Bewusstseinserweiterung

Wir sind nur "erwacht", wenn wir praktisch erkennen, dass wir alle eins sind.
Wenn alles eins ist gibt es keinen anderen mehr.

Nicht-erwacht fehlt einem die praktische Erfahrung und der Satz "Wir sind alle eins" ist nur Kulisse. Ego-Show.
So sehe ich das auch, aber erst mit der Erleuchtung schwindet das Ego tatsächlich und absolut.

Werbung:
Ich frage mich, warum ich in solchen Beiträgen von dir so viel Spott und Hohn lese?
Was triggert dich? Belästigen dich diese Riesentrara-Macher etwa?
Du, mich triggert da nix, keine Sorge :D
Und warum Du "Hohn und Spott" rausliest, weiss ich nicht, DU liest das ja so.

Ums mal für Dich simpel zu erklären:
Ich finde es schlicht unglaubwürdig und hinterfragenswert, wenn Menschen , nicht nur hier threadbezogen; solche Dinge erzählen, wo alles plötzlich so ultramegaanderswichtig hastenichgesehn ist... und förmlich in einer Blase aus fast schon wahnhaftem leben;
und seltsamerweise aber andere Menschen, auch Leute die mit Spirizeugs NULL zu tun haben, eben klassische "Awakening" bzw "Kundalini" (ja das hab ich jetzt ins Spiel gehauen) Symptome aufweisen, und es da eben alles andere ist, als nur blumig.

Seh mich als den Dorn im Socken beim Wandern an :rolleyes:

Also wie kann ich ein gegner von mir selbst sein? Sag mir das mal erleuchtete weibliche person?

Welche erleuchtete weibliche Person ist denn hier von dir gemeint ?

Die deren Frage, ob du ein Feind Buddahs und Jesu bist nicht beantwortet hast,
doch wohl kaum...

Ich verlasse mich was Er- und Beleuchtung angeht gern auf die Sternenkunde - und
da stand in Verbindung mit deinen Daten und dem 2.1.hier tatsächlich ein
Erwachen über die Venus--also weiblichen Energie bei dir an ....aber auch
gleichzeitig die "noch-Schwierigkeit", der Einordnung und Verarbeitung ....deshalb bist
du wohl auch hier gelandet....:)

Du, ich habe dann auch kein Bedürfnis.
Also meistens bin ich noch mit meinem Ego, so wie auch jetzt, und habe das Bedürfnis.
Aber wenn die Bedürfnislosigkeit herrscht, wäre es doch irgendwie dann egoistisch, sich nicht mehr um die anderen zu kümmern, oder?
Mhmmm....
...ich glaube eher es wäre weniger egoistisch, weil "ich" dem anderen zutraue es selber zu entdecken...

.....

Du, mich triggert da nix, keine Sorge :D
Und warum Du "Hohn und Spott" rausliest, weiss ich nicht, DU liest das ja so.
Naja, ich kenn ja das, wenn man solche Empfindungen äußert, werden sie sofort auf einen selbst zurückgeschoben.
Akzeptiere einfach, dass ich das bei solchen Beiträgen von dir so wahrnehme.

Ich finde es schlicht unglaubwürdig und hinterfragenswert, wenn Menschen , nicht nur hier threadbezogen; solche Dinge erzählen, wo alles plötzlich so ultramegaanderswichtig hastenichgesehn ist...
Das kann ich verstehen. Aber so wird das hier im Thread ja auch nicht geschildert.

Mhmmm....
...ich glaube eher es wäre weniger egoistisch, weil "ich" dem anderen zutraue es selber zu entdecken...

.....
Auch da stimme ich dir zu, aber ich meinte jetzt nicht spezifisch Bewusstwerdung etc. - sondern einfach Kommunikation an sich. Alltägliches, was auch immer.
Ich muss ja nicht zum schweigenden Grab werden, nur weil mir das Bedürfnis nicht mehr wichtig ist.

Aber wenn die Bedürfnislosigkeit herrscht, wäre es doch irgendwie dann egoistisch, sich nicht mehr um die anderen zu kümmern, oder?

Bedürfnislosigkeit ist ok. Mitteilen geschieht einfach so, nicht aus einem Bedürfnis heraus, sondern , weil man einfach zuviel hat, man läuft über, so wie eine Blume einfach duftet und wer in den Duftbereich kommt kann diesen geniessen.
Handlungen, duften geschieht........
:-)

Auch da stimme ich dir zu, aber ich meinte jetzt nicht spezifisch Bewusstwerdung etc. - sondern einfach Kommunikation an sich. Alltägliches, was auch immer.
Ich muss ja nicht zum schweigenden Grab werden, nur weil mir das Bedürfnis nicht mehr wichtig ist.
Wenn jemand fragt dann gerne.
Ansonsten lass ich es lieber.

Schweigendes Grab, stelle ich mir jetzt doch schwierig vor...
...so meinte ich das ja auch nicht.

Ist doch völlig ok.
Ich denke da jetzt grad an Tolle, wenn er so denken würde, wie ich, gäbe es seine Vorträge nicht und die haben natürlich schon vielen geholfen.
Doch ich bin nicht Tolle, auch wenn ich ihn natürlich auch bin.
Aber einer reicht ja völlig. :)

Werbung:
Jetzt mal abgesehen von dem wer hat recht ding. Das ego ist das selbe wie diskrimierung. In weitesten sinne. Was ist es ? Etws was erst durch die definition zu etwss wird. Also. Mach einfach was du immer machst auch wenn du erleuchtest bist. Tuh nichts besser oder schlechter akzeptier dich als etwas was jetzt weiss das es eben nur ein kleiner teil einer grossen und ganzen ist

Zurück
Oben