Bewusstseinserweiterung

Ich habe nie darüber geredet hier, du bist mir ja einer! :rolleyes::ROFLMAO:
Aber da jetzt erstmal Flaute ist hier, fällt mir ein …
@Laerad, vielleicht ist das Thema ja auch für dich interessant? Bist ja eine weitere Erwachte im "Verbund". ;)

Du kriegst doch hier jetzt wohl keine Angst vor soo einem "kleinen Erwachten
samt Ego" ...
...
dass du hier um erwachte weibliche "Hilfe rufen musst", lieber Arcturin ;):whistle:

Werbung:
Ich gebe zu, es ist für mich schwierig es in Worte zu fassen.
Und je länger ich darüber nachdenke umso blöder wird es.
Da komme ich wohl oder übel in ein Gedankenkarussell.
Und genau da sehe ich das Ego.
Verwirrt mich...
Ego = Verwirrung? Eine fühlbar sich aufbauende Distanz zur Wahrhaftigkeit vielleicht? Für mich jedenfalls ist das Ego ganz deutlich fühlbar …
Wenn ich keine Gedanken habe, das Ego zurücktritt, dann bin ich eins.
Mein Empfinden dehnt sich aus, ich weiss nicht wo ich anfange noch aufhöre, könnte meine Form nicht beschreiben, weil es einfach so ist wie es ist.
In diesem Zustand bin ich einfach, da hätte ich auch null Bedürfnis hier zu schreiben.
Weil alles so stimmig ist, wie es ist.
Dann verstehe ich, was du meinst, ja.

Aber bedenke, dass die gesamte Schöpfung ein Ort voller Kommunikation ist. Erst Kommunikation macht ihn aus.
Ich kann also mit allem eins sein und dennoch, aus Liebe zu jenen, die noch "mit ihrem Ego sind" weiterhin kommunizieren wollen. :)
Denn ohne Ego ist es genauso stimmig, zu kommunizieren, wie nicht zu kommunizieren. Oder sehe ich da was verkehrt?

Nein nicht als individuellen Willen.

Ich gebe zu, es ist für mich schwierig es in Worte zu fassen.
Und je länger ich darüber nachdenke umso blöder wird es.
Da komme ich wohl oder übel in ein Gedankenkarussell.
Und genau da sehe ich das Ego.
Verwirrt mich...

Wenn ich keine Gedanken habe, das Ego zurücktritt, dann bin ich eins.
Mein Empfinden dehnt sich aus, ich weiss nicht wo ich anfange noch aufhöre, könnte meine Form nicht beschreiben, weil es einfach so ist wie es ist.
In diesem Zustand bin ich einfach, da hätte ich auch null Bedürfnis hier zu schreiben.
Weil alles so stimmig ist, wie es ist.

Komme ich wieder ins Ego, möchte ich mitteilen, aufzeigen, verbessern...
Da ist das ego eben komplizierter als wir wahrnehmen. Denn das bedürfniss nichts mehr zu sagen kommt ja auch wieder vom ego. Das dir sagt hat eh keinen sinn oder die verstehen lich eh nicht. Oder? Somit hat buddha das grösste ego gehabt weil der hat gar nix mehr getan. Glaub ich.

Ich muss ehrlich gesagt immer innerlich irgendwie schmunzeln, wenn Menschen von sich meinen, "erwacht" "erleuchtet" wasauchimmer zu sein, und das das ja alles so superfein und toll und blumig wäre.
Und was dann da für ein Riesentrara rum gemacht wird, krass...

Und freilich das schlimme ego noch, huiuiui...

Ich weiss nich, so wie mir und anderen Menschen die ich kennenlernen durfte, ein "Erwachen" verständlich wurde, hiess das letztlich nichts anderes als:
"Du hast erkannt wer DU bist (Selbst) und was Dein Weg sein soll. Mach was draus!"

Das erinnert mich alles seltsamerweise an die ganzen "Kundalini-Aufstiegs" Stories.
Die Leute die ernsthafte Kundal Symptome hatten, waren meistens alles andere als glücklich. Man wird förmlich rausgerissen aus dem "Film" den wir salopp als "Leben" bezeichnen. Und reingeschmissen in einen Strudel aus "Energie".

Da ist das ego eben komplizierter als wir wahrnehmen. Denn das bedürfniss nichts mehr zu sagen kommt ja auch wieder vom ego. Das dir sagt hat eh keinen sinn oder die verstehen lich eh nicht. Oder? Somit hat buddha das grösste ego gehabt weil der hat gar nix mehr getan. Glaub ich.

Buddha sagte . Handlungen geschehen, aber es gibt keinen Handelnden.

Der Unterschied zwischen Gehen und ich gehe, zwischen Traurigkeit und ich bin traurig, zwischen allein und ich bin allein, zwischen Liebe und ich liebe ist so gewaltig wie der Abstand vom Himmel zur Erde.
pyar troll

Werbung:
Zurück
Oben