mit Akzeptanz was ist, zu tun.
Da bist du gedanklich noch in den Kreisen der Dualität. "Entweder es ist richtig, oder es gibt Fehler", wobei du Fehler gleichsetzt mit "Falsch".
Dieses Entweder-Oder beachte ich nicht mehr, denn es ist nicht wahr. Dabei sagst du doch auch, dass deiner Meinung nach alles richtig ist, wie es ist; und so wäre auch der Wunsch, etwas zu verändern, richtig.
Ich akzeptiere, was ist, und gleichzeitig sehe ich, dass dieses Sein sich ständig nach Veränderung sehnt. Es ist niemals fehlerlos und doch immer richtig, denn Fehler sind nichts Falsches.
Vollkommenheit liegt darin, dass nichts perfekt ist.

Da bist du gedanklich noch in den Kreisen der Dualität. "Entweder es ist richtig, oder es gibt Fehler", wobei du Fehler gleichsetzt mit "Falsch".
Dieses Entweder-Oder beachte ich nicht mehr, denn es ist nicht wahr. Dabei sagst du doch auch, dass deiner Meinung nach alles richtig ist, wie es ist; und so wäre auch der Wunsch, etwas zu verändern, richtig.
Ich akzeptiere, was ist, und gleichzeitig sehe ich, dass dieses Sein sich ständig nach Veränderung sehnt. Es ist niemals fehlerlos und doch immer richtig, denn Fehler sind nichts Falsches.
Vollkommenheit liegt darin, dass nichts perfekt ist.
Das gefällt mir :kuesse:

Danke dir :kiss3:

Wenn es etwas gibt, das ein Erwachen ermöglicht, dann muss das Erwachen selbst etwas Sekundäres sein.
Niemand hier spricht über das Primäre, das einem ein Erwachen überhaupt erst ermöglicht.
Seltsam.
Das Erwachen ist was Tertiäres.
Erst durch ein Erwachen realisiert man die Wahrheit soweit, dass man über das Primäre reden könnte bzw. über all das, was nicht primär ist.
Sekundär ist die Bereitschaft, der Wille, das Primäre erkennen zu wollen, erst dann kann man erwachen; auf holprigen oder auf sanften Wegen …

Das Erwachen ist was Tertiäres.
Erst durch ein Erwachen realisiert man die Wahrheit soweit, dass man über das Primäre reden könnte bzw. über all das, was nicht primär ist.
Sekundär ist die Bereitschaft, der Wille, das Primäre erkennen zu wollen.
Das, was einem ein Erwachen ermöglicht, ist immer da.
Es ist das qualitativ Hochwertigste, das es gibt.
Das Erwachen selbst ist eine Folge. Nichts Primäres.

Werbung:
Zurück
Oben